Illarion in der Zeitung

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Neonfire

Illarion in der Zeitung

Post by Neonfire »

In der Zeitschrift "Internet Magazin", Ausgabe 02/2003, wurden kostenlose Online-Rollenspiele verglichen.

Neben Die 4.Offenbarung, Tibia, Cyrin, Kilrathi Empire und Tamedhon wurde auch Illarion aufgeführt und mit folgendem kurzen Text versehen:

Illarion
Ebenfalls ein RPG mit Phantasy- und Mittelalterhintergrund ist Illarion. Hier kann man entweder Magier, Krieger oder auch nur Handwerker werden, je nach Charakter werden unterschiedliche Ereignisse durchspielt. Einige Besonderheiten machen das Spiel für Einsteiger und Fortgeschrittene interessant. Auch Illarion besitzt ein Client-Programm, das von der Homepage geladen werden muss.

Subjektiv mag ich eigentlich nix sagen ;-) das überlasse ich Euch.
martin

Post by martin »

wie wurden denn die anderen bewertet?
zb. cyrin, da geht ja gar nichts, oder im unterschied zu illa tibia.

martin
Adano Eles

Post by Adano Eles »

je nach Charakter werden unterschiedliche Ereignisse durchspielt
Hmm... Das ist keine wirklich akkurate Beschreibung. Klingt eher wie irgendwelche feststehenden Quests, die je nach Charakter durchgespielt werden können. Ob die Redakteur mit dieser Beschreibung von Rollenspiel einen Account bekommen hätte?
Loki Feuerhaar

Post by Loki Feuerhaar »

Ich glaube nichtmal, dass der "Schreiberling" jemanls eines dieser Spiele gespielt hat.
Ich denke er hat es sich von einer anderen Quelle (fragt mich nicht welche) einfach abgeschrieben. Ich denke mal er hat sich die Infos aus ein der Seiten, die MUD's oder RPG's vorstellen abgekupfert.

Loki
Neonfire

Post by Neonfire »

Leider habe ich keinen Scanner da, denn sonst hätte ich die Doppelseite für Euch gescannt ... aber ich denke, ich werde heute Abend noch ein paar Zitate von den Seiten auflisten.

Illarion kam so nichtmal schlecht weg, da es zwischen einem kostenpflichtigen (D4O), einem noch nicht fertiggestelltem (Cyrin) und zwei textbasierten Spielen (Kilrathi Empire und Tamedhon) aufgelistet wurde. Tibia, wie soll es anders sein, wird auch hier als ein einseitig kampfbasiertes Spiel dargestellt.

Nur wird die kürzlich eingeführte Anmeldung (die zum Spielen benötigt, aber im Heft nicht erwähnt wird) die wahre Flut an neuen Spielern stoppen. Manche werden erleichtert aufatmen *zuCosmaschau*, manch anderer hätte sich vielleicht solch eine Abwechslung gewünscht.

Und einen Vergleich der Spiele braucht Illarion nicht zu scheuen. :P
Rackere Diplomatre

Post by Rackere Diplomatre »

nur nebenbei erwähnt, illarion ist auch noch in der alpha phase und immernoch werden veränderungen vorgenommen.....
Gandela

Post by Gandela »

:lol: schonmal auf die idee gekommen das öltere spieler auch etwas mehr wissen?
martin

Post by martin »

du hast vergessen zu erwaehnen, dass der megageniale graphiker supertolle arbeit geleistet hat und so.

scanns nicht ein, jetzt weiss das eh jeder. *g*

martin
Fieps

Post by Fieps »

@Gandela *lol* das dachte ich mir auch, vor allem wenn sie noch GM sind.

@Martin, schon schön die Grafiken, leider bekommt man eine gewisse noch nicht zu sehen *g*.
Brendan Mason

Post by Brendan Mason »

P'raps a brief translation of what appears to be an interesting topic, would be greatly appreciated?
Loki Feuerhaar

Post by Loki Feuerhaar »

It might not be that interessting for the english speaking players,
but Illarion was just reviewed in a newspaper called "Internet Magazin".

Along with some other online games like Tibia, (the unfinished) Cyrin,
Kilrathi Empire and Tamedhon.

In Neonfires opinion (which is mine also) Illarion dosnt need to fear the comparison with these or other games.

So long and a very good night,
Your Loki
Gandela

Post by Gandela »

Refugee von Cyrin(*summm*) hat die seite gescannt:

http://www.cyrin.de/download/i-mag.jpg
Neonfire

Post by Neonfire »

Args, okay, trotzdem riesendank an Yakin für den Mirror:

http://www.sturmundklang.de/illarion/i-mag.jpg
Neonfire

Post by Neonfire »

Ähm :P Yakin = Refugee :?:
Gandela

Post by Gandela »

nein, ich denke yakin hat es von ref
Refugee

Post by Refugee »

lch scann doch nix ;)
aber yakin macht klasse musik, sollte man mal gehoert haben :)
Fieps

Post by Fieps »

Da stimm ich zu Refugee, ich hoff ja darauf das er mir bald mal wieder was präsentiert aber das Kerlschen knausert immer so damit.
Liegt vielleicht daran das er in seiner Studentenküche solange braucht für die Zubereitung vom Essen, damit er endlich mal satt wird und Zeit hatt für die auf ihn sehnsüchtig wartenden?
Yakin *schuhe putz* *fg*
Neonfire

Post by Neonfire »

*LOL* okay okay
Captain Kirk

Post by Captain Kirk »

naja der artikel is lausig weil zb einige spiele nicht erwähnt wurden. auch hätte ich erwartet von den spielen wenigstens einen kleinen screenshot zu sehen.
ich finde den artikel im ganzen überflüssig da die qualität einfach nicht vorhanden ist.

btw ref dauert es noch lang bis milestone 2 *nerv* :twisted:
Neonfire

Post by Neonfire »

Eigentlich wollte ich mich nicht zur Qualität des Beitrags äusser, jedoch bezweifle ich, dass der Autor eines der Spiele (bis auf Tibia vielleicht) wirklich gespielt hat.

Und ja ... Milestone 2 wär fein ... denn mit ner Biene durch ne leere Landschaft zu heizen und *summ* zu brüllen wird spätestens nach zwei drei Stunden langweilig. ( und ja, ich weiss ... es ist nicht zum Spielen, es ist zum Testen gedacht )
Gandela

Post by Gandela »

sicher neo? ich habs ausprobiert! *g* man ja zB. noch ref stechen oder hinter den Wegweiser sich entleeren, jaja cyrin ist vielfältiger als es aussieht ;o)
Post Reply