Vorzeitige Verrotung eines Schwertes
Moderator: Gamemasters
Vorzeitige Verrotung eines Schwertes
Mir wollte heute jemand mein ausgeliehenes Schwert zurück geben er legt es auf den boden und auf einmal verschwindet das schwert!Das kann ja wohl nich angehn so ein schwert ist teuer und macht auserdem nicht gerade sinn.Ich hab mit dem gesprochen ders mir zurückgeben wollte er sagte das er das schwert auf den boden gelegt hatt und dann war es weg!
da seid ihr nicht die einzigen... Soweit ich weiß, verrotten Gegenstände aufm Boden immer nach einem Server Zyklus und wenn du halt genau in den paar Sekunden was aufn Boden legst, isses weg.
Allerdings war die Diskussion schonmal da. Weiß aber nicht woran es lag, dass es nicht auf 2 Server Zyklen erhöht wurde...
Allerdings war die Diskussion schonmal da. Weiß aber nicht woran es lag, dass es nicht auf 2 Server Zyklen erhöht wurde...
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Jedes Item bleibt normalerweise 2 - 5 Server Verrottungszyclen liegen.
Wenn das Item schon alle bis auf einen Verrottungszyclus aufgebraucht hat, ist es möglich das es sehr schnell verschwindet. Ein Verrottungszyclus ist alle 4min soweit ich mich erinnern kann.
Man muss also schon Pech haben, wenn das Item beim schnellen übergeben in auf einen Verrottungszyclus fällt.
An diesem "Problem", wird zur Zeit nicht gearbeitet. Es gibt erheblich wichtigere Dinge die man bearbeiten muss, als das Verrottungszeug. Abgesehen davon hat es einen Grund das es so gelöst wurde und die Idee die dahinter stand und die Möglichkeiten die dadurch entstehen würden kaputt gemacht, wenn man das jetzt ändert.
Es wird vorerst genau so bleiben.
Nitram
Wenn das Item schon alle bis auf einen Verrottungszyclus aufgebraucht hat, ist es möglich das es sehr schnell verschwindet. Ein Verrottungszyclus ist alle 4min soweit ich mich erinnern kann.
Man muss also schon Pech haben, wenn das Item beim schnellen übergeben in auf einen Verrottungszyclus fällt.
An diesem "Problem", wird zur Zeit nicht gearbeitet. Es gibt erheblich wichtigere Dinge die man bearbeiten muss, als das Verrottungszeug. Abgesehen davon hat es einen Grund das es so gelöst wurde und die Idee die dahinter stand und die Möglichkeiten die dadurch entstehen würden kaputt gemacht, wenn man das jetzt ändert.
Es wird vorerst genau so bleiben.
Nitram
- Samantha Meryadeles
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Ein tipp, lasst gegenstände an sich nicht lange rumliegen. ich habe oft bemerkt das viele spieler ihre gegenstände sorglos rumliegen lassen. sei es um sie jemanden zu zeigen, oder beim handeln. ihr beeilt euch einfach nicht genug mit dem aufheben
.
je kürzer ein gegenstand auf dem boden liegt, desto unwahrscheinlicher wird euch soetwas nocheinmal passieren.

je kürzer ein gegenstand auf dem boden liegt, desto unwahrscheinlicher wird euch soetwas nocheinmal passieren.
- Estralis Seborian
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Sagens wir mal so, das Verrotten ist unbefriedigend gelößt und sobald Manpower verfügbar ist, wäre ein Modifikation des Servercodes dahingehend, dass der "wear-value" beim Aufheben eines Gegenstandes wieder auf den Defaultwert gesetzt wird, wünschenswert. Der Nebeneffekt, dass durch das derzeitige System verhindert wird, dass Chars große Mengen von Gegenständen über Kilometer werfen, ohne sie schleppen zu müssen, ist letztenendes nur eine Methode, einen weiteren, umgünstig gelößten Zustand zu kitten.
Ich stimme aber mit Nitram überein, dass die Priorität dieses Themas vergleichsweise gering ist. Ich kann den Arbeitsbedarf nicht abschätzen, der nötig wäre um a) den wear value beim Aufheben zu modifizieren b) beim Werfen von Gegenständen eine Gewichtsabfrage einzufügen, die das Rumschleudern der Baumstämme des halben Skelettwaldes verhindert. Da hieran aber noch nie gearbeitet wurde seit ich dieses Spiel kenne, schätze ich die Chance gering ein, dass dieses Übel aus der Welt geschaffen wird.
Ich stimme aber mit Nitram überein, dass die Priorität dieses Themas vergleichsweise gering ist. Ich kann den Arbeitsbedarf nicht abschätzen, der nötig wäre um a) den wear value beim Aufheben zu modifizieren b) beim Werfen von Gegenständen eine Gewichtsabfrage einzufügen, die das Rumschleudern der Baumstämme des halben Skelettwaldes verhindert. Da hieran aber noch nie gearbeitet wurde seit ich dieses Spiel kenne, schätze ich die Chance gering ein, dass dieses Übel aus der Welt geschaffen wird.
- Samantha Meryadeles
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