Überraschungsangriff

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Locked
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Überraschungsangriff

Post by Halvdan »

Moin erstmal...,
ich wollte mal fragen, weshalb man gegen NPC Feinde keine Überraschungsangriffe durchführen kann. Es kein eigentlich auch nicht sein, dass sobald man einen Gegner fixiert hat, das er sich auf der Stelle umdreht und ankommt, wobei er mich überhaupt nicht gesehen haben kann, wenn ich hinter ihm stand. Daher die Frage, kann man überhaupt einen Überraschungsangriff durchführen, oder ist das nicht vorgesehen?
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Ja schliesslich bist du fast unsichtbarer dieb, der sich von hinten an jeden Gegner anschleichen kann, natürlich darfst du dann keienrlei Schutzkleidung tragen, denn Metall macht Krach und man hört auch Leder aufeinander reiben, also in diesem Sinne, erstmal logisch überlegen, eh man sich beschwert.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Das wäre unfair den NPC's gegenüber :wink:

Denn du siehst sie ja auch, wenn sie von hinten kommen, warum sollten die NPC's das dann nicht?


PO Jupiter vom Verein "Gerechtigkeit für NPC's"
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Post by Halvdan »

übertreib mal nicht, wenn man leder trägt hört man es nicht, besonder swenn man vorsichtig geht!
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Demetz wrote:übertreib mal nicht, wenn man leder trägt hört man es nicht, besonder swenn man vorsichtig geht!
Ich hoffe das beziehst du nicht auf Halvdan^^.
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Zieh mal ne lederkombi an und behaupte das nochmal, starre lederrüstungen sind noch lauter.
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Post by Halvdan »

doch, der krüppelt nur selten und nur in notfällen mit seiner rüstung umher....aber das wäre als spieler mieses rp, wenn sich der npc von hinten ranschleicht und der spieler den plötzlich angreift..
User avatar
eirik-thorfastsson
Posts: 81
Joined: Thu Oct 26, 2006 12:13 pm
Location: Switzerland

Post by eirik-thorfastsson »

NPC haben gute Ohren, die hören einfach alles! ;-)
Demetz wrote:doch, der krüppelt nur selten und nur in notfällen mit seiner rüstung umher....aber das wäre als spieler mieses rp, wenn sich der npc von hinten ranschleicht und der spieler den plötzlich angreift..
Finde ich nicht wirklich. Du als Spieler kannst selber entscheiden, ob dein Char den NPC hört oder sonstwie bemerkt oder nicht.
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Wer nicht hört das ein Zombie/Skelett auf einen zugeschleift kommt, hat es wohl verdient zu sterben : ).
User avatar
Thorvald
Posts: 493
Joined: Tue Jul 04, 2006 10:47 pm
Location: Always right behind you.

Post by Thorvald »

eirik-thorfastsson wrote: Finde ich nicht wirklich. Du als Spieler kannst selber entscheiden, ob dein Char den NPC hört oder sonstwie bemerkt oder nicht.
Jup. Auch wenn das manchmal schwer ist, wenn hinter dir ein Skelett oder ähnliches auftaucht und du siehst ihn zwar schon an der Bildschirmfläche, aber dein Char sieht ihn natürlich nicht, dann eben die Fassung zu bewahren und dann doch erst in dem Moment umzudrehen wo er in rp-plausibler Hörnähe wäre.

Daher die Frage, kann man überhaupt einen Überraschungsangriff durchführen, oder ist das nicht vorgesehen?
Wenn ich mich nicht irre (und das ist in diesem Fall leicht möglich, denn ich bin nicht der programmierer), dann sollten zumindest Gegenstände wie Bäume oder Wände dafür sorgen, dass der NPC dich nicht sofort 'aimed', weil du nicht in seinem Blickfeld bist.

Ansonsten glaube ich nicht das du einen Überraschungsangriff durchführen kannst.
User avatar
Samantha Meryadeles
Posts: 1879
Joined: Wed Apr 27, 2005 2:48 pm
Contact:

Post by Samantha Meryadeles »

Solange kein npc #med wie er sich anschleicht oder versucht leise zu sein werden meine charaktere sonen burschen auch schnell bemerken :P
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Das mit dem Umdrehen der NPCs ist in der Tat ein Fehler. Original sollte sich der NPC erst umdrehen wenn der Spieler den ersten Schlag ausgeführt hat (dann bekommt es garantiert jeder mit ;) )

Allerdings weis der Server nicht ob das Kampfscript einen Schlag ausführt oder nicht. Daher denkt der Server der Spieler greift das Monster an, völlig egal wo der Spieler ist und schlägt das Monster auch.

Also dreht er das Monster um. Das ist noch etwas überarbeitungswürdig, aber ich denke wir haben im Augenblick erheblich relevantere Probleme als sich drehende Monster, oder?

In diesem Sinne,
Nitram
User avatar
Bombor
Posts: 289
Joined: Thu Dec 20, 2001 8:02 am
Location: In the middle of a Battle

Post by Bombor »

Nur mal eine kleine Bemerkung...

NPC's kann mann überraschend angreifen!

Wer schon mal unten in den Katakomben vom Friedhof war, und dort gegen den Roten Demonischen Skeletten gekämpft hat weis bestimmt auch das mann sie abhängen kann. Sie können nicht um die Ecke schauen. Das ermöglicht einen also den Vorteil das, wenn man sich in einer Ecke, bzw. hintern nem Vorsprung versteckt kann man mind. 2 gute treffer landen eher sie merken woher es kommt. Bis sie reagiert haben, ist man schon hinterm nächsten Versteck.

WARNING !
Dies ist eine nicht ungefährliche Übung. Also, Kinder versucht dies bitte nicht zuhause!

8)
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Post by Halvdan »

ja nitram, da hast du völlig recht, sowas würde mein lehrer ein "luxusproblem" nennen, ich mein, wenns wirklich wichtigeres gibt, was bearbeitet werden muss, hat das selbstverständlich vorrang.

und bombor, ich glaub es ist keiner so blöde und geht in diese höhle...ich bin da schonmal draufgegangen und habe etwa 80% meiner skills verloren, ein zweites mal mach in diesen wahnsinn nicht mit :wink: . ich habs geschafft meine handwerksskills im laufe der zeit aufzubauen, doch habe ich die kampfskills bei dem miesem belassen, wie sie sind.
User avatar
Samantha Meryadeles
Posts: 1879
Joined: Wed Apr 27, 2005 2:48 pm
Contact:

Post by Samantha Meryadeles »

Dies ist eine nicht ungefährliche Übung. Also, Kinder versucht dies bitte nicht zuhause!
Hmm...Samantha get die roten zum frühstück verspeisen :P.

Dafür könnt ihr besser mit den Golems.

Und bombor, achtung...nicht alles das gut funktioniert muss deswegen regelkonform sein ;)
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Post by Halvdan »

sie tut das auch nur, weil sie sich mit windstößen die viecher vom leib hält, 50 manatränke mitnimmt und alles zu asche verwandelt, was ihr in die quere kommt. dann steigt sie so tief in die höhle wie möglich, sammelt alles wertvolle ein, verbrennt alles weiter und wenn sie völlig überladen ist nimmt sie ein portal und flüchtet nach trollsbane :P .
User avatar
Samantha Meryadeles
Posts: 1879
Joined: Wed Apr 27, 2005 2:48 pm
Contact:

Post by Samantha Meryadeles »

Die untoten des Friedhofes fürchten sie unter dem namen "armageddon" :P
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Post by Halvdan »

hohoho...sie fürchten sich aber auch vor dem gestank meines chares...und der waffen..
User avatar
eirik-thorfastsson
Posts: 81
Joined: Thu Oct 26, 2006 12:13 pm
Location: Switzerland

Post by eirik-thorfastsson »

Demetz wrote:hohoho...sie fürchten sich aber auch vor dem gestank meines chares...und der waffen..
Wohl eher von Halvdans grosser Klappe...
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Post by Halvdan »

kann sein eirik, kann sein, ich geb zu das er manchmal ein wirklich verdammt große klappe hat. naja egal, er arbeitet dafür auch hart genug um dies zu dürfen :lol: .
User avatar
Bombor
Posts: 289
Joined: Thu Dec 20, 2001 8:02 am
Location: In the middle of a Battle

Post by Bombor »

Demetz said:
und bombor, ich glaub es ist keiner so blöde und geht in diese höhle...
Dann nennt mich hald Blöde :wink:
Samantha Meryadeles said:
Und bombor, achtung...nicht alles das gut funktioniert muss deswegen regelkonform sein
Nun ich glaube wirklich nicht das RP mäsig was dagegen spricht wenn man sich hinter einer Ecke versteckt. Vorallem, weil ich sie dann auch nicht sehe... Also ist das Fair.
Samantha Meryadeles said:
Hmm...Samantha get die roten zum frühstück verspeisen
Hmmm.... Nun weis ich auch woher der Mundgeruch kommt!
:shock:

Kleiner Scherz... Nich töten :D
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

Die Frage hat sich erledigt, es artet in Spam aus --->

- Closed -
Locked