Es wird dunkel für euch...

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Cois Vulkan

Post by Cois Vulkan »

Nach einer ganzen weile kommt Cois wieder mit einem verstaubten Buch in der Hand aus der Bibliothek... er setzt sich an seinen üblichen sitzplatz und scheint einiges auf einen kleinen zettel zu schreiben. Er scheint Notizen aus dem Buch zusammen zu fassen. Er scheint sich nicht ganz dabei sicher zu sein ob es das war.. was das Schattenwesen ansprach..aber.. einen versuch war es wert. Nach einer weile des schreibens hängt Cois das zusammengefasste Werk an die Wand da er sich sicher ist das die leute ansonsten zu faul wären die Bibliothek auf zu suchen..

Sinora Maldrán, Mutter der Weisheit, verkündete im Zeitalter der Blüte von Shilawén: „Es wird der Tag kommen, da wird Dunkelheit das Land bedecken. Dunkelheit, die aus uns selbst erwachsen, die in uns selbst erstarkt, die uns beherrscht. Dann wird sich der schwarze Schlund des Vergessens über uns stülpen und unser Volk wird zu Staub zerfallen. Doch ein Keim unser selbst wird fliehen können und in einer anderen Welt erneut erblühen, erblühen mit der Kraft, die wir diesem Keim verliehen haben.“ Als ihre letzten Worte verklangen, zerbrach sie ihren Stab als Zeichen der Opferung. Ihr lebloser Körper fiehl zu Boden und die Energie, die ihrem Körper inne war, suchte sich ein neues Behältnis. Das einzige was man bei ihr fand war eine Schriftrolle, welche mit einem Siegel verschlossen war

Es wird gesagt, dass die Welt, von der die Götter kamen, erschüttert wurde von einem großen Konflikt zwischen denen ihrer Art. Es mag sein, dass sie ausgesandt worden waren, um die wahre Essenz ihres Daseins zu bewahren, um Kräfte für einen bevorstehenden Kampf zu sammeln oder um ein Bollwerk gegen ihre Feinde zu errichten. Vielleicht erschufen sie diese Welt auch aus einem anderen Grund, der uns verborgen bleibt. Wir werden es wohl nie erfahren.

Cois nickte leicht doch machte sich sogleich wieder auf den weg zurück in die Bibliothek.. langsam wurde ihm bewusst das das Buch der Legenden blos der anfang war...und... vileicht hatte er sich auch nur geteuscht.. und er war einer vollkommen falschen spur auf den fährten..
Last edited by Cois Vulkan on Thu Jan 23, 2003 10:11 pm, edited 1 time in total.
Andriel

Post by Andriel »

Werter Ingrain,
euer Vertrauen in eure Axt ist gut und schön, ihr seid sicherlich ein guter Kämpfer. Aber wie schon andere vor mir gesagt haben, es gibt Dinge, die man nicht mit einer Waffe bekämpfen kann.
Ich merke, ihr seid ein richtig bodenständiger Zwerg und glaubt nur was ihr seht. Aber bedenkt: Es gibt alte Legenden, die von schrecklichen Monstern erzählen, von Seelenlosen, von Schrecken aller Art. Und es heißt auch, dass Legenden ein Körnchen Wahrheit enthalten. Daher bitte ich euch und auch alle anderen, dieses Wesen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Selbstverständlich kann es ein Betrüger, ein Verrückter oder einfach nur ein Scherzbold (mit einem seltsamen Sinn für Humor) sein. Aber ich persönlich passe lieber einmal zu viel auf als einmal zu wenig. Denn ich hänge doch sehr an meinem Leben, um es einfach durch Unvorsichtigkeit und Übermut zu verlieren.
Diese Episode wird sich sicherlich irgendwann aufklären. Wenn es ein Scharlatan war, der diese Zettel schrieb, dann ist es nur gut und wir haben wieder eine Geschichte, die wir am Lagerfeuer erzählen können. Ist an den Behauptungen aber wirklich etwas wahres, dann könnte ein wenig Vorsicht nicht schaden.

Und Cheemona: Menschen? Dieses Wesen dürstet meiner Ansicht nach nicht nur nach der Seele der Menschen, denn Ingrain ist schließlich ein Zwerg. Und von einem lieben Schattenwesen würde ich persönlich auch nicht sprechen, aber das ist wohl Geschmackssache...

Andriel lässt die Tinte sorgfältig trocknen und hängt den Zettel dann zu den anderen, bevor sie mit einer leicht besorgten Miene zurück auf die Straßen Troll's Banes geht
Grimbard

Post by Grimbard »

Mit angsterfülltem Gesicht kommt Grimbard aus der Bibliothek in der er den ganzen Tag mit dem anwesenden Bibliothekar nach Hinweisen forschte. Er bittet den ihn begleitenden Weisen für ihn folgende Nachricht ans Brett zu schreiben:

Bewohner von Trolls Bane und ganz Illarion,
Ihr scheint durch euren Hochmut und Stolz verblendet zu sein.
SEHT IHR NICHT WER SICH DA ANSCHICKT DAS LAND IN SCHUTT UND ASCHE ZU LEGEN??
Ich bin zwar kein kluger Zwerg , deshalb bat ich einen Gelehrten mich flüchtig in die Legenden der Götter einzuführen.
Nach Allem was ich erfuhr , machte sich ein furchtbarer Verdacht breit.
Ist es wirklich ER, der uns in Angst und Schrecken führen will?
Ist es der, der Blutgott der Orks oder der Schädelgott genannt??
Freunde ich befürchte schlimmes kommt auf unser Land zu denn nach meinen Vermutungen bleibt nur ein Schluss......
MOSHRAN IST ERWACHT!!!!!
Auch er brandmarkt seine Opfer , auch er trägt den Hauch der Verwesung um sich.......
Ich weiss nicht was dagegen unternommen werden kann denoch lest folgende Zeilen aus den Göttergeschichten:
Und es ward prophezeit, dass auf seinem Weg Zerstörung und Verzweiflung herrschen würde. Moshran, der mit Unterstützung seiner drei Helfern im Verborgenen wirken kann, beginnt nun seine Suche nach den mächtigen Artefakten, seinem Schwert und seiner Rüstung, die ihm genommen worden waren. Mit der Macht, die ihnen inne wohnt, will er seine einst uneingeschränkte Gewalt zurückerlangen.

Vielleicht wissen die Weisen unter Euch etwas damit anzufangen.....
Ich bin leider machtlos gegen eine Gott, selbst als mächtiger Krieger!!!

Bewahrt Eure Seele
Cois Vulkan

Post by Cois Vulkan »

Cois kommt nach etwas arbeit in der Bibliothek heraus um sich wieder am Schwarzen Brett um zu sehn, als er Gimbards Nachricht liest. Schüttelt leicht den Kopf und schreibt darunter.

"Diese vermutung hatte ich vorerst auch...
aber wen man sich alles nochmals genau vornimmt,
kommt man zu dem schluss das es nicht er selbst ist, aber ich vermute das es einer seiner unsterblichen Kreaturen ist..."

Cois blickt dan kurz nachdenklich zu Boden: " Wen ich nur in der Bibliothek nach antworten suche wird das nichts...Es wird zeit mich mal ein wenig um zu hören."
Cois wendet sich vom Brett ab und verschwindet bald im schatten einer hauswand.
Gyltan

Post by Gyltan »

Gyltan ist gerade dabei sich den staub von der arbeit von denn Klamotten zu kloppfen als er am board vorbei kommt. Nach den ganzen gerüchten die heute im umlauf waren will er sich selbst von der Misteriösen Figur ein Bild machen! und hat noch einen zettel von Cheemona dabei denn er mit anheften soll!

von Cheemna:
Es entspricht meinem wesen jedem freundlich und mit respekt entgegenzutretten und mit menschen war selbstverstänlich die gesammte bevölkerung von Illarion gemeint.

Nachdem Gyltan den zettel an die wand heftete versucht er seine gedanken zusammeln und studiert das ganze noch einem kleinlich!

irgenwie passt da etwas nicht mit der aussage von Grimbart. Schließlich raubt es seelen und keine artefakte. Es sagt selber von sich das er ein wesen wie ein schatten ist aber kein schatten.das ganze auch nur nachts.
Tagsüber bürger von unserer geliebten stadt.

Gyltan kratzt sich am kopf.

es ist nicht aus Fleisch und blut hat trotzdem adern in denen gift fließt und eine lunge in der es kalt wie eis ist. Trotzdem scheint es die Wärme zu mögen.

murmel, schüttel den kopf

und was will es mit seelen von unschuldigen? wer ist den schuldig?
eine menge rätsel

Gyltan geht nachdenklich zur ruh, und nimt sich vor das buch zu finden...um dem geheimnis auf die schliche zu kommen.
[/i]
Kir Blood

Post by Kir Blood »

Ich hätte einpaar Hinweise auf die Gestalt , der sich der Schatten
bemächtigt hat um durch die Straßen unserer geliebten Stadt zu
wandern...
Allerdings bin ich noch nicht ganz sicher ob ich sie hier und jetzt
schon verraten sollte...

Geht wieder vom Brett weg und entscheidet sich erstmals das weitere
Geschehen abzuwarten.
Last edited by Kir Blood on Thu Jan 23, 2003 11:33 pm, edited 2 times in total.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

So verrate sie und du wirst es nicht bereuen.
Ich für meinen Teil werde zurück in die Bibliothek gehen und die alten Schriftrollen studieren, die ich zur Restauration beiseite legte. Vielleicht finde ich etwas darunter.
Kir Blood

Post by Kir Blood »

Es tut mir Leid , doch meiner Meinung nach ist die Zeit einfach noch nicht
reif.

Außerdem wer gibt euch die Gewissheit , dass dieses Wesen seine
"Wekzeuge" nicht nach belieben wechseln kann ?
Und seid ihr euch sicher , dass nach dem Tode Eines , es sich kein
weiteres "Gefäß" erwählt ?

Ich bin überzeugt davon , dass die Lösung des Problems bei weitem
nichts gemeinsam hat mit Schwärtern , Äxten oder Pfeilen .

Zögert noch eine Weile und verschwindet rasch im Schatten
Schattenwesen

Endlich...

Post by Schattenwesen »

Gyltan hat anscheinend als einziger... als einziger die Fähigkeit zu denken... es gibt eine Waffe gegen mich... wer es vermag, sie wirkungsvoll einzusetzen... ist allmächtig...

Und nochetwas... diese Waffe... hat jeder...
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Wenn es die Wärme mag und jeder diese Waffe gegen dieses Etwas hat, so rate ich jedem dringend : Seid freundlich, höflich und legt euch nicht mit ihm an. Er sucht nur einen Grund anzugreifen. Ich glaube, wenn ihr euch ruhig und friedlich verhaltet wird es nicht angreifen können.
Strahlt Wärme aus!
Aragon

Re: Lacht nur...

Post by Aragon »

Als der Morgen dämmert, macht sich ein müder Mann aus der Bibliothek auf, um sein Wissen an die Wand zu heften. Lange hat er gesucht, lange geforscht in staubigen Büchern und alten Aufzeichnungen.
Schließlich hatte er einen Hinweis gefunden, der ans Ziel führen könnte.

"Bei meinem Suchen in den Legenden bin ich auf folgende Legende zu Cherass gestoßen:
Cherass - Der untote Lord

Er bevorzugt die Gestalt des Todes selbst und ist der Herr der Untoten. Er ist der Herrführer der Todesritter, starke, mächtige und untote Krieger. Ihm unterstehen auch viele Liche und auch andere untote Zauberer und Nekromanten. Es gibt sogar Gerüchte, dass Ihm auch sehr machtvolle Vampire unterstellt sind, doch bis zum jetzigen Zeitpunkt haben sich diese Geschichten über derartige Kreaturen nicht bewahrheiten können. Möge Oldra uns davor bewahren.
Und diese Aussage hat mich an die Geschichte mit Pellandria erinnert, die sich noch immer in den Wäldern versteckt.
Damit aber passt folgende Aussage des Schattenwesens zusammen:
Schattenwesen wrote:Jaaaa.... lacht nur über mich... macht mich zum Gejagten! Ich warte nur darauf, eure Seelen zu verschlingen... denn JEDES Wesen hat eine Seele... natürlich mit einer Ausnahme ... nein ... eigentlich zwei Ausnahmen... ein zweiter Schatten steht schon unter meinen Krallen.... wartet in den Tiefen der Wälder auf Opfer ... im Gegensatz zu mir ... ich hole sie mir persönlich!
Sollte dies zutreffen, wozu auch die Aussagen über die Tätigkeit in der Nacht passen und die scheu vor Licht und Wärme, dann handelt es sich bei dem Schattenwesen um einen Vampir oder einem ähnlichem Wesen.

Doch sollte folgende Aussage des Wesens ernstgenommen werden:
Schattenwesen wrote:Moshran ist nichts gegen mich.
dann zeugt diese entweder von keinerlei Respekt gegenüber den Göttern und damit wohl eher doch auf einen Scharlatan (denn wer wird sich anmaßen, größer und mächtiger als Moshran zu sein), oder noch dazu auf einen kranken Geist, der unter Größenwahn leidet.
Sollte diese Aussage aber wahr sein, was ich bezweifle, dann haben wir keine Chance und können nur zu den Göttern flehen, sie mögen sich in seiner Vernichtung verbünden wie einst die Legenden vom Niedergang Madrook Na'hans im Zeitalter des Kampfes erzählen. Denn gegen ein Wesen mächtiger als Moshran haben wir Sterblichen nichts auszurichten."
Topinambur

Post by Topinambur »

Topinambur liest sich die Nachrichten mit sichtlichem Genuß durch. Anschließend nimmt er sich ein Pergament und schreibt folgende Worte nieder

Ich halte Eure Aussagen für Mutmaßungen, Sir Giandor.
Und wenn Ihr, Kir Blood, eine Vermutung habt und diese nicht aussprecht, so tragt ihr einen Teil der Schuld, wenn das nächste Opfer sich seiner Seele entmächtigen lassen muss, da es sich nicht frühzeitig aus dem Staube machen kann! Egal, ob die erkannte Person das Wesen ist oder nicht.

Was ich noch zu Euch, wertes Schattenwesen, sagen wollte: Wenn es tatsächlich eine Waffe gegen Euch gibt, so ist ein Zwerg garantiert deren mächtig. Nehmt Euch in Acht vor dem Clan der Axt!

Zu Euren Grüßen

Topinambur

Topi heftet das Pergament unter die, wie ihm scheint, unzähligen anderen Zettel. Kurze Zeit später kommt ein Mensch vorbei, liest die neueste Nachricht und äußert laut hörbar: "Typisch Zwerg!"
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Nichts anderes als Mutmaßungen sind es auch. Ich ermahne abermals zur Vorsicht.
Kir Blood

Post by Kir Blood »

Geht zu Brett , liest und schüttelt den Kopf

Ihr dürft nicht vergessen das sich ein Jeder irren kann
Und solang ich meinerseits nicht 100% überzeugt bin
Will ich nicht nich weiteres Öl ins Feuer gießen
Und was noch schlimmer wäre womöglich unschuldige
mithineinziehen.

Wenn ihr nicht in der Lage seid das zu verstehen ist das
nicht mein Problem.

Dreht sich um um und geht gelassen davon
Topinambur

Post by Topinambur »

werter kir,

ich erläutere euch meine meinung nochmals und deutlicher.

ich rede auch nicht davon, denjenigen, den ihr beschuldigt sofort zu steinigen. man kann ihn zur rede stellen und er kann möglicherweise eure beweise und/oder anschuldigungen widerlegen. bis er das getan hat geht man ihm als "unschuldige seele" besser aus dem weg. wenn ihr eine vermutung habt, dann wird wohl was dran sein und wenn er/sie es wirklich ist und weiter sein unwesen treibt und ihr es geahnt habt, dann klebt die schuld auch an euren händen. unsere selbst erkorene aufgabe vom clan ist so einer sache nachzugehen, dazu brauchen wir hinweise!
Adano Eles

Re: Endlich...

Post by Adano Eles »

Schattenwesen wrote:es gibt eine Waffe gegen mich... wer es vermag, sie wirkungsvoll einzusetzen... ist allmächtig...

Und nochetwas... diese Waffe... hat jeder...
Ihr ahnt gar nicht, wie recht ihr habt.

Der Zettel ist mit einem Siegel versehen. Das Siegel hat die Form einer stilisierten Sonne mit fremdartigen Schriftzeichen davor. Es ist das Siegel der Gemeinschaft des großen Tempels
Schattenwesen

Spur...

Post by Schattenwesen »

Viele sind auf der richtigen Spur... viele auf der falschen... Wärme und Licht sind nicht meine Feinde... sondern meine Verbündeten... etwas, was jeder besitzt...
Doch nicht viele wissen es gekonnt einzusetzen... oder sollte ich sagen... nicht viele wissen IHN gekonnt einzusetzen... Wenn ihr ihn habt... wird euch des Rätsels Lösung nicht schwer fallen...
Ich der Zeit eurer Überlegungen... beginne ich mit der Wahl einer zweiten Seele... ich habe Hunger... harhar...

Cherass... hmmm... ich kannte ihn gut... er war eine Kreatur wie ich... wie die Nacht... wie das Böse...
Bald werde ich volle Kraft erlangt haben... dann ist es Zeit... für eine Schlacht... größer... größer als alles andere in der Geschichte Trolls Bane's. Die Horden der Unterwelt werden Illarion heimsuchen...
Angst und Schmerz wird herrschen... Kazur ist allmächtig... Kazur ist allgegenwertig... Kazur bin ich...
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Sollen sie kommen. So lange die Erben Dhavins auf Illarion wandeln, seit ihr zum Untergang verdammt.
Fieps

Post by Fieps »

Was ist Waffe und dient gleichzeitig dazu Geschriebenes, Gedanken zu verstehen. Hat ausserdem jeder, aber nicht jeder weiss es zu gebrauchen.
Nicht viele Dinge haben diese Eigenschaft.

Entweder ist es der Kopf, in der Bedeutung von Verständnis, Intelligenz, Grips , Überlegungen, Verstand.

oder es ist der Glaube.

P.S.: Ist das Schatti´s Rätselstunde, oder seid ihr todessehnsüchtig?
Schattenwesen

Hehe....

Post by Schattenwesen »

Nein, verehrter Fieps, todessehnsüchtig bin ich nicht... da ich schon tot bin... das Vorletzte hört sich doch nicht schlecht an... Ich habe mein Opfer ausgewählt... in den nächsten Tagen wird's spannend... für euch...

Das ist nicht irgendeine Rätselstunde... ich will nur noch ein wenig spielen...

Außerdem habe ich noch eine Nachicht für alle... sagen wir, einem von euch Tölpeln gelingt es doch... mich zu bezwingen... es ist sein Untergang... eine Berührung... und... ihr seid verdammt... eure Seele geht auf mich über... stecht ihr dann zu... seid ihr auf Ewig dazu verflucht, seelenlos in der Welt herumzuirren... genau wie alle anderen, deren Seele ich mir schon einverleibte... Hört nie auf, zu denken... denn dann finde ich euch...
John Irenicus

Post by John Irenicus »

bla bla.

Freuen wir uns also darauf, dass ein kleiner netter Schatten aus den Sümpfen springt, uns antickt und wir keine Seele mehr haben.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Giandor liest die letzten geschriebenen Worte von Fieps und die blutigen Lettern darunter

Mhhh.... der Glaube also, sollte ein Gebet zu den Göttern alles erlösen? So einfach glaube ich ist es nicht. Oder vielleicht doch? Schließlich betet jeder in den letzten Stunden der Verzweiflung. Ob gläubig oder nicht.
Fieps

Post by Fieps »

Nein so einfach ist es sicherlich nicht, ich glaube nicht das es direkt der "Glaube" ist, sondern etwas was damit verbunden ist.
Aber eine Berührung erfordert mit zugrundegelegtem Glauben, und gleichzeitig zur Selbstopferung führt. ( Aus dem Hinweis: "Er wird dabei sterben" entnommen )

Ich überlege noch etwas weiter, es klingt aber eher danach, als müsste man diesem Wesen für seinen Tod etwas übertragen, was es nicht hat und im eigenen "Leib" nie damit zurecht kommen würde, ausserdem man selbst dadurch zugrunde geht.
Vielleicht eine Seele ;-)
Cheemona

Post by Cheemona »

Ich denke eher das es ein Herz ist...Gefühle...so wie das Wesenschreibt ist es nicht in der Lage entwas zu fühlen, weder Hass noch Liebe noch sonst irgendwas.

Währe es möglich dem Wesen eone Seele zu übertragen würde es vermutlich unter der Last der über ihm einbrechenden Gefühle zusammenbrechen und verschwinden.

Nur so eine Idee.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

erinnern wir uns doch mal an die Vision, die das kleine Mädchen Arslan hatte.
Vertrieb dort nicht ein Wolf den Schatten von der Stadt. Soweit ich weiss heißt es, daß Malachin manchmal als Wolf auftritt.
Cheemona

Post by Cheemona »

Cheemona stöbert mal wiedr etwas in den Nachrichten am Board

Aber es ist keine Garantie, dass es so kommen muss. Es ist eine Vision! Wer sagt, dass sie wahr ist? Es könnte genau so gut sein, dass sie schlecht geträumt hat auf Grund der Geschehnisse der letzten Tage. Wer weiß das schon?

Cheemona geht mit gemischten Gefühlen aus dem Shop.
Ingrain

Post by Ingrain »

Ob unser Wesen hier Liebe fühlt weiß ich nicht, Cheemona, aber sicher bin ich dass es zu hassen vermag, sonst würde es nicht soviele Drohungen aussprechen.
Drohungen, die bei mir leider eher als falsche Versprechen ankommen.
Liebes Schattenwesen du bist eine herbe Entäuschung für mich!
Theo Glott

Post by Theo Glott »

vieleicht braucht dieses wesen einfach nur jemanden
der sich nicht vor ihm fürchtet sondern jemand der
es aktzeptiert, jemand der es liebt und pflegt ?
Aber wer würde das schon freiwillig machen ?
Sich in einen schatten zu verlieben....

etwas das jeder hat...hmmm...
das könnten genau so gut Hände sein oder
die Haut oder sonstiges %)
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

liest die letzten Einträge und fragt sich ob ein Wesen dass hassen kann nicht auch automatisch lieben kann

Ich glaube so kommen wir wohl nicht weiter.
Wir werden sehen was passiert. Und ich fürchte es wird etwas Grauenhaftes sein.
[/i]
Sun Long

Post by Sun Long »

@ Cheemona

Zum Ersten: Arslan, der Seher, ist ein ER.
Und zum Zweiten kann ich Euch berichten, dass alle seine Visionen, bei denen ich beiwohnen durfte und die zum Teil auch mich selbst betrafen, immer genauso geschehen sind, wie er es vorhergesehen hat!
Post Reply