Verbesserungsvorschlag - und Anfrage - ooc topic

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Sir Aragonius

Verbesserungsvorschlag - und Anfrage - ooc topic

Post by Sir Aragonius »

-----ooc-------

Entschuldigt bitte, dass ich hier eine ooc-message poste, aber ich kann leider die Sparte "Vorschläge" nicht finden, da die Suchfunktion offentsichtlich zZ gestört ist.

Also, meine Frage ist folgende: Darf ich auf meiner Illarion-Fan-Homepage(Illarion.de.vu) Teile der der Page Illarion.de Beschreibungen übernehmen?

Und ist es erlaubt die Texte der Homepage Moonsilver.de zu übersetzen und ebenfalls zu verwenden? - Es geht grob darum den sogenannten "newbies" ein bisschen was von der Geschichte näher zu bringen, ohne das sie Englisch können müssen. - Wie die HP dann im Endeffekt aussieht weiss ich selbst noch nicht so genau, im Moment übersetze ich noch fleissig die Legenden über die Gottheiten Illarions. ;-)

bis zum entgültigen erscheinen wird man über die unten genannten Domains noch auf meine private HP (ruebly.de)umgeleitet.

Eine weitere Frage ist, wie man Gilden neugründet.....

Beste Grüße!

Aragonius
- Druide -
Damien

Verbesserungsvorschlag - und Anfrage

Post by Damien »

hmm. Jemand der die storypage übersetzt ?
#me schreit nach Nanuk

=)

Gilden kannst du aufmachen, wenn du Leute dafür anheuerst / findest.
Sie werden im Moment nicht im Spiel selbst unterstützt.
Sun Long

Post by Sun Long »

Die Idee des Übersetzens von Aragonius finde ich super. Ich bin zwar des Englischen mächtig, habe aber bei manchen Zusammenhängen doch so meine Probleme. Und so wird es manch Anderem auch gehen, denke ich.

#me hofft, die Geschichte Illarions endlich einmal richtig verstehen zu können.

Sun
Damien

Post by Damien »

Wie gesagt, wenn die Übersetzungen gut sind, können sie auf der storypage eingebaut werden. Wenn Nanuk Zeit dafür hat.
Bisher fand sich einfach niemand, der sich ans Übersetzen machte. Wir schrieben sie gleich in englisch, weil sonst 75% aller Spieler sofort nix verstanden hätte =)
Sun Long

Post by Sun Long »

Das ist ja auch völlig in Ordnung. Trotzdem wäre eine deutsche Ausgabe sehr schön. #me versteht nur nicht, warum Nanuk das machen soll, wenn Aragonius sich anbietet. Ich habe schon Übersetzungen von ihm gesehen, die waren nicht schlecht. Ausserdem kann es ja vorher durch die 'Zensur' gehen.
#me freut sich schon auf eine deutsche Ausgabe.

Sun
Sir Aragonius

Post by Sir Aragonius »

Klar, wenn ihr es mir erlaubt mache ich es gerne. Ich habe schon mal angefangen, natürlich mehr für mich selber als für die "breite Öffentlichkeit" - vielleicht ist es ein bißchen zu frei...

Bisher habe ich nur die Eingangsseite über die Götter, sowie die Charakteristika der älteren Götter übersetzt.

Grüße

Aragonius
Bror

Post by Bror »

Die Texte von der Illarion Seite kannst du natürlich übernehmen, wenn du auf uns verweist. Bezüglich Moonsilver solltest du mit Nanuk sprechen (email auf seiner Homepage). Erkundige dich bei den Geschichten auch, ob sie edgültig sind, oder sich noch ändern werden.
Gennerell wäre es schön, wenn deine Homepage den Newbies nicht zu viel verrät (z.B. 1-2 Zaubersprüche in einem Tutorial ist OK, eine Liste aller Zauber würde ich nicht begrüssen). Vieles sollen die Spieler ja selbst herausfinden. Gegen Tipps und alles was zur Spielsteuerung beiträgt ist natürlich nichts einzuwenden.
Post Reply