Waffen mehr möglichkeiten
Moderator: Gamemasters
Waffen mehr möglichkeiten
Es ist bei Illarion nicht schwer ein Feuerschwert und den rest zu bekommen. Ich würde nur mal gerne sehen das einer irgend was hat was ein anderer nicht hat (Blöd geschrieben) Ich meine einfach nur das man mehr aus denn Waffen machen kann das ein Magie zb seinem stab einen Vereisungs zauber anhängt es gibt da Thausende möglichkeiten
Ich weiss auch selber das das ausartet aber es wer sicher ein spass wenn man denn Waffen Spezialfähigkeiten anhängen könnte oder es macht ein NPC wenn es der Spieler nicht können sollte
Ich weiss auch selber das das ausartet aber es wer sicher ein spass wenn man denn Waffen Spezialfähigkeiten anhängen könnte oder es macht ein NPC wenn es der Spieler nicht können sollte
-
-
nein nein das nicht aber was ändert das daran das jeder ein
feuerschwert hat ? Dann gibt es halt ein paar mehr waffen
mit ein paar mehr fähigkeiten. Aber ich wüste nicht warum
es dann nicht wieder eine waffe gibt die gerüchten nach
besser ist als die anderen die eine massen produktion herstellt
und somit in fast jede hand rutscht....
feuerschwert hat ? Dann gibt es halt ein paar mehr waffen
mit ein paar mehr fähigkeiten. Aber ich wüste nicht warum
es dann nicht wieder eine waffe gibt die gerüchten nach
besser ist als die anderen die eine massen produktion herstellt
und somit in fast jede hand rutscht....
- John Irenicus
Entschuldigt das ich das Them noch mal hochbringe. Wieso gibt es überhaupt eine Beste Waffe. Das finde ich Blöde. Viele Wissen das das Feuerschwert z.Z. die beste Waffe ist deswegen versucht sicherlich jeder mal eines zu bekommen. Doch irgendwie werden die anderen Waffen dabei Vernachlässigt. Streitäxte zu Beispiel konnten Schilde und Rüstung Spalten versucht das mal mir einem Schwert (mal Abgesehen von einem Zweihänder). Ich fand das bei Might und Magic gut da man sich auf bestimmte Waffen Spezialisieren konnte und mit dieser Waffe wirklich gefährlich war. Man konnte mit dem Dolch glaube ich 3 Fach Angriffe ausführen. So das man sich auf bestimmte Waffen Spezialisieren muss ein Schwacher Charakter z.B. wird es nichts Bringen mit einer Schweren Streitaxt zu kämpfen da er diese Kaum heben kann. Der kann dann zum Beispiel mit Degen gut umgehen und mit diesen Schneller angreifen. Hier hab ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht wie das vielleicht am besten umzusetzten wäre das könnte man ja noch ausdiskutieren.
Das Feuerschwert ist nicht die beste Waffe, diese Information halte ich für falsch.
Es ist nur so das die Eigenschaften die dem Feuerschwert zugrunde liegen den meisten eher liegt als die der anderen Waffen. Es gibt aber Waffen die in ihrer "Gewalt" stärker sind, nur haben sie wieder Nachteile, die das Feuerschwert nicht hat.
Auch hier liese sich nochmal sagen, das mit dem nächsten Clienten das Waffenarsenal erweitert wird, und die diese völlig andere Eigenschaften bekommen, und soweit ich weiss könnte eine ganz neue Gattung dazu kommen.
Was das Waffensystem angeht hab ich sowieso meine Problemschen. Ein guter Krieger streckt sein Opfer in 1-2 Hieben nieder, in der Realität wäre das natürlich verständlich, man schlägt dem anderen den Kopf ab oder sticht ihm ins Herz. Da ist das natürlich klar das man wenige Treffer benötigt. Aber ein gezieltes Angreifen gibt es in Illarion nicht, und das der Kämpfer nur 2 Schläge fast maximal benötigt ist recht ernüchternd wenn man Angegriffen wird aus dem Hinterhalt. Da hat man nämlich gar keine Chance, da das Intervall in dem die Schläge ausgeführt werden viel zu klein ist und ausserdem sowieso alles automatisch geschieht man nur einmal klicken braucht und dann schlägt er solange bis beide tod sind.
Meiner Meinung nach sollte man die Werte aller Waffen herunter setzen, zumindestens im Bezug auf andere Spieler.
Es ist nur so das die Eigenschaften die dem Feuerschwert zugrunde liegen den meisten eher liegt als die der anderen Waffen. Es gibt aber Waffen die in ihrer "Gewalt" stärker sind, nur haben sie wieder Nachteile, die das Feuerschwert nicht hat.
Auch hier liese sich nochmal sagen, das mit dem nächsten Clienten das Waffenarsenal erweitert wird, und die diese völlig andere Eigenschaften bekommen, und soweit ich weiss könnte eine ganz neue Gattung dazu kommen.
Was das Waffensystem angeht hab ich sowieso meine Problemschen. Ein guter Krieger streckt sein Opfer in 1-2 Hieben nieder, in der Realität wäre das natürlich verständlich, man schlägt dem anderen den Kopf ab oder sticht ihm ins Herz. Da ist das natürlich klar das man wenige Treffer benötigt. Aber ein gezieltes Angreifen gibt es in Illarion nicht, und das der Kämpfer nur 2 Schläge fast maximal benötigt ist recht ernüchternd wenn man Angegriffen wird aus dem Hinterhalt. Da hat man nämlich gar keine Chance, da das Intervall in dem die Schläge ausgeführt werden viel zu klein ist und ausserdem sowieso alles automatisch geschieht man nur einmal klicken braucht und dann schlägt er solange bis beide tod sind.
Meiner Meinung nach sollte man die Werte aller Waffen herunter setzen, zumindestens im Bezug auf andere Spieler.
hiermit ist der Wert "Schaden" gemeint, also wieviel zieht dir ein Schlag mit einem Feuerschwert von dem und dem Spieler mit so und soviel Kraft ab. Falls der Wert "Schaden" mit der Trefferchance, bzw. wie hoch ist die Möglichkeit durch eine Schildabwehr bei den und den Eigenschaften zubrechen zusammenhängt. Ja dann müssen natürlich auch die Schilde in ihren Werten herabgesetzt werden, damit wieder das alte "Gleichgewicht" hergestellt wird.Fieps wrote: Meiner Meinung nach sollte man die Werte aller Waffen herunter setzen, zumindestens im Bezug auf andere Spieler.
Da ich mit dieser Meinung aber eh so gut wie alleine dastehe, brauchte ich das gar nicht weiter zu bedenken, da es sicherlich nicht in Betracht gezogen würde so etwas zu ändern.
Man könnte doch auch einfach die Lebensenirgie erhöhen. Ich meine mit einem festen Multiplikator für alle Lebewesen in Illarion. Dann bliebe das Gleichgewicht gewahrt, die Kämpfe würden länger dauern und man müsste sich nicht mit dem Schadenswert herumschlagen. (Ist eigentlich die gleiche Sache nur von der anderen Seite betrachtet)
Wieso den Schaden runtersetzen? Mal aus Realistischer Perspektive gesehen Hält doch ein Mensch mehr als 1-2 Kräftige Schwerthiebe nicht aus. Beim Kampf kommt es eigentlich doch aufs Parieren an wenn einen doch einmal ein Schlag trifft war es das eigentlich schon fast. Nun kommt bei mir wieder die Frage auf: Wäre es nicht zu realistisch wenn man nach ein bis zwei Schwerthieben schon tot Wäre.
Das müsste man halt ausdiskutieren ich fände es reeller wenn es mehr aufs Blocken ankommt als auf die Lebensenergie.
Das müsste man halt ausdiskutieren ich fände es reeller wenn es mehr aufs Blocken ankommt als auf die Lebensenergie.
Ja das ist richtig, realistisch gesehen hält ein Mensch nicht mehr als 1-2 Schläge aus, ausser ich steche dir in beide Beine und in die Arme, dann macht das schon 4 Schläge und du kannst noch locker leben.
Die Antwort auf deine Frage wurde schon gegeben.
Das gleiche Problem besteht bei Windpfeilen, ohne das Du jemals eine Chance gehabt hast, kann ich dich mit einem Pfeil niederstrecken. Für einen Scharfschützen ist das natürlich verständlich, wenn er lebenswichtige Dinge trifft, aber jemand der diese immer trifft, das ist quatsch. Die Lösung wurde schon einmal dafür vorgeschlagen, das ein Zufallssystem eingeführt ( in der Zukunft ) welches bestimmt ob man trifft oder nicht. So etwas wäre natürlich sinnvoller als eine Heruntersetzung des Schaden.
Thema Parieren, ein Zauberer zb. kann nicht Parieren weil er keine Schilde trägt und in anderer Form kann man einem Schwert in dieser Welt nicht ausweichen, ausser der Gegner wäre wirklich dermassen schwach und man selbst in seinen Ausweichkünsten sehr hoch.
Natürlich und dies ist völlig klar, hat der Zauberer in Sachen Nahkampf eine enorme Schwäche und ist sehr angreifbar. Aber gegen einen wirklichen Krieger hat er nicht den Hauch einer Chance, denn wenn ihn jemand unbemerkt angreift kann der Spieler dahinter so schnell sein wie er will, der Krieger hat seine 2 Schläge schneller ausgeführt als wie der Zauberer jemals einen einzigen Zauber aussprechen könnte. Und dies widerrum ist unrealistisch. Da in so ein Handlungsweise integriert ist, das man den Angreifer nicht die Spur bemerkt, er genau die lebenswichtigen Organe trifft und dann noch so schnell auf einmal schlägt das man nicht einmal zucken kann. Alle 3 Dinge wären real völlig unrealistisch.
Die Antwort auf deine Frage wurde schon gegeben.
Das bedeutet das jeder Schlag, den man in Illa ausführt in Richtung Tod geht und gleichwertig ist. Egal was man trifft es zieht die gleiche Lebensenergie ab, und dies ist unrealistisch.Fieps wrote: Aber ein gezieltes Angreifen gibt es in Illarion nicht,
Das gleiche Problem besteht bei Windpfeilen, ohne das Du jemals eine Chance gehabt hast, kann ich dich mit einem Pfeil niederstrecken. Für einen Scharfschützen ist das natürlich verständlich, wenn er lebenswichtige Dinge trifft, aber jemand der diese immer trifft, das ist quatsch. Die Lösung wurde schon einmal dafür vorgeschlagen, das ein Zufallssystem eingeführt ( in der Zukunft ) welches bestimmt ob man trifft oder nicht. So etwas wäre natürlich sinnvoller als eine Heruntersetzung des Schaden.
Thema Parieren, ein Zauberer zb. kann nicht Parieren weil er keine Schilde trägt und in anderer Form kann man einem Schwert in dieser Welt nicht ausweichen, ausser der Gegner wäre wirklich dermassen schwach und man selbst in seinen Ausweichkünsten sehr hoch.
Natürlich und dies ist völlig klar, hat der Zauberer in Sachen Nahkampf eine enorme Schwäche und ist sehr angreifbar. Aber gegen einen wirklichen Krieger hat er nicht den Hauch einer Chance, denn wenn ihn jemand unbemerkt angreift kann der Spieler dahinter so schnell sein wie er will, der Krieger hat seine 2 Schläge schneller ausgeführt als wie der Zauberer jemals einen einzigen Zauber aussprechen könnte. Und dies widerrum ist unrealistisch. Da in so ein Handlungsweise integriert ist, das man den Angreifer nicht die Spur bemerkt, er genau die lebenswichtigen Organe trifft und dann noch so schnell auf einmal schlägt das man nicht einmal zucken kann. Alle 3 Dinge wären real völlig unrealistisch.