Warum Silberbarren warum nicht Goldbarren

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Wer Möchte auch Goldbarren?

Ich schließe mich der meinung an Ich bin dafür.
9
33%
Ich Bleibe bei Silber ich finde es Blöd ( die goldbarren)
11
41%
Ist mir egal!
7
26%

Total votes: 27

Cheemona

Post by Cheemona »

Naja die Baren...im realen Leben sind es die Goldbarren und hier eben die Silberbaren.

Außerdem wer hat den 1 Million Goldtaler?
Gyltan

Post by Gyltan »

Mal abgesehen das es davon wohl nicht alzuviele Leute geben wird, wer läuft mit so viel geld durch die gegend. Oder wofür benötigt er solche tragekapazitäten von geld? Die Waren die er damit kaufen kann kann er auch nicht auf einmal tragen!
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Es geht ja nicht um's durch die Gegend laufen. Das Handeln wird jedoch deutlich vereinfacht, wenn man für teurere Gegenstände wertvolleres Geld hat, um nicht mit hunderten von Goldmünzen hantieren zu müssen.
Gyltan

Post by Gyltan »

Das war auch nur auf die aussage von Manron bezogen! Aber ich denke kaum das so viele Leute mehr als 500 oder 1000 sielber haben! Und damit kann man noch recht gut händel wenn man sein Depot ein wenig organisiert!
Cheemona

Post by Cheemona »

Da kann man mal sehen wie kompliziert die Geldpolitik ist.... respekt an alle die da durchblicken.

Ich werde mich der Mehrheit beugen und neue Währungen akzeptieren...so wie man den Euro akzeptiert.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Oh, naja. Ist natürlich richtig. Wie gesagt, so ein Goldbarren im Wert von 100 oder 250 Silber ist Quatsch.
Gyltan

Post by Gyltan »

Wenn es golg Barren im Wert von 1000 Gold oder eine ähnliche größe geben würde wäre es vieleicht garnicht schlecht! Aber ich denke der Aufwand wäre zu groß! Im vergleich zum nutzen. Ich denke das ist so ganz OK wie es ist!
Cheemona

Post by Cheemona »

Eine kleinere Währung zum Kauf von Kleinkram, würde ich aber durchaus begrüßen.
Gyltan

Post by Gyltan »

Silbertaler!? Wäre vieleicht eine idee!
Cheemona

Post by Cheemona »

Es waren bereits Kupfertaler im Gespräch. Find ich auch gut die Idee.
Dulac

Post by Dulac »

Ich würde Hier gerne diese Thread schließen denn es weicht völlig von Thema ab ich hatt Goldbarren vorgeschlagen und jeztz Fang ihr mit Silbertaler an Wenn ihr das besprechen wollt dann bitte nicht in diesem Thread?
Und ich bitte einen Gm diesen Thread zu Schließen.
Cheemona

Post by Cheemona »

Es gehört durch aus zum Thema, denn zu einer lebendigen Diskusion gehört, dass man für und Gegenargumente abwähgt. Außerdem gehören auch verbesserungsvorschläge dazu...

Es geht immer noch um Geld und wie man am besten damit umgeht...ich meine in welcher Form man damit besser umgehen kann.
Dulac

Post by Dulac »

Aber nicht in Diesem THREAD IHR KÖNNT DAS WOANDERS MACHEN.
Cheemona

Post by Cheemona »

O.K. Sorry.
Christiana

Post by Christiana »

wenn du keine kritik einstecken kannst und dir keine vorschläge anhören willst dann solltest du besser keinen thread erstellen! dies ist ein öffentliches forum und jeder kann seine meinung zum thema posten. und ob ein thread geschlossen wird oder nicht bestimmst nicht du oder ein gm, sondern einzig und allein die forumsmoderatoren.
Manron

Post by Manron »

Dieser Thraed wendet sich völlig vom thema ab
Post Reply