Gegenstände benutzen / Use Items

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Sir Giandor

Gegenstände benutzen / Use Items

Post by Sir Giandor »

Wäre es nicht eigentlich sinnvoller, wenn man das Vorgehen Benutze Schaufel auf Erde so umändert, dass man das jeweilige Arbeitsgerät in die Hand nehmen muss. Und dann müsste man z.B. auch nur noch auf den Boden klicken um zu graben.
Denn ich finde es sehr störend, wenn man mit einem Schild in der Hand auch noch graben kann.

..war nur so ne Idee..bitte übersetzt das einer fals es zu schlecht übersetzt ist?

----------------------------------------english--------------------------------
My Idea is that u dont have to use Items like shovel use on earth but u have to take the shovel first in your hand cause u use it.
And then u only have to click on the earth.
Or can u did with a shield in your hand for examble in reality?[/i]
Loki Feuerhaar

Post by Loki Feuerhaar »

Den gleichen Vorschlage habe ich auch in ähnlicher Form einmal gemacht.
Fühle dich von mir unterstützt.

Bis bald,
Euer Loki
Nihil

Schaufel

Post by Nihil »

Ein guter Vorschlag.

Aber es ist doch eigentlich nicht nötig, das einzuführen. Es wäre doch selbstverständlich, allein schon der Spieltiefe zuliebe, nicht einfach mit dem Schwert in der einen und dem Schild in der anderen Hand, mit der Schaufel in der Tasche so drauflos zu graben. (Wäre in echt auch ziemlich schwierig :wink: Sollte man mal ausprobieren Hehe!)

Das gehört doch dazu, oder? Allerdings würde es auch nicht schaden, so eine etwas realitätsgetreuere Handhabung ins Spiel zu integrieren...

Eine Frage noch: Für wann ist es denn geplant, all diese besagten Änderungen vorzunehmen?

Bis bald,
Nihil
Shi'voc

Post by Shi'voc »

für wann das geplant ist... also vielleicht solltest du mal selbst versuchen einen server zu schreiben für ein derartiges spiel... dan würsstest du vielleiht, dass man solche änderungen ncih in 2 minuten machen kann...
vielleicht würde sich dann auch deine ungeduld etwas beschränken und du würdest einfach akzeptieren, dass es vielleicht dinge gibt die erstmal wichtiger sind als dieses...
zum andern gibt es nciht 100 server programmierer die am projekt arbeiten und die alle unbegrenzt zeit haben...
nur so ein gedanke...
Nihil

...

Post by Nihil »

Werter Shi´voc, kein Grund, sich gleich aufzuregen...

Ich wollte lediglich wissen, wann und ob diese Änderungen vorgenommen werden. Mir ist es eigentlich relativ egal, wann und ob! Das Spiel passt so, wie es ist... Und dass es schwierig ist, als Privatperson ein solches Spiel auf die Beine zu stellen und zu programmieren, habe ich mittlerweile schon oft genug gehört und das ist mir natürlich auch klar!

Ist es denn verboten zu fragen wann? Schließlich ist dies ja schon lange geplant. Habe ich etwa Ungeduld laut werden lassen? Keinenfalls.

mfg,
Nihil
Post Reply