Skalde gesucht

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Korm Kormsen

Skalde gesucht

Post by Korm Kormsen »

Skalden (altnordisch skáld oder skæld = „Dichter“) waren Dichter im mittelalterlichen Skandinavien, vorwiegend in Norwegen. Ihre Kunst nennt sich Skaldendichtung bzw. Skaldik, eine der genuin nordischen Kunstgattungen
in der nordmark fehlt ein skalde.

also (IG) einer, der heldengedichte macht und vortraegt. besonders ueber die schon toten krieger, damit die nicht in vergessenheit geraten.
wobei ein Nordmark skalde nicht notwendigerweise ein nichtkaempfer sein muss.
angelehnt an historische vorbilder kann ein nordmark skalde durchaus auch ein kaempfer sein.

spieler die spass am spielen von barden haben, melden sich bitte hier, oder per taube. (die dicken, schmackhaften tauben werden bevorzugt bearbeitet)

korm
Timothius

Post by Timothius »

#me betaubt dich ;-)
Cassandra Fjurin

Post by Cassandra Fjurin »

mir gefällt die idee, wenn ich mehr zeit hätte würde ich mich ja melden, ggf kann ich ja so ab und an mal mit auftauchen und ein heldenepos erweitern
Djironnyma

Post by Djironnyma »

Cassandra Fjurin wrote:ab und an mal mit auftauchen
wäre eigentlich sogar realistisch für einen Skalden, das waren meist Wanderer die halt von Siedlung zu Siedlung zogen...
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

tja...

wandernde skalden, die idee hat was

sonst muss ich mir was einfallen lassen. bis jetzt haben sich (ohne Cassandra) schon drei skalden per taube gemeldet...
Saril

Post by Saril »

Nehmt doch nicht nur einen ihr habt doch auch drei Clane

Die alten Sagen stammen ja auch nicht aus einer Feder und wenn sie wandern noch besser
Gryphius

Post by Gryphius »

Hmm, wenn ich nicht zu wenig Zeit dafür hätte, würde ich mich ja auch sehr gerne dazu bereiterklären, aber ich glaube kaum, dass ich es noch einrichten könnte, so einen Char zu pflegen. Schade, nordische Geschichte finde ich an sich sehr reizvoll. Vergesst aber nicht, den Skalden mal in Varshikar vorbeizuschicken. Wir können ja einige Sagengeschichten tauschen. :wink:
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

hallo, ihr moechtegern Skalden!

was haltet ihr davon, wenn wir am wochenende einen Skaldenwettbewerb machen?

gebt mir mal zu- oder absagen, und gegebenenfalls uhrzeiten, wann ihr samstag oder sonntag koennt.

gruss,korm
Taeryon Silverlight

Post by Taeryon Silverlight »

Ich kann am Samstag ab 18:00 Uhr und am Sonntag ab 20:00 Uhr
Torgeyr Waargyrson

Post by Torgeyr Waargyrson »

Der Skaldenwettbewerb ist eine gute Idee, ich hab nur momentan das Problem, dass ich nicht nach Illa komme (technische Probs).

SA: P&P Tag, bin zu 80% nicht da
SO: Auch schwierig, bin eingeladen und kann schlecht wg. Illa absagen.

Vorschlag: Wie wärs mit nem Board-RP, dann sind definitv alle Kandidaten in der Lage etwas zu machen.
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

board - RP?? wie sollen wir denn da saufen und applaudieren?

also, ist jemand gegen Board RP?
Torgeyr Waargyrson

Post by Torgeyr Waargyrson »

Beim Board RP applaudierst du eben per Beitrag und erklärst schreiben de Weise, dass du gerade einen hebst.

Man kann das Ganze ja als allgemeinen Skaldenwetbewerb aufziehen und dem Sieger winkt irgendein netter Preis, das Horn, das schon Toralf Karlsson, der berühmt Skalde des Hetmann Einar Andersson in der großen Seeschlacht von XYZ blies, oder so

Dann kann man ihm hinter her anbieten fest in die Nordmark aufgenommen zu werden...

Liese sich doch ganz nett aufziehen, oder?
Senrin der Ältere

Post by Senrin der Ältere »

Ich würd mir erstmal ein paar Texte zuschicken lassen und dann die die was gutes abgeliefert haben auf die Normark einladen...
Ich denke auch nich, dass sich sowas am Board gut machen ließe...
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

also, die idee hat was...
erster preis - die holde Gerhild, die schon in der schlacht von norskerak geblasen hat.

... das horn natuerlich! eh... ich meine das kampfhorn eh... ich mein das ding, was einer ner kuh vom kopp geschlagen hat...

die idee, dass jeder was geschriebenes vorstellt, gefaellt mir auch.

also:

hier -
http://kormsen.ko.funpic.de/forum/viewt ... ?p=619#619
hocken die krieger und warten gebannt auf die vorstellung. der erste von euch skalden tritt in den kreis der zuhoerer....
.
Post Reply