ist Illarion abgeschaut??

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Magor

ist Illarion abgeschaut??

Post by Magor »

Ich hab da son game das fast so is wie illa ( sogar etwas besser finde ich)
schaut es euch hier an:
http://www.avalon-game.de
Christiana

Post by Christiana »

ich seh da nicht mehr ähnlichkeit als zu baldurs gate, diabolo, arcanum oder ultima. haben die von einander abgeschaut?
Magor

Post by Magor »

ich finde das siege of avalon etwas besser weil man da die sachen sehen kann die man anlegt und schwert und bogen grafik.
Christiana

Post by Christiana »

mag sein, aber das kostet bestimmt was und ist kein "hobby" projekt an dem man nur gelegentlich arbeitet. und was das mit dem abschauen zu tun hat weiss ich immer noch nicht...
Will Ermenbrecht

Post by Will Ermenbrecht »

Ist aber kein Onlinegame, oder?
Korben

Post by Korben »

Illarion ist älter als Siege of Avalon und somit ganz bestimmt nicht abgekupfert.
Grimbard

Post by Grimbard »

Herr schmeiss Hirn vom Himmel
1. Illarion ist kein kommerzielles Industrie-Produkt mit 500 Mitarbeitern die den ganzen Tag nix tun ausser sich ums Spiel zu kümmern.
2. Alleine der neue isometrische Client existierte schon vor der Homepage zu deinem tollen Spiel.
Vielleicht solltest Du sowas bedenken , bevor du was von abkupfern quasselst und irgentwelche Vermutungen veröffentlichst
Magor

Post by Magor »

Magor schaut nach oben und fängt das hirn auf

Turnupto

Post by Turnupto »

Siege of Avalon habe ich auch schon gespielt. Aber es zeigen sich deutliche Veränderungen zu Illarion.
Pellandria

Post by Pellandria »

Ähm noch ganz da?
Ich kenne Siege of Avalon (da habe ich einen Charnamen her) Siege ist ein grundlegendes anderes Spiel es geht da darum zuerst seinen Bruder zu befreien und blablabla .
Die einzelnen Teile sind ziemlich teuer(eins 30 Dm etwa also 15€ und davon 6 stück) .
Die Zaubersprüche sind auch anderst und die Entwicklung der Fähigkeiten auch also erst überlegen dann posten.
Ich hab schon das 4 Kapitel also kenne ich den gröstenteil des Games.
Turnupto

Post by Turnupto »

Die 6 Teile sind wirklich teuer, obwohl der Teil 1 gratis ist.
Elkrim

Post by Elkrim »

Achtung "Pissigkeitsalarm"!
Tut mir leid, wenn ich euch hier so rüde unterbreche, aber genau das ist es, was ich gemeint habe in meinem Beitrag zum "Nettiquette"-Thread.

Ich denke es hätte gereicht, wenn Christianas Antwort stehen geblieben wäre, ohne dass noch etliche andere anfangen über Steffen herzufallen.
Klar ist sein Post wirklich unüberlegt, aber mein Gott, ein Hinweis muss doch reichen...

Naja, wenn sich jetzt irgendjemand persönlich beleidigt fühlt, dann tut es mir leid. Ich will auch keineswegs hier den großen "Verteidiger der Dummposter, die aber nichts dafür können" spielen. Hui, ich glaub das ist nicht gut für meinen Blutdruck... Vielleicht seh ich auch nur Gespenster und bin der einzige, der so empfindet.
Macht's mal gut und "cool down"!
Korben

Post by Korben »

Ziemlich teuer?
Alle 6 Teile kosten in der Collectors Edition gerade mal 27.99€.
Magor

Post by Magor »

is ja gut konnte ich wissen das siege of avalon nach illa rauskam???
Sun Long

Re: ist Illarion abgeschaut??

Post by Sun Long »

Steffen wrote:Ich hab da son game das fast so is wie illa ( sogar etwas besser finde ich)
Es steht dir jederzeit frei, zu wechseln 8)
Magor

Post by Magor »

illarion is die einzige möglichkeit so nah wie möglich an Moyáve zu sein und ich liebe das mittelater. :D
Topinambur

Post by Topinambur »

hehe ... steffen, so eine antwort hätte ich jetzt nicht erwartet. Wobei wir natürlich nicht im Mittelalter spielen, sondern, ich habe es schonmal erwähnt, in einer dem Mittelalter der Menschheit sehr ähnlichen Zeit in unserer eigenen Welt. Der Begriff hierfür lautet wohl: Gegenwart Illarions! Aber es stimmt, ein zum Teil ähnlicher Fortschritt ist nicht abzustreiten.
Was ich noch zu Deiner Aussage (Ich hab da son game das fast so is wie illa ( sogar etwas besser finde ich)) sagen wollte, so finde ich es etwas unangebracht, dies im Forum von illa zu posten. Es hätte wohl auch genügt, wenn Du gesagt hättest, daß Dir jenes Spiel auch sehr viel Spaß bereitet. Aber ich denke wirklich gestört wird es keinen haben, schließlich sind sie allesamt begeisterte illarion-spieler und wissen, was sie an diesem Spiel haben!
Moyáve

Post by Moyáve »

@ Elkrim: Richtig Ich stimme dir voll und ganz zu. Um mich kurz zu fassen, lasse ich das einfach mal so stehen.

@ Steffen: Lass es am besten bleiben dich immer zu rechtfertigen. Oder auf Komentare wie "Herr lass Hirn vom Himmel fallen" zu antworten, genauso entstehen immer die nutzlosen und völlig vom Thema abweichenden Streits... :wink:
martin

Post by martin »

es gibt, nebenbei bemerkt hunderte games, die "fast so sind wie illa":
tibia, UO, furcadia, cyrin (...), nexus, ...
genauso gibt es halt hunderte ego-shooter wie duke nukem, halflife, UT, quake, ...; oder hunterte echtzeit-strategiespiele wie warcraft, c&c, dark reign, AoE, ...; oder...

und? so hat man die freie wahl. man kann ja auch im supermarkt zwischen verschiedenen sorten muesli waehlen. und, nicht jeder hat dieselben schuhe an, obwohl alle doch irgendwie gleich sind.

so.

martin
Post Reply