Bäume
Moderator: Gamemasters
Bäume
Ich war bei der zwergenstadt da war son baum da stand drunter die anzahl 2 hab mir gedacht den fäll ich mal und dann war ein baum weg der baumstumpf war da und unter diesem baumstumpf eine weiterer baum!scheint ein bugg zu sein oder ist das beabsichtigt?(glaub ich auber nicht^^)
Ach ja ist es nicht schwachsinn das man mit 20 stärke im gürtel 120 stämme tragen kann?die anzahl nicht das problem aber die kann man nicht im gürtel tragen!aber vielleicht in der tasche
Ach ja ist es nicht schwachsinn das man mit 20 stärke im gürtel 120 stämme tragen kann?die anzahl nicht das problem aber die kann man nicht im gürtel tragen!aber vielleicht in der tasche
Re: Bäume
Ist vielleicht schwachsinn hat aber technische Gründe. Kein Mensch zwingt dich die Stämme in den Gürtel zu legen. Du kannst sie ja in deine Tasche tun.Sheel wrote:Ach ja ist es nicht schwachsinn das man mit 20 stärke im gürtel 120 stämme tragen kann?die anzahl nicht das problem aber die kann man nicht im gürtel tragen!aber vielleicht in der tasche
Nitram
- Taeryon Silverlight
Also ich hab auch noch keine Tasche gesehen in die 120 Baumstämme gepasst hätten. Und erst recht kein Lebewesen, das die tragen könnte hihiNitram wrote:Ist vielleicht schwachsinn hat aber technische Gründe. Kein Mensch zwingt dich die Stämme in den Gürtel zu legen. Du kannst sie ja in deine Tasche tun.Sheel wrote:Ach ja ist es nicht schwachsinn das man mit 20 stärke im gürtel 120 stämme tragen kann?die anzahl nicht das problem aber die kann man nicht im gürtel tragen!aber vielleicht in der tasche
Nitram
- Katherine van Illdoran
- Location: "I lived one life. But I loved for a thousands." - K.v.I. (†)
Also ich hab auch noch keine Feen, Goblins, Echsenmenschen oder Orks gesehen. Du etwa?Taeryon Silverlight wrote:Also ich hab auch noch keine Tasche gesehen in die 120 Baumstämme gepasst hätten. Und erst recht kein Lebewesen, das die tragen könnte hihi
- Taeryon Silverlight
- Amras Telemnar
- Senrin der Ältere
- Cassandra Fjurin
Vielleicht ist Stämme ein seltsamer ausdruck, besser wäre Holzscheite, also schon kleinere Scheite welche man aus einen großen Stamm heraus trennt, Ob mit Axt oder Säge ist ja egal. Sicherlich trägt niemand den gesamten stamm mit sich herum, das Assoziert die Grafik ja nicht. Es ist schon etwas kleineres dar gestellt.
Ich glaube das verwirrende ist, dass ein Holzscheit ( der Singular von Holzscheite?) , in der Grafik als 4-5 dargestellt wid. Also von der Grafik her tägt man keine 120 sondern 560.... und ich glaube da wird es auch mit Holzscheiten schwer^^'Cassandra Fjurin wrote:Vielleicht ist Stämme ein seltsamer ausdruck, besser wäre Holzscheite, also schon kleinere Scheite welche man aus einen großen Stamm heraus trennt, Ob mit Axt oder Säge ist ja egal. Sicherlich trägt niemand den gesamten stamm mit sich herum, das Assoziert die Grafik ja nicht. Es ist schon etwas kleineres dar gestellt.
Genaus so bei Nägeln, ein Nagel ist in der Grafik drei.
Steht da Nagel oder Nägel? Manche Sachen kann man nicht im Singular halten. Das wäre sinnlos.
Es sind Verallgemeinerungen die sich auf eine Einheit einer Ware beziehen, in brauchbarer Menge. Holz wird nunmal in Scheiten geliefert. Die brauchbare minimale Einheit besteht aus einem "Bündel" von 4-5 Scheiten. Genau die Menge für ein Lagerfeuer.
Wie man daraus 1 Brett macht.. Tja, denk dir was aus
Es sind Verallgemeinerungen die sich auf eine Einheit einer Ware beziehen, in brauchbarer Menge. Holz wird nunmal in Scheiten geliefert. Die brauchbare minimale Einheit besteht aus einem "Bündel" von 4-5 Scheiten. Genau die Menge für ein Lagerfeuer.
Wie man daraus 1 Brett macht.. Tja, denk dir was aus

Aber Lennier, es heißt auch für Parkett: "10 Nägel pro Feld"
Heißt das 10 mal die Einheit der Nägel so wie sie grafisch dargestellt werden, oder heißt das 10 Nägel? Sprich 3 mal und 1/3 grafische dargestellte Nägel, da in der Grafik 2 Nägel dargestellt werden?
Ich kenne die Anwtort, bloß kann man das wenn man ein wenig Material sparen will so auslegen
Heißt das 10 mal die Einheit der Nägel so wie sie grafisch dargestellt werden, oder heißt das 10 Nägel? Sprich 3 mal und 1/3 grafische dargestellte Nägel, da in der Grafik 2 Nägel dargestellt werden?
Ich kenne die Anwtort, bloß kann man das wenn man ein wenig Material sparen will so auslegen

- Arien Edhel
ein einziges..//once..
*kriecht knieend,
erde erhebend,
vom boden*
"ein name
ein einziger name.
rufend einem sein;
dem versprechen der sonne."
pia!?
---
((..oh yes, far away i am..