Das Salz des Meeres

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Lioba Hakonstochter

Das Salz des Meeres

Post by Lioba Hakonstochter »

"Es ist zum Verrückt werden", dachte Lioba und ein leises Knurren entglitt ihren Lippen und sie stocherte lustlos in der Schale mit dem gekochten Kohl herum.

"Immer nur Kohl, Kohl, Kohl. Kartoffeln und Fisch. Ich werde nie wieder in meinem Leben Kohl essen." murmelte sie und legte die Schüssel halb voll beiseite. Sie war Boote gewöhnt. Sie war das Meer gewöhnt. Aber nicht über diese lange Distanz. Nicht bei dieser Wärme.

Das Klima war hier ein völlig anderes als in ihrer Heimat und zu der Freude der Seemänner hatte Lioba schon vor Stunden das meiste ihrer Leder- und Pelzbekleidung abgenommen. Ihr war immer noch zu warm.
Sie ging auf das Deck und schloß die Augen um für einen Moment die salzige, sogar kühle Brise wahrzunehmen die ihr entgegen schlug. Es erinnerte sie an zuhause.
Lioba schlug die Augen wieder auf und suchte die Reling ab. Es dauerte nicht lange bis sie fündig wurde. Ihr Bruder stand dort, sein Blick ernst und nachdenklich auf die Wellen gerichtet die das Schiff umspielten.

"Land in Sicht!",
rief einer der Matrosen..
Lothar Hakonsson

Post by Lothar Hakonsson »

In einer schattigen Ecke des Schiffes verstaute Lothar die Fellkleidung, die er sonst getragen und in den kälteren Regionen, aus denen er kam, auch noch gebraucht hatte. Er musste von dem ewigen Kohl aufstoßen und schüttelte den Kopf. "Wenn wir nicht bald ankommen, verliere ich noch die Nerven.", murmelte er in sich hinein. Er drehte sich um und lächelte seiner Schwester Lioba zu, die sich ebenfalls gerade einiger überflüssiger Kleidungsstücke entledigte. Dann fiel sein Blick auf drei Seemänner, die etwas weiter weg an Deck standen und das "Schauspiel" eindringlich beobachteten.

Lothar ballte eine Hand zur Faust und machte sich auf den Weg zu den drei.

"Na du.", fing einer der Matrosen an. "Hast dir ja ne hübsche Freundin mitgebracht, hm?", setzte ein anderer fort. Lothar beäugigte alle kurz und gab dann eine knappe Antwort. "Sie ist meine Schwester." Seine Muskeln und sein scharfer Blick verboten den Matrosen jeden weiteren Spaß.

Zweifellos zum Glück aller Beteiligten rief einer der Seemänner plötzlich "Land in Sicht!", worauf hin jeder an die Reling stürmte und Ausschau hielt. Tatsächlich, das Schiff hatte Kurs auf eine kleine Insel gesetzt. "Endlich", dachte sich Lothar und machte sich auf, seine Sachen zu packen.
Post Reply