Über die Arroganz sogenannter Krieger

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Banduk

Über die Arroganz sogenannter Krieger

Post by Banduk »

Was sind das für maßlos arrogante Personen, die einen hart arbeitenden Handwerker und Händler als schwertschwingende Bauern beleidigen. Glauben sie etwa wir stellen uns schutzlos ihnen als Opfer ihrer Räubereien und politischen Intrigen zur Verfügung?
Sie haben es nicht einmal nötig sich vorzustellen, werden sauer wenn man ein Gespräch unterbricht um nach langer Reifezeit die Ernte nicht verfaulen zu lassen und betrachten dann noch den Bauern auf dem Feld als Störenfried bei ihren politischen Gesprächen.
Solche Personen, die nur schlechteste gestohlene oder selbst zusammengeschusterte Ausrüstung verwenden, keine handwerklich guten Schuhen oder Kleider für gutes (von ihnen natürlich gestohlenes Geld) kaufen wollen und sich auch sonst nur selbst versorgen brauchen wir nicht.
Es sind Diebe, die sich ihren Reichtum durch Helerei der bei unseren Toten gestohlenen Grabbeigaben zusammenraffen. Sie könnnen nicht einmal gewährleisten, dass man auf der Straße nach Vashikar nicht von einem Steinmonster angegiffen wird.
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

unbekannter,

die bezeichnung schwertschwingende bauern solltet ihr nicht als beleidigung auffassen.

wir in der Nordmark sind stolz darauf wehrhafte bauern und handwerker zu sein!

und die herren raubritter und zauberer wissen es halt nicht besser.

Hagar Wernson, Nordmarker
Saril

Post by Saril »

streicht, um zu lesen, mit seinen Fingern über die Zettel, holt dann eine Feder sowie Tinte hervor und schreibt...

Wahre Worte von euch beiden.
Ich finde jeder "reine" Magier oder "reine" Krieger sollte wenigstens ein Handwerk erlernen.
Es kommt nicht immer darauf an in dem Handwerk die Meisterschaft zu erlangen, es soll einen nur zeigen wie es ist oder eine Möglichkeit der Ablenkung sein.

Saril Gilgalad
Taeryon Silverlight

Post by Taeryon Silverlight »

Taeryon überfliegt die Nachrichten und hebt eine Augenbraue, bevor er eine Feder in ein kleines Tintenfäßchen an seinem Gürtel taucht und beginnt zu schreiben

Weshalb glaubt ihr wohl, gibt es Magier, Krieger, Druiden und Handwerker? Gewiss nicht, damit ein Druide lernt mit dem Schwert umzugehen oder ein Handwerker eine Flamme heraufbeschwören kann. Jede Person, gleich welchen Beruf sie ausübt oder welcher Gesinnung sie folgt, hat seine Stärken und sollte nach diesen handeln. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich ein Schreiner oder ein Schmied stundenlang in eine Bibliothek setzt, um sein Wissen über Ethnologie, Religion, Runenkunde und ähnliches zu erweitern. Genauso wenig möchte ich als jemand, der sich zur Magie und zum Wissen hingezogen fühlt erlernen mit einem Schwert umzugehen oder erfahren wie es ist, einen Tag in einer stickigen, dunklen Mine zu verbringen und harte körperliche Arbeit zu vollziehen. Vielleicht mag meine Meinung nicht die weiseste sein, aber sie erscheint mir im Moment zumindest richtig.

gez. Taeryon Silberlicht
~Adept an der Magischen Akademie Gobiaths
~Lehrmeister für Sprachen an der Linguistikschule Tserians
eirik-thorfastsson

Post by eirik-thorfastsson »

Ein schmieriger Zettel haftet unter den anderen, in kritzeliger, schwer lesbarer Handschrift geschrieben:

Vielleicht solltet ihr eure Umgangsart überdenken, den wenn Ihr auf die selbe respektlose Weise mit anderen Umgeht, wie ihr diesen Zettel geschrieben habt, kann ich mir sehr gut Vorstellen dass ihr ebenfalls nicht sehr respektvoll behandelt werdet.
Ausserdem solltet ihr mit solchen Verallgemeinerungen aufpassen. So wie nicht jeder Krieger ein respektloser Bandit ist, ist auch nicht jeder Handwerker ein solch Feiger Tölpel, der sich nicht mal traut seine anklagenden Zettel zu unterschreiben.
Anstelle euch hier öffentlich auf diese Weise über das Kriegshandwerk zu äussern solltet ihr euch überlegen, eure Angelegenheiten in Zukunft persönlich zu Regeln, falls ihr den Mumm dazu habt. Was ich nach dem lesen dieser nachricht schwer bezweifle.

-Eirik-
Saril

Post by Saril »

Saril steht vor dem Brett und streicht wie immer über die neuen Zettel, als er zu denen die unter seinen hängen kommt und Taeryons Zettel bemerkt fängt er an zu schmunzeln liest dann noch weiter und nickt bei Eiriks Zettel, holt dann wieder seine Schreibsachen hervor und beginnt mit einer leichten Schrift zu schreiben...

Eirik ihr habt recht, nicht alle reinen Krieger sind so wie der Fremde es beschrieben hat, Ihr seit da ein gutes Beispiel.

Ihr Herr Silberlicht, in Ordnung es gibt reine Berufe Magier, Krieger, Druide, Bauer, Schmied ... aber das sagt doch nichts über die Person aus die diese Berufe ausübt.
Ein Druide darf kein Schwert führen weil er sich der Liebe zur Natur verschrieben hat, aber auch einige Druiden lernen Handwerke wie zum Beispiel das Glasblasen oder den Beruf des Bauern. Sind sie dadurch mindere Druiden?
Ein Magier welcher ein Schwert führt bezeichnet man normaler weise als Kampfmagier oder Herr Silberlicht irre ich mich da.
Wollt Ihr jenen verbitten die Kunst des Schwertes zu erlernen nur weil sie nicht dafür geboren wurden, weil ihre körperlichen Eigenschaften nicht zum Archetyp des anderen Berufes passen?
Ich selbst bin für die Magie geboren und übe mich in einigen Handwerken.
In Ordnung ich bin freilich nicht so Stark wie ein reiner Bergmann oder so Geschickt wie ein reiner Schmied oder Glaser, aber bei der arbeit kann man sich wunderbar konzentrieren. Man lernt im Einklang mit seinen Kräften zu arbeiten, lernt seine Grenzen kennen und erlangt wissen in diesen Berufen.
Ein jeder sollte versuchen im Einklang von Körper und Geist zu sein.
Man muss den Körper durch Arbeit oder Kämpfe stählen und den Geist mit Wissen und Ruhe umgeben.
Es gibt Krieger die sich im Kampf üben und Meditieren oder Tanzen um den Kampf und ihre Waffe zu verstehen, bei uns Elfen werden sie Schwertmeister oder Klingentänzer genannt.
Wie gesagt gibt es Magier die sich in den Kampfkünsten oder Handwerken üben um ihre Grenzen zu erkunden oder einfach als Beruhigung für ihren Geist. Sind sie dadurch minderer als andere Magier?
Nichts gegen die welche nur ihrer Berufung folgen, es ist halt ihr Weg im Leben und sie werden dadurch großes erreichen wie die Lady Samantha Meryadeles als Magierin, Thorwald als Schmied (welcher aber auch Diplomat als Kanzler Silberbrands ist) oder Eirik als Krieger.
Aber auch die welche die Grenzen der Berufe verwischen lassen können großes erreichen wie Nalcaryos von Weißhafen der Magier, Goldschmied und Schreiner, Artenk der Krieger und Schreiner oder Lennier der Kräuterkundige, Schreiner, Glaser und Ritter.

gezeichnet: Saril Gilgalad
~Adept der magischen Akademie
~Adjutor des Orden des grauen Lichtes
~Glasmacher, Bergmann und Goldschmied

Dessen Name, Ränge und Titel wie ein Blatt im Wind sind, genauso wie die Namen, Ränge und Titel aller Wesen
Post Reply