Feen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Duran

Feen

Post by Duran »

Hmm ich spiele jetzt schon etwas länger nen kleinen Feenmann, der viel streiche spielt, er möchte aber magier werden. So und da ist das problem. Endweder bin ich zu kindisch, zu ungeduldig, zu albern oder ich spiele den leuten zuviele streiche. Wie soll ich da Magier werden ??? Um alle Aufnahmeeigendschaften zu bestehen, ( ernst geduldig und Nett ) so finde ich es, kan ich keine gute fee spielen. Eine ernste fee? Eine vernünftige fee? eine fee die keine streiche spielt? Eigentlich müsste es eine/n feenmagier/in geben, die die feen unterrichten, da es sonst keiner ( meinetwissen) will.

ps: Ich finde es gint zuwenig feen weiß von 5. und wen wir bauen, ich bin nur 26 cm groß, und soll den ganzen preis bezahlen? ich brauche 1/3 der normalen höhe, also sollte ich bei wänden auch nur 1/3 zahlen müssen :P :P
Calenleia

Post by Calenleia »

:lol:
Mach nen Zoo auf ;)

*fg*
Duran

Post by Duran »

Das gehört hier nicht rein, aber wen wen wir unsere feensiedlung haben, versichere ich, da werden ne menge tiere sein, und wehe jemand klaut die! mache ich ja auch nicht :P
Calenleia

Post by Calenleia »

Sorry :(

Ich hab aber keine Idee...

Aber das stimmt schon... Feen sind nicht ernst und nicht gewissenhaft... ;) und deshalb brauchen sie vielleicht auch nen anderen Lehrer....
Duran

Post by Duran »

ja das meine ich, aber welcher lehrer ist dazu berreit?????? Vorallem wen meine fee manche menschen dan in ein schwein verwandeln würde *g* Nech kadya :P
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

dein problem versteh ich nicht. du betreibst doch auch ackerbau. das ist doch auch ne langweilige und ernste sache....
Duran

Post by Duran »

hmmm. feen sind Naturverbunden. Sie sehen gerne zu wen etwas wächst, dazu kan ich menschen ärgern usw. beim ackerbau pflanze ich nur, mache ärger und quatsch und sammel da nwieder auf, was ist daran langweilig? Man mus nich ernst sein, und we etwas wächst ist es für eine fee nie langweilig. ( meine meinung)
Cassandra Fjurin

Post by Cassandra Fjurin »

Korm Kormsen wrote:dein problem versteh ich nicht. du betreibst doch auch ackerbau. das ist doch auch ne langweilige und ernste sache....
hmm es wird sich ja nicht beschwert das magie zu langweilig ist. sondern das keiner der Lehrer sie an Feen weitergibt weil sie eben im Sinne der Lehrer nicht ernst genug sind. Und das ist der Quark, daher bin ich immer noch für eine IG Regelung um Runen erlangen zu können.
Duran

Post by Duran »

Hey da versteht mich jemand, ich hoffe da gibt es bald ne andere lösung. Den ich hab die suche nach einem lehrer aufgegeben.
Senrin der Ältere

Post by Senrin der Ältere »

Die einfachste Lösung wäre wohl wenndie GMs einen guten RPer auchsuchen und ihm einen Feenchar mit allen Runen geben würden....
Duran

Post by Duran »

Ja das würde ich auch gut finden, aber ein char der offt spielt. Ich würde aber auch sagen das der char dan nich alle runen weitergibt, da ich es nich für gut halte wen fen starke vernichtungszauber kennen, sondern nur bestimmte. was ja auch sinn machen würde. Ich finde jede fee sollte ein bischen zaubern können, aber ich bin dagegen das alle mächtige magier sind, da das risiko doch groß ist, das mal hier mal da ein feuer gelegt wird.

Ich würde selbstverständlich gerne die runen nehmen ;P ( wer das ernst nimmt ist selbst dran schul)
Jupiter
Developer

Post by Jupiter »

Senrin der Ältere wrote:Die einfachste Lösung wäre wohl wenndie GMs einen guten RPer auchsuchen und ihm einen Feenchar mit allen Runen geben würden....
Das wäre wohl extrem übertrieben und DAS wäre unfair gegenüber anderen.

Ich meine schau dir die Magier an die jetzt Runen haben, die ahbe sie auch erarbeitet und nicht einafch so bekommen
Estralis Seborian

Post by Estralis Seborian »

Die beste Lösung wäre, ein praktikables System zu entwickeln...
Duran

Post by Duran »

Ich mus dazu sagen, das ich auch finde das magie was besonderes sein sollte. Ich würd es sch**** finden wen jeder Zaubern könnte. Aber eine fee ohne die kunst zu Zaubern? Hmm Das apier ich nicht, ich finde wen man sie eine fee mach, sollten sie gewisse runen schon haben, verwandlungszauber oder so. Ich rede nicht von vernichtungszaubern! Es müsste da für feen einfach einen Lehrer geben, oder 2 ein in der alten sprach, und ein in der neuen sprache. dan wäre das problem behoben. Der magier sollte dan aber auc offt spielen. Wo ich meine, das wir eh mehr feen brauchen, um die welt ein bischen interresanter zu machen. Und eine geheime feensiedlung, wäre doch geil wen man durch den wald läuft und findet sowas ;) aber da arbeite ich ja dran, spenden bitte bei narilo abgeben :P
Damien

Post by Damien »

Nun, wenn man Magie lernen will - auch wenn man eine Fee ist dann sollte man sich überhaupt erstmal einen Lehrer suchen. Und nicht von vornherein davon ausgehen daß man keine Magie kriegt.

Das ist das Hauptproblem : Alle beschweren sich, und niemand probiert es.

1. Es gibt GENUG Magierlehrer, die eigennützig genug sind, um z.B. jemanden für GELD auszubilden. Und die würden sich einen Dreck drum scheren, was derenige mit den Runen tut - solange er RPen kann. Nur : Wurde JEMALS einem Magier ingame Geld für das Lehren angeboten ? Kein Kupferstück.

2. Die einzigen "Hindernisse" um an Magie zu kommen sind :
- Man muß RPen können (daran scheitern die meisten, und manche Magierschüler die wir haben RPen zugegebenermaßen auch eher mäßig bis miserabel)
- Man muß einen Lehrer finden, der noch einen freien Lehrplatz hat (Das wird alle paar OOC-Monate LEICHTER weil es mehr und mehr Magierlehrer geben wird. Außerdem, wer es gar nicht erst versucht, scheitert hier natrlich kläglich). Die beschränkte Anzahl an Schülern bewirkt, daß die Lehrer sich die Leute ein klein wenig aussuchen, die sie lehren. Das ist auch ganz gut so, wird aber, wenn es mehr Lehrer gibt, nachlassen.

3. Die Gesinnungen unserer Magierlehrer sind keineswegs was man RP-mäßig erwartet. Die meisten, die "neutral" sind, verstehen darunter nur, daß sie brave Leute und schurkische Leute gleicherweise ausbilden würden. Der einzige Magierspieler, der seinen Char als "eher gut" bezeichnet, spielt diesen Char so agressiv, ignorant und aufbrausend, daß der Char auch nicht als wirklich "gut" gelten kann (obwohl er trotz allem Powergaming gut RPt wird :wink: ).

--> das Image von Magiern als weise, ehrbare Leute, die Disziplin haben und die darauf achten würden, daß mit Magie kein grober Mist gebaut wird, gibt es in illa eh nicht. Was soll also das ganze Beschweren ? Wartet ein paar Monate, dann gibt es vermutlich doppelt so viele Magierlehrer wie jetzt.
Calenleia

Post by Calenleia »

Spannend das mit den Gesinnungen....

Wenn mein Lehrer auch mal da wäre *mallautbeschwer... gewillt zu lernen bin ich und GUT sowieso... hach ich glaube ich werde eine sehr exzesive gute Magierin ;)

Aber das war nun ziemlich OT....
Sheel

Post by Sheel »

Das magie system finde ich persönlich ok und wenn niemand den feen helfen will sind die selberschuld so sing feen nun mal
früher war das magiesystem totaler schrott da konnte man die runen für heilung bei den mumien finden und den rest für n silberbarren kaufen...
Gaillardial Sternenhaar

Post by Gaillardial Sternenhaar »

Also ich persönlich finde, dass eine Fee zwar wirklich verspielt ist und deren Humor für andere schlecht nachvollziehbar ist zumeist. Jedoch finde ich auch dass eine Fee trotzdem auf ihre Art "Weise" ist und sich auch mal so verhalten kann (auch wenns so fürchterlich in den Fingern juckt..hehe).
Meine Fee macht auch zu 90% nur Unsinn und schabernack, trotzdem kann sie in ernsten Situationen mal wirklich Intelligent sein.
Ich denke, es sollte gerade für einen Magier eine gewünschte herausforderung sein, eine Fee zu unterrichten. Feen haben von Grund auf schon eine gewisse Magie an sich und es sollte ihnen wirklich leichter fallen, sich Magie anzueignen. Ausserdem sieht eine Fee oftmals Böses und Gutes etwas anderes, deswegen sollte es doch eine herausforderung für jeden Magier sein, sie zu unterrichten. Dabei gehört für mich auch, ihr den rechten Weg zu zeigen (der je nach lehrer nicht unbedingt so "recht" sein muss).
Ich denke also nicht das es wirklich unmöglich ist einen Lehrer für eine Fee zu finden (hab jedoch bis jetzt auch noch keinen für meine). Es ist jedoch sicher schwieriger.

Ich finde sowieso, das Bild der Illa-Feen ist etwas kurios. Alle Feen hier sind klein, wunderschön, immer lieb und hassen alles was mit kampf zu tun hat (meine ist da auch nicht anders ;-) ).
Meinen recherchen zufolge gibt es jedoch sehr verschiedene Arten Feen. Solche die in Gruppen leben und meist sehr gepflegt und hübsch sind. Solche die für sich alleine leben und oftmals eher kobolden gleichen (ungepflegt, dreckig, nackt und hässlich..und manchmal auch recht böse). Auch die grösse ist sehr verschieden. Jedoch werden meist nur höhere Feen (Königinen) wirklich gross.
Auch was das Gute betrifft, haben Feen so ihre eigene Ansicht. Feen sind nicht immer wirklich nett. Sie spielen gern mit anderen und leiten andere gerne für ihre Zwecke. Ausserdem locken sie gerne Menschen in ihre Verstecke um sie dort als ihr Spielzeug zu behalten.
Was das Kämpfen angeht, Feen werden sehr oft mit Waffen beschrieben. Es soll sogar Feen-Krieger geben. Also so Waffen-feindlich sind sie nicht unbedingt. Das nur mal so..vielleicht interessiert sich ja der eint oder andere mehr, eine Fee zu spielen.
Des übrigen finde ich es gar nicht schlecht, wenn es gar nicht so viele Feen gibt auf Gobaith. Ich denke auch auf einer Fantasy-Welt wie dieser sollte man nicht alle 2 Minuten eine Fee sehen.
Gaillardial Sternenhaar

Post by Gaillardial Sternenhaar »

Und ach ja Damien: Das mit dem bezahlen ist für uns Feen auch nicht so leicht. Die meisten von uns sind nicht gerade sooo fleissig und verdienen das grosse Geld ;-) Meine Fee hat gerade ein guthaben von 50 Kupfer (biete 50 Kupfer für Magieuntericht. Wer will mich? ;-) ). Und sie interessiert sich nicht wirklich für Geld und arbeit um Geld zu machen. Das meiste was sie hat ist erbettelt oder wurde ihr Geschenkt.
Anfala Atani

Post by Anfala Atani »

Hey Sternchen - frag mal Narilo - der hortes das Geld :lol:

Anfala
Vilarion
Developer

Post by Vilarion »

Also mein Lehrer Charakter hat wohl bald eine Fee als Schülerin...insofern halte ich es für ein Gerücht dass Feen keine Lehrer finden können.
Cassandra Fjurin

Post by Cassandra Fjurin »

Generell finde ich persönlich das aktuelle "Schüler->Lehrer->Zwangssystem" immer noch totaler schrott. Jegliches autoditaktisches lernen ist damit unterbunden und ich frage mich warum?
Pygrus

Post by Pygrus »

hui ich hab das geld :) das wird aber verbaut. Ich hab wahrscheinlich bald auch einen lehrer für meine Fee, man muss nur lange genug betteln.

Ps: Spenden für die feensiedlung, an mich!!
Pygrus

Post by Pygrus »

Ich muss sagen die Idee mit den Menschen als spielzeug, find ich nich schlecht. Ich würds belustigend finden, wen ein mensch in meinem "Feenbaum" rumläuft und kunzstücke vorführt ;) mal sehe vieleicht mach ich das, wen meine verlobte zustimmt :twisted:

Anmerkung: Wer ironie nich versteht ist selbst schuld!
Post Reply