Ich habe nun im laufe der Zeit schon einige Schmuckstücke gesammelt, aber niemand, und ich habe viele gefragt, kann mir sagen, wozu die Ringe, Amulette usw. nütze sind. Oder dienen sie doch nur zur Zier, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Wo kann ich hingehen um mehr über den Schmuck zu erfahren.
Danke für eure Antworten
Schmuck
Moderator: Gamemasters
- Pia Dandelion
Ob Ringe und so besondere Effekte haben ist so wiet ich weiß nur ein Gerücht sowohl IG und OOC.
Aber Fakt ist, das Schmuck Schmuck ist und mit Schmuck schmückt man sich.
Geh mal zu einem Juwelier und sage, dass du einen Ring haben willst mit dem du besser lernen kannst. Ich bezweifel das der juwelier dich für normal hält.
Eine Diskussion ob Schmückstücke besondere Fähigkeiten verleihen oder irgendwie das Spiel beeinflussen ist nach meiner Ansicht egal. ( Ausser magischer Schmuck oder Questschmuck, wenn es so was gibt )
Behandelt Schmuck so wie er ist, als Schmuck.
Aber Fakt ist, das Schmuck Schmuck ist und mit Schmuck schmückt man sich.
Geh mal zu einem Juwelier und sage, dass du einen Ring haben willst mit dem du besser lernen kannst. Ich bezweifel das der juwelier dich für normal hält.
Eine Diskussion ob Schmückstücke besondere Fähigkeiten verleihen oder irgendwie das Spiel beeinflussen ist nach meiner Ansicht egal. ( Ausser magischer Schmuck oder Questschmuck, wenn es so was gibt )
Behandelt Schmuck so wie er ist, als Schmuck.
- Pellandria
Wow RL mit illa vergleichen natürlich, demnächst gehe ich zu meinem Schmied und frage ob er mir ein magisches Schwert verkauft, das automatisch die Lebenskraft aus jeden Menschen zieht, den ich damit verletze, der schaut mich dann zwar komisch an, aber laut Jupiters Logik müsste es ja sowas auch bei uns geben.
Am besten machst du selbst IG einige Experimente mit den Ringen, ich weiss zumindestens von einem, dass er wirklich etwas verbessert, bei anderen müsste man eben längere Experimente machen.
Am besten machst du selbst IG einige Experimente mit den Ringen, ich weiss zumindestens von einem, dass er wirklich etwas verbessert, bei anderen müsste man eben längere Experimente machen.
- Pellandria
Ich weiss ja nicht was du unter "aufbrausend" verstehst, aber wenn es "aufbrausend" ist jemanden zu zeigen mit welchen teilweisen sehr nutzlosen Argumenten jemand argumentiert, dann sehe ich das nicht als aufbrausend, ich hätte auch sagen können
" Du <beliebige Beleidigung> kannnst nichtmal ein <beliebiger Tiername> von <beliebiger Gegenstand> unterscheiden, Ich spiele das Spiel schon seit <bemerkenswerte Nummer eingeben> und habe sicherlich mehr Ahnung als ein <Bemerkung über seine Herkunft>."
Aber gut, Meinungen sind eben unterschiedlich.
" Du <beliebige Beleidigung> kannnst nichtmal ein <beliebiger Tiername> von <beliebiger Gegenstand> unterscheiden, Ich spiele das Spiel schon seit <bemerkenswerte Nummer eingeben> und habe sicherlich mehr Ahnung als ein <Bemerkung über seine Herkunft>."
Aber gut, Meinungen sind eben unterschiedlich.
Ich argumentiere so wie ich will und wer was anderes sagt der lügt und wird bestraft.
Lang lebe der Faschismus.
Zurück zum Thema:
Nun Pellandria, irgendwo müssen logische Grenzen gezogen werden, denn mit der Begründung Illarion ist ein Fantasyspiel kann man alles möglich machen.
Das reicht von rosa Gras über Äpfel die man als Bomben verwenden zu und laufenden Bergen.
"Gras ist grün nicht rosa"
"Woher weißt du das?"
"Schau mal raus, in echt ist Gras grün"
"Illarion ist ein Fantasyspiel"
BOOM! Die optimale Bergründung.
Natürlich, es kann sein, dass es "magischen" Schmuck gibt aber den habe ich auch als Aussnahem bezeichnet.
Und ausserdem, ich habe musste so antworten wie die Frage gestellt ist zu allgemein.
Lang lebe der Faschismus.
Zurück zum Thema:
Nun Pellandria, irgendwo müssen logische Grenzen gezogen werden, denn mit der Begründung Illarion ist ein Fantasyspiel kann man alles möglich machen.
Das reicht von rosa Gras über Äpfel die man als Bomben verwenden zu und laufenden Bergen.
"Gras ist grün nicht rosa"
"Woher weißt du das?"
"Schau mal raus, in echt ist Gras grün"
"Illarion ist ein Fantasyspiel"
BOOM! Die optimale Bergründung.
Natürlich, es kann sein, dass es "magischen" Schmuck gibt aber den habe ich auch als Aussnahem bezeichnet.
Und ausserdem, ich habe musste so antworten wie die Frage gestellt ist zu allgemein.
Pellandria hat absolut recht in bezug auf den kommentar von jupiter. wen in illa alles wäre wie im echten leben, dann bräuchte man es ja nicht spielen sondern nur auf die straße gehen.
ich gehe wie bereits erwähnt schon davon aus, daß etliche schmuckteile, vielleicht nicht alle, eine bestimmte bedeutung haben.
bei einem ring z.b. bin ich mir ziemlich sicher.
ich gehe wie bereits erwähnt schon davon aus, daß etliche schmuckteile, vielleicht nicht alle, eine bestimmte bedeutung haben.
bei einem ring z.b. bin ich mir ziemlich sicher.