Setzlinge

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
pharse

Setzlinge

Post by pharse »

Also man kann ja Scandrel Kiefer, Naldor Baum und Eldan Eiche fällen, aber was wenn die absterben? Ich bekomm keine Setzlinge mit der Sichel und die tragen ja auch keine Früchte.

Ist es überhaupt möglich, diese Bäume zu pflanzen? Wenn ja, wie?
Calenleia

Post by Calenleia »

DAS habe ich mich auch heute gefragt!!!
Gute Frage!
Jupiter
Developer

Post by Jupiter »

Nein ist es nicht.

Und das ist auch gut so, denn sonst wäre Gobiath voll mit Eldan-Eichen.
pharse

Post by pharse »

aber dann sollte man sie nicht fällen können. Das widerstrebt doch jeder Logik.

Man kann doch auch Tannen erst ab einem gewissen Farming Skill pflanzen, um diese seltenen Bäume pflanzen zu können, kann man diese Grenze eben etwas höher ansetzen.
Jupiter
Developer

Post by Jupiter »

Ackerbau ist nicht gerde ein Skill der schwierig zu erhalten ist....

Und ausserdem, sagen wir doch einfach die reproduzieren sich selbst weiter^^
pharse

Post by pharse »

hoffentlich muss man dafür aber nicht bis zu dem nächsten Server restart warten <.<

Wenn die in einem annehmbaren Zeitraum wieder auftauchen, von mir aus. Ansonsten sollte man sie aber nicht fällen können, oder zumindest sollten sie nicht absterben.
Lennier

Post by Lennier »

Nicht jede Wildpflanze kann vom Menschen in unserer Realwelt nachgezogen werden. So ist es zum Beispiel sehr schwierig, einige Speisepilze zu kultivieren, weil diese ganz bestimmte Bedingungen brauchen, wie sie der Mensch noch nicht begriffen hat, und sie scheinbar nur in Jahrhundete alten, naturbelassenen Wäldern vorgefunden werden können.

Oder Orchideen und viele seltene Kräuter.

Warum muß also jeder Baum nachpflanzbar sein? So passt halt besser auf, welchen Baum ihr umfällt. Vielleicht wollt ihr euch noch unter ihm an einem Lagerfeuer (Aus Holz einer regenerierenden Baumart) setzen.

Aber ja, eine gewisse Inkonsistenz hat es, das System. Zur Zeit wird der Bedarf an Naldor langfristig nur dank regelmäßiger Mapupdates gestillt, wo die Bäume alle wieder neu gesetzt werden :wink:
pharse

Post by pharse »

naja, "Logik" hab ich nich aufs RL bezogen sondern auf das Spiel. Kann man es nicht einstellen, dass sie nicht absterben können? Dafür sollten halt weniger Bäume insgesamt da sein.
Post Reply