Holz sägen
Moderator: Gamemasters
Holz sägen
Hallo
Ich habe folgende frage und zwar habe ich eine Axt und eine Säge gekauft. Nun will ich Bretter machen. Also ich nehme die Axt "benutzen mit" dann klicke ich den Baum an "benutzen" so lange bist er gefällt ist.
Nun will ich mit meiner Säge ihn weiterverarbeiten aber wenn ich z.b benutzen dann auf Nadelholz gehe geht nix da steht da ich brauche erst des holz und wenn ich bei der Säge "benutzen mit" dann bei dem Baum "benutzen" mache geht es nicht und umgekehrt auch nicht was mache ich falsch oder brauche ich noch ein Werkzeug.
Danke im vorraus für die antwort.
will dem illarion Team nochmal danken für so ein großartiges spiel
Ich habe folgende frage und zwar habe ich eine Axt und eine Säge gekauft. Nun will ich Bretter machen. Also ich nehme die Axt "benutzen mit" dann klicke ich den Baum an "benutzen" so lange bist er gefällt ist.
Nun will ich mit meiner Säge ihn weiterverarbeiten aber wenn ich z.b benutzen dann auf Nadelholz gehe geht nix da steht da ich brauche erst des holz und wenn ich bei der Säge "benutzen mit" dann bei dem Baum "benutzen" mache geht es nicht und umgekehrt auch nicht was mache ich falsch oder brauche ich noch ein Werkzeug.
Danke im vorraus für die antwort.
will dem illarion Team nochmal danken für so ein großartiges spiel
- Taeryon Silverlight
Sobald der stamm am boden liegt musst du das Beil nochmal mit dem am boden liegenden stamm benützen. Daraufhin wird dein Charakter Holz im Gürtel haben und das kannst du dann zu brettern machen in dem du einfach die säge benützt und die holzart auswählst. Allerdings musst du dafür vor irgendeinem objekt stehen
Super vielen Dank
Also mein problem war die Seite man kann glaube ich so viel ich das fest gestellt habe nur von einer seite das Holz dann bearbeiten. Ok eine frage habe ich noch. Ich hoffe sie kann auch wieder so gut und so schnell beantwortet werden. Jetzt habe ich ja die Bretter wie kann ich sie weiterverarbeiten woher bekomme ich das Werkzeug und welches brauche ich.
vielen Dank im voraus und nochmal danke für die vorherige antwort
Also mein problem war die Seite man kann glaube ich so viel ich das fest gestellt habe nur von einer seite das Holz dann bearbeiten. Ok eine frage habe ich noch. Ich hoffe sie kann auch wieder so gut und so schnell beantwortet werden. Jetzt habe ich ja die Bretter wie kann ich sie weiterverarbeiten woher bekomme ich das Werkzeug und welches brauche ich.
vielen Dank im voraus und nochmal danke für die vorherige antwort
- Ryu Bromson
Zum Weiterverarbeiten der Bretter brauchst du einen Hobel und Schnitzmesser. Beides bekommst du in sehr guter Qualität auf Tol Vanima. Allerdings musst du dafür Elfisch sprechen können oder jemanden mitnehmen, der Elfisch beherrscht.
Am Anfang kannst du aus den Brettern nur Teller machen, aber mit der Zeit verbessert sich das.
Am Anfang kannst du aus den Brettern nur Teller machen, aber mit der Zeit verbessert sich das.
- Taeryon Silverlight
- Ryu Bromson
@ Taeryon:
Ja, dort gibt es Werkzeuge, aber sie sind teurer und von schlechterer Qualität.
@chris:
Du musst vom Hafen aus Richtung Osten gehen, bis du ein quadratisches Gebäude siehst. Darin gehst du zur linken hinteren Ecke, dort die Leiter hoch, den Weg bis zur anderen Leiter und dann über die Brücke. Dort steht der Elf.
Wenn du Hilfe brauchst: Ich bin in Trolls Bane zu finden.
Ja, dort gibt es Werkzeuge, aber sie sind teurer und von schlechterer Qualität.
@chris:
Du musst vom Hafen aus Richtung Osten gehen, bis du ein quadratisches Gebäude siehst. Darin gehst du zur linken hinteren Ecke, dort die Leiter hoch, den Weg bis zur anderen Leiter und dann über die Brücke. Dort steht der Elf.
Wenn du Hilfe brauchst: Ich bin in Trolls Bane zu finden.
- Ryu Bromson
- Ryu Bromson
- Ryu Bromson
- Senrin der Ältere
- Arien Edhel