Bäume

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Sheel

Bäume

Post by Sheel »

Ich war bei der zwergenstadt da war son baum da stand drunter die anzahl 2 hab mir gedacht den fäll ich mal und dann war ein baum weg der baumstumpf war da und unter diesem baumstumpf eine weiterer baum!scheint ein bugg zu sein oder ist das beabsichtigt?(glaub ich auber nicht^^)

Ach ja ist es nicht schwachsinn das man mit 20 stärke im gürtel 120 stämme tragen kann?die anzahl nicht das problem aber die kann man nicht im gürtel tragen!aber vielleicht in der tasche
Nitram
Developer

Re: Bäume

Post by Nitram »

Sheel wrote:Ach ja ist es nicht schwachsinn das man mit 20 stärke im gürtel 120 stämme tragen kann?die anzahl nicht das problem aber die kann man nicht im gürtel tragen!aber vielleicht in der tasche
Ist vielleicht schwachsinn hat aber technische Gründe. Kein Mensch zwingt dich die Stämme in den Gürtel zu legen. Du kannst sie ja in deine Tasche tun.

Nitram
Taeryon Silverlight

Post by Taeryon Silverlight »

Nitram wrote:
Sheel wrote:Ach ja ist es nicht schwachsinn das man mit 20 stärke im gürtel 120 stämme tragen kann?die anzahl nicht das problem aber die kann man nicht im gürtel tragen!aber vielleicht in der tasche
Ist vielleicht schwachsinn hat aber technische Gründe. Kein Mensch zwingt dich die Stämme in den Gürtel zu legen. Du kannst sie ja in deine Tasche tun.

Nitram
Also ich hab auch noch keine Tasche gesehen in die 120 Baumstämme gepasst hätten. Und erst recht kein Lebewesen, das die tragen könnte hihi
Katherine van Illdoran
Location: "I lived one life. But I loved for a thousands." - K.v.I. (†)

Post by Katherine van Illdoran »

Taeryon Silverlight wrote:Also ich hab auch noch keine Tasche gesehen in die 120 Baumstämme gepasst hätten. Und erst recht kein Lebewesen, das die tragen könnte hihi
Also ich hab auch noch keine Feen, Goblins, Echsenmenschen oder Orks gesehen. Du etwa?
Taeryon Silverlight

Post by Taeryon Silverlight »

bäh, das war doch nur ein scherz :o
Amras Telemnar

Post by Amras Telemnar »

hallöchen

zwo bäume übereinander sind mir auch schonmal begegnet, ich denke der einzigste sinn ist das man mehr ernte hat und eine kleinen schutz davor das die bäume als gefällt werden, es sei den man besitzt eine schaufel :P
Senrin der Ältere

Post by Senrin der Ältere »

Tach

Das passiert wenn "gewisse Leute" gleich 10 Äpfel auch den Boden legen un Wasser drübergießen, damit sie möglichst schnell viel lernen
Sheel

Post by Sheel »

meine figur mit 20 stärke kann wenn sie ein hemd und hose und beil trägt 120 stämme tragen
Cassandra Fjurin

Post by Cassandra Fjurin »

Vielleicht ist Stämme ein seltsamer ausdruck, besser wäre Holzscheite, also schon kleinere Scheite welche man aus einen großen Stamm heraus trennt, Ob mit Axt oder Säge ist ja egal. Sicherlich trägt niemand den gesamten stamm mit sich herum, das Assoziert die Grafik ja nicht. Es ist schon etwas kleineres dar gestellt.
Jupiter
Developer

Post by Jupiter »

Cassandra Fjurin wrote:Vielleicht ist Stämme ein seltsamer ausdruck, besser wäre Holzscheite, also schon kleinere Scheite welche man aus einen großen Stamm heraus trennt, Ob mit Axt oder Säge ist ja egal. Sicherlich trägt niemand den gesamten stamm mit sich herum, das Assoziert die Grafik ja nicht. Es ist schon etwas kleineres dar gestellt.
Ich glaube das verwirrende ist, dass ein Holzscheit ( der Singular von Holzscheite?) , in der Grafik als 4-5 dargestellt wid. Also von der Grafik her tägt man keine 120 sondern 560.... und ich glaube da wird es auch mit Holzscheiten schwer^^'

Genaus so bei Nägeln, ein Nagel ist in der Grafik drei.
Lennier

Post by Lennier »

Steht da Nagel oder Nägel? Manche Sachen kann man nicht im Singular halten. Das wäre sinnlos.

Es sind Verallgemeinerungen die sich auf eine Einheit einer Ware beziehen, in brauchbarer Menge. Holz wird nunmal in Scheiten geliefert. Die brauchbare minimale Einheit besteht aus einem "Bündel" von 4-5 Scheiten. Genau die Menge für ein Lagerfeuer.

Wie man daraus 1 Brett macht.. Tja, denk dir was aus :wink:
Jupiter
Developer

Post by Jupiter »

Aber Lennier, es heißt auch für Parkett: "10 Nägel pro Feld"

Heißt das 10 mal die Einheit der Nägel so wie sie grafisch dargestellt werden, oder heißt das 10 Nägel? Sprich 3 mal und 1/3 grafische dargestellte Nägel, da in der Grafik 2 Nägel dargestellt werden?

Ich kenne die Anwtort, bloß kann man das wenn man ein wenig Material sparen will so auslegen :wink:
Arien Edhel

Post by Arien Edhel »

Man kann sich auch ne Frikadelle vor die Kniescheibe nageln und drehen bis UKW kommt. :?
Nu ist mal gut mit der Korinthenkackerei!
Jupiter
Developer

Post by Jupiter »

Hey! Würde Lennier das so erlauben, dann hätte mein Char schon einiges an Silber gesparrt :wink:
maryday

ein einziges..//once..

Post by maryday »

*kriecht knieend,
erde erhebend,
vom boden*
"ein name
ein einziger name.
rufend einem sein;
dem versprechen der sonne."
pia!?
---