wurde das schmieden erschwehrt???

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Rackere Diplomatre
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Post by Rackere Diplomatre »

wenn ich erlich sein soll.....ich fände es toll, wenn alle chars auf null gesetzt werden....ich meine nicht nur di skills, sondern komplett.....mit geld uns allem drum und dran
Jandro
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Post by Jandro »

@Galim

Für jemanden, dem es nicht so sehr auf die Skills ankommt, schreibst Du aber ganz schön viel über Skills.

Und hey, alles bei allen wieder auf Null ? Von mir aus kein Problem :)

Lieber Gruß und nicht zu frustriert sein,
Jandro.
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Galim
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Post by Galim »

@jandro
ich schrieb lediglich das skills nicht das wichtigste sind, sondern das rollenspiel bei mir an erster stelle steht. das heisst jedoch nicht das skills unwichtig sind. und wenn ich nunmal der meinung bin, das die derzeitige skillerschwerniss übertrieben ist, so poste ich das auch.
Casermir
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Post by Casermir »

Rackere Diplomatre wrote:wenn ich erlich sein soll.....ich fände es toll, wenn alle chars auf null gesetzt werden....ich meine nicht nur di skills, sondern komplett.....mit geld uns allem drum und dran
bin ich auch der Meinung, und an alle die jetzt sage ich sag das nur weil
ich ja keinen guten hab, ich hab zumindest ein wenig gute skills mit denen ich was anfangen kann
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Rackere Diplomatre
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Post by Rackere Diplomatre »

es geht net um skills!!!! sondern um besitze*g* und um die gleichberechtigung der neuen
Christiana
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Post by Christiana »

also einmal die woche charwipe für die gleichberechtigung? und das natürlich jede woche, kommen ja immer neue :roll:
Fieps
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Post by Fieps »

Es macht aber im Moment wenig Sinn. Der Grund wie ja geschrieben stand das Skills, Besitze usw. dann auf Null gesetzt werden ist der Übergang von der Testversion zur endgültigen. Innerhalb der Testversion wird es sicher noch einige Veränderungen in den Skills geben bis das alles "perfektioniert" ist, und wenn dem so ist, alles ausgewogen ist, dann wird sicher der Tag kommen, an dem die "Vollversion" Illarions beginnt
Und damit jeder in den "Genuss" kommt, von fast vorn zu beginnen und vor allem dann für alle Gleichgerechtigkeit herrscht wird dann nun mal gezwungener Massen zu einem Neubeginn aufgerufen.

Angenommen man folgt diesem Aufruf jetzt, dann werden sich in einem halben Jahr wieder genug Personen gesammelt haben, welche dafür plädieren das von allen die Skills auf Null gesetzt werden, und wenn das dann so weitergeht hats null Sinn, da man um zb. den Ruf als hervorragender Goldschmied zu haben man den dementsprechenden Skill braucht, und das dauert Monate, vielleicht auch bis zu nem Jahr, also ich habs noch nie geschafft ;-)

Ich habe prinzipiel nichts gegen den Neubeginn, ich sage aber dazu zur rechten Zeit und aus dem richtigen Grund, hier ists im Moment falsch.
Nach eurer Theorie hätten zb. auch alle Charaktere gelöscht werden müssen als das neue Magiesystem in Kraft trat, da dadurch eine enorme Benachteilgung der Charaktere entstand, dem war damals auch nicht so, und das war ein viel driftigerer Grund als der jetzt.

Dieser Aufruf ist meiner Ansicht nach aus dem Grunde entstanden, auch wenn es negiert wurde, das sich Neulinge benachteiligt fühlen, schon wahr sie haben weniger Chancen gegen "Alte" aber ehrlich gesagt, so ist das Leben. So ist die Natur, ein neugeborener Elefant könnte auch mit Leichtigkeit von einem älteren Zertrampelt werden.
Wenn das der Grund sein soll, wie gesagt dann haben wir in ein paar Monaten mehrere die wieder danach schreien werden, und dann bin ich aber gespannt wie auf eine erneute Löschung reagiert wird.

@Edit. Christiana Entschuldige ich sah dein Post vorher nicht, sonst hätte ich die Wiederholung dieses Gedanken heraus gelassen.
Bror
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Post by Bror »

Galim wrote:jeder von uns möchte gerne einen beruf im spiel haben, indem er auch gut ist. und bei solchen erschwernissen wird das sehr lange dauern.
Also für mich heiß "gut in einem Beruf sein", daß ich besser als der Durchschnitt bin. Lernt man nun langsammer und hat weniger Erfolge beim Schmieden, reicht es eben schon Dolche herstellen zu können, um "gut" zu sein. Eine Reduktion des Skillgains und der Erfolge haben also darauf keinerlei Einfluß.

Galim wrote: möchte ich dennoch in meinem beruf besser werden (was verständlich sein müsste), doch wie schoneinmal gesagt, wenn ich jetzt versuchen möchte, meinen skill ein wenig zu steigern, kostet mich das 10 mal soviel zeit wie vorher
Du brauchst nicht 10 mal soviel Zeit, wenn du einfach nur besser werden willst. Du brauchst nur dann 10 mal soviel Zeit, wenn du dir vorgenommen hast "heute werde ich 15 Punkte besser".

Casermir wrote:Ich hab bisher noch nich viel verdient, aber jetzt sind dann meine Einahmen wohl im Keller, einer meiner Hauptverdienste war es für andere Leute dieses und jenes zu holen, was immer sie auch brauchten, deswegen muste ich mich in allen Breichen ausweiten aber wie soll ich jetzt noch mitkommen?
Rackere Diplomatre wrote:jetzt, wo im durchschnitt 3 mal weniger sachen gelingen, und man fast nix dazulernt, brauch man (auf die 10 min bezogen) JAHRE, bis man sich halbwegs selbst versorgen kann....
Also ich arbeite im realen Leben soviel, daß ich soviel Geld verdiene, wie ich zum Leben brauche. Ich könnte mehr verdienen, doch dann hätte ich weniger Spaß dabei.
Um in Illarion zu leben braucht man eigentlich nur Essen, Trinken und ab und an etwas Kleidung (Häuser gibts ja noch nicht). Jetzt erzählt ihr mir, daß man dieses Geld als als Newbie nicht aufbringen kann bzw. sogar JAHRE dafür braucht?

Galim wrote:arbeit an sich (dies ist im engsten sinne dem steigern der berufeskills gedacht.
Galim wrote:ich spiele jedoch einen zwergischem schmied. das schmieden ist mein beruf. würde ich ohne das verbessern meiner künste spielen würde ich gegen mein charakonzept verstossen.
Ich vermute du bist noch Schüler? Sicher, in der Schule "arbeitet" man für den "Skillgain". Ich behaupte aber das die wenigsten Berufstätigen arbeiten um besser zu werden. Versucht ein Busfahrer in jeder Kurve diese schneller zu nehmen, damit er die Strecke in kürzerer Zeit schafft? Versucht ein Bankangestellter dem Kunden jeden Tag mehr Kredit aufzuschwatzen, damit die Bank mehr Zinsen bekommt?
Diese zwei Berufsgruppen des realen Lebens verstoßen also gegen ihr "Charakterkonzept", leben also unrealistisch?

Galim wrote:eine erschwerniss von 10 mal jedoch, bedeutet für mich das ich bei aktuellem spielverhalten keine reale steigerung meiner fähigkeiten erreichen würde.
10*x=0 => x=0 => Dann war die Skillsteiggerung vorher auch schon nicht vorhanden. War das so?
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