Sagte sie doch. Nein.
Dir wird beim Erstellen deines Chares eine Balkenfarbe zugewiesen, die man dann für immer hat. Sie dient lediglich für eine Grobunterscheidung und wird sonst von nichts anderem beeinflusst, ausser dem Zufall bei der Erstellung.
nein, du kannst dir nur besser merken das du zum beispiel bei einem zwerg mit rotem balken eingekauft hast, so kannst du nacher nach dem balken ausschau halten. ich weiss, klingt sinnlos weil es einfacher ist nach der nr. zu schauen, aber mehr bedeutung hat der balken nicht.
Wenn man ganz nah an den Monitor geht, bis man mit der Nase den Bildschirm berührt und einen roten Balken fokussiert, dann kann man ihn immer noch sehen wenn man danach eine weisse Rauhfasertapete anstarrt.
hehe das mit dem roten Balken und der Tapete muss ich mal ausprobieren. Ich hoffe ich kann mich noch daran erinnern wenn ich wieder in Deutschland bin..ach und sowieso mein Wand in D it ja gelb...meinste das klappt auch?
Wo wir gerade dabei sind. Ist euch mal aufgefallen, dass es überragend viele Spieler mit blauen Balken gibt, aber kaum welche mit anders farbigen?
Für mich persönlich ist es ein Grossereignis, wenn mal jemand mit einer anderen Farbe daher kommt. Hab nun sogar begonnen im Kopf die zu quittieren die andere Balken haben *g*.
Haben die Spieler mit Blauen Farben für das Spiel wichtige Eigenschaften, zb. "Durchhaltevermögen" und "Standhaftigkeit" ( von jegliche Art von Fehlinterpretation dieser Worte distanziere ich mich und weise darauf hin das es lediglich an dem mangelnden Vermögen richtig zu Deuten liegt )
Für mich ist das schon seit geraumer Zeit ein Phänomen, und da ich nicht glaube das es am System liegt, oder irgendwie programmtechnisch so vorgesehen ist muss es eine andere Erklärung dafür geben.
Welche vielleicht sogar durch die Eigenschaft der Spieler begründet ist.
P.S.: Ich bin auch einer dieser Mitläufer, in Massen existierenden, Illarion infiltrierenden, die Macht an sich reissenden blauen Balken-Spieler ;-)
Ist mir auch aufgefallen, Fieps. Die blauen Balken treten wesentlich häufiger auf als die roten und gelben.
Ich habe deshalb auch den leisen Verdacht, dass trotz anderslautender Beteuerungen irgendein System hinter der Vergabe der Farben steckt.
Ist es womöglich an die Art und Weise wie der Name vergeben wird gebunden? ( Länge, Buchstaben etc. )
Das könnte man empirisch mittels Erstellung von mehreren Chars erforschen, aber man wird mir verzeihen müssen, wenn ich genau dies unterlassen werde und lieber die Erfahrung anderer teile.
Was sind Deine Gedanken dazu Adano? Das der Prozentsatz von der blauen Farbe höher gestellt ist als die anderen? Zum Beispiel auf 10 Blaue kommt einer mit einer anderen Farbe. Und da der Schwund von Spielern innerhalb Illarions sehr hoch ist ( einer von 50 bleibt vielleicht dauerhaft ) und so die Möglichkeit des Erhaltes von roten oder gelben Balken in gleicher Häufigkeit wie blau sehr gering ist?
Sagen wir mal so. Länge der Namen ist es nicht, denn "Fieps" ist wesentlich kürzer als "Adano Eles", und mein anderer Char hat ebenfalls einen kurzen Namen, aber keinen blauen Balken.
Ich mag mich täuschen, aber ich habe manchman das Gefühl, Trolle, die meinen Char totschlagen haben fast alle blaue Balken. Vielleicht hat der Balken tatsächlich etwas mit den Attributen zu tun. Adano z.B. ist in dieser Hinsicht sehr ausgewogen gestaltet, mit leichtem Vorzug auf Geschicklichkeit. Mein anderer Char ist ausschließlich auf Kraft, Geschicklichkeit und Ausdauer getrimmt und hat einen gelben Balken.
nene, das ist zufall. ich hab meine chars unterschiedliche attribute gegeben und einer ist auf kämpfen ausgelegt und hat einen gelben balken, ein anderer ist auf magie ausgelegt und hat auch einen gelben balken. möglicherweise gibt es mehr blaue als andere chars weil einfach mehr blaue weitergespielt werden und die anderen sind vieleicht nur einmal in illa aufgetaucht und seitdem nie wieder....
Ich glaube es wurde mal irgendwo erwähnt, dass eigentlich 4 Farben geplant waren, nicht nur "Blau", "Rot" und "Gelb".
Nun könnte es aber auch so sein, dass es tatsächlich 4 Farben gibt, aber aufgrund eines kleinen Fehlers im Client diese 4. Farbe ebend "Blau" dargestellt wird.
Also haben wir 4 Farben: "Blau", "Rot", "Gelb" und "Blau".
Dadurch wäre dieser Überhang einer Farbe erklärt.
Und Spekulationen übner ein "geheimes Farbverwaltungssystem" sind glaube ich nur reine Hirngespinste. Nicht, dass noch irgendwann eine Gilde anfängt und sagt "Wir nehmen nur Gelbe Spieler auf, weil deren Atributte besser sind als die von den Blauen und Roten".
In diese Überlegungen ist auch mit einzubeziehen, dass die Monster ebenso Balken besitzen. Und gerade bei diesen meine ich festzustellen, dass sie überwiegend keine blauen Balken haben.
Vielleicht erklärt dies das Ungleichgewicht.
Ich glaub man missachtet den von mir eigentlich unterschwelligen witzigen Aspekt und nimmt das Thema zu ernst.
@Adano , ja du hast mit Sicherheit Recht, an der Länge des Namens liegt es mit Sicherheit nicht, denn da sind etliche Gegenbeweise zu finden.
Das mit den Attributen ist ebenso richtig, denn genauso wie Christiana, hatte ich Chars die völlig unterschiedlich in ihren Eigenschaften und dennoch stetig blaue Balken hatten, bis auf einer.
Zuzüglich, die Aussage darüber das es mehr blaue gibt, weil die weitergespielt wurden, erwähnte ich ja "witziger" Weise mit ein paar Kommentaren oberhalb. Wenn gleich das ironisch war, denn daran glaube ich nicht, 6 Chars 5 blau einer rot, sprechen da als Präzedenzfall für sich. Und wenn man es sich jetzt so ansieht. Würde man fast behaupten das auf 10 Spieler 9 blaue und ein anders farbiger kommen. Wenn das ein Zufall ist, dann ist es ebenso Zufall wenn ich auf "Herunterfahren" klicke der Pc sich plötzlich abschaltet.
Die Erklärung von "Loki Feuerhaar" klingt durch aus logisch.
Und ich glaube das falls jemals es so eine Gilde geben wird, sie von anderen ignoriert wird da niemand den Enstehungsgrund ( ingame ) versteht ;-)
Die Aussage von Aragon fasziniert mich, muss ich einmal beobachten ob bei Monstern die unterschiedlichen Farben häufiger auftreten. Hab mit denen nicht wirklich was zutun, daher konnte ich es nicht in meine Überlegungen mit einbeziehen.
Hehe dann quittier mal Josefine dazu, denn sie hat einen Roten Balken
ist mir aber auch schon aufgefallen das es die meisten "Blauen" durchhalten zu spielen und am wenigsten die "Gelben" Es gibt gelb eh schon am seltensten.