Schild weg!

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Taron

Schild weg!

Post by Taron »

Hallo zusammen,

beim schmieden, hatte ich vergessen mein schild abzulegen. Nun hatte ich versucht einen Schmiedehammer in die Hand zu nehmen (hatte noch Platz im Gürtel, und in der Tasche...), und beim loslassen auf der rechten Hand, war auf einmal mein Schild weg.... Einfach so, und dieses Schild war auch noch ein Geschenk meines Hauptmanns!!! :evil:

bis denne Taron

P.S.: Braucht ihr noch andere Infos, um dies nachzuvollziehen???? :?:
Galim

Post by Galim »

Jedes Item da ssich beim Schmiedevorgang in der von dir aus gesehenen rechten hand befindet verschwindet. Das ist ein Bug. Leg also nichtmsher darein.
Taron

Post by Taron »

Galim wrote:Jedes Item da ssich beim Schmiedevorgang in der von dir aus gesehenen rechten hand befindet verschwindet. Das ist ein Bug. Leg also nichtmsher darein.
Hi Galim,
danke erstmal für die Bestätigung.... Kam schon ans Grübeln, ob ich an Alzheimer erkrankt bin, und das Schild schlichtweg vergessen habe, oder ein kleiner Halbling mich besuchte, um dies zu stehlen.... :(

Kann man denn diesen doch recht offensichtlichen Bug nicht irgendwie abfangen? Sollte doch recht simpel in ein Script eingebaut werden können??? :?:

bis denne Taron
Aragon

Post by Aragon »

Galim wrote:Jedes Item da ssich beim Schmiedevorgang in der von dir aus gesehenen rechten hand befindet verschwindet. Das ist ein Bug. Leg also nichtmsher darein.
Ist der Bug schon in Flyspray berichtet? Sonst wird wohl nichts daran passieren.
Taron

Post by Taron »

Aragon wrote:Ist der Bug schon in Flyspray berichtet? Sonst wird wohl nichts daran passieren.
Flyspray??? Hab ich was verpasst???
Kleine Frage, große Auswirkung.... :lol:

Bitte nicht schlagen... 8)

bis denne Taron
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Taron

Post by Taron »

Danke...
Werde ich direkt melden..... :lol:

bis denne Taron
Macadamia

Post by Macadamia »

also, der letzte post ist zwar schon was her, aber egal:
mein schild ist eben auch einfach verschwunden, auch aus der rechten hand, aber nicht beim schmieden, sondern beim weben... ist das jetzt derselbe bug und ist der immer noch nicht weg?
Pellandria

Post by Pellandria »

Ist mir mal mit einer Schere passiert, aber ich dachte sie ist einfach zerbrochen..
Macadamia

Post by Macadamia »

das wollte ich auch noch gefragt haben:
kann das überhaupt passieren, dass dinge "einfach zerbrechen"? Ich meine, erstens passiert das? und zweitens, wenn ja, bekommt man dann nicht eine nachricht oder sowas, wie "dein schild ist im kampf zerbrochen" oder "deine schere tuts nicht mehr"?
Thorwald

Post by Thorwald »

Das dir beim weben Sachen die du in der anderen Hand hälst verloren gehen ist soviel ich weiß immer noch die gleiche Sache wie damals beim Schild .
Sachen die dir zerbrechen , da bekommst du meistens eine Nachricht wie . Die Angel endgleitet deinen Händen und sinkt zum Seeboden oder auf den Flußgrund .
Post Reply