Silber und Mithril

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Saril

Silber und Mithril

Post by Saril »

Warum findet man in keiner Mine Silber?

Man findet Kupfer und Gold hat auch Kupfermünzen und Goldmünzen aber eben kein Silber aber denn noch Silbermünzen.
Warum gibt man nicht in die Minen auch Silber hinein?

wenn man schon dabei ist:
Ich habe irgendwo gelesen das die Zwerge gerne ein Monopol haben wollen, um auch mehr Konflikte zu schaffen. Ich finde das gar nicht so schlecht, gebt ihnen ein Metal was nur in Silberbrand zu finden ist.
In vielen Geschichten ist davon die rede das Zwerge oder auch Elfen ein seltenes, sehr leichtes und denn noch hartes Metall abbauten, Stichwort Mithril. Dieses wurde dann zu starken Rüstungen oder Waffen verarbeiteten und auch bei den Elfen zu besonderen Schmuck.
Das ist doch genau nach dem Wunsch der Zwerge oder?
WickedEwok

Post by WickedEwok »

Wir wollen ein Monopol für mehr Konflikte?

Noch mehr? :lol:

Achja, Silber braucht erstmal ne Verwendung, ne Grafik, dann muss alles gescriptet werden. Das selbe für Mithril. Darum.
Markous

Post by Markous »

Wir haben doch Merinium, wozu brauchen wir da Mithril? ;)
Thurbert~

Post by Thurbert~ »

Wir wollen MEHR Konflikte?

Danke fürs Erinnern, wusste ich selbst nicht mehr. :D
Halvdan

Post by Halvdan »

merinium, wo? oder ist das blos ein fachausdruck für irgendein metall, markous?
Thorwald

Post by Thorwald »

Hehe echt lustig . Ich denke nur ein Zwerg weiß auch was ein Zwerg will und was er nicht will und Konflikte wollen wir ganz sicher nicht , neee keine Konflikte .
Elénsar Serágon

Post by Elénsar Serágon »

Demetz wrote:merinium, wo? oder ist das blos ein fachausdruck für irgendein metall, markous?
nein das is ein sehr, sehr , seeeeeeeeeeeeeehr seltenes metall in illa ;)
die zwerge haben einen einzigen barren soweit ich weiß, von der rose geschenkt
bekommen :D
Saril

Post by Saril »

Hier Thorwald das ist das was ich gelesen habe, zufinden bei Nordajborg gleich erste Seite

Thurbert schreibt

Ich will eher dass alle Minen bis auf Silverbrand geschlossen werden.
Dadurch werden alle von den Zwergen abhängig und es entsteht mehr RP (Handel/Konflikte).

Pleaaaaaaaaaase?

Und Thurbert ist ja ein Zwerg :D

Bitte sehr Thurbert :lol:
Nerian Finera

Post by Nerian Finera »

Saril wrote:Hier Thorwald das ist das was ich gelesen habe, zufinden bei Nordajborg gleich erste Seite

Thurbert schreibt

Ich will eher dass alle Minen bis auf Silverbrand geschlossen werden.
Dadurch werden alle von den Zwergen abhängig und es entsteht mehr RP (Handel/Konflikte).

Pleaaaaaaaaaase?

Und Thurbert ist ja ein Zwerg :D

Bitte sehr Thurbert :lol:
ja, aber dat war ooc ;) und es geht darum, die spannung ein wenig aufrecht zu erhalten
Amras Telemnar

Post by Amras Telemnar »

hi

finde das jedoch trotzdem eine gute idee etwas zu schaffen was nur die zwerge abbauen können :)
Caldrion Sternenglanz

Post by Caldrion Sternenglanz »

tja, das ginge nur, wenn die ZWerge es auch verteidigen können. und das ist nicht immer leicht, da sb fast in deutscher hand ist. des nachts ist keiner da.
Amras Telemnar

Post by Amras Telemnar »

mhhh, eventuell die mine erweitern und ne tür dazwischen....

da könnte man dann sicher den ein oder anderen quest machen......

wobei die letzten quests die ich gesehen hab waren ja eh schon zwergenquests....
Thorwald

Post by Thorwald »

Außerdem so haben die letzten Konflikte gezeigt ist es gar nicht gewünscht das nur die Zwerge etwas haben ( siehe Mine ) . Sie durften sie weder Absperren noch durch sonst irgend etwas schützen .
Warum also etwas einem oder einer Gruppe alleine geben , wenn man dazu nicht auch die Möglichkeit gibt es zu schützen .

Ich zumindest hab dadurch gelernt , ich will nix für mich alleine ( außer Silber ;) ) ich will keine Konflikte . Das einzige was ich will ist in aller Ruhe spielen und lernen und sollte dabei auch noch sowas wie anständiges RP stattfinden ist das ein Traum .

Ah und sowas wie eine Türe , nee , es hat geheißen die Mine ist öffendlich da gibts sowas wie eine Türe , Tor oder Absperrung in irgendeiner Form nicht .
Halvdan

Post by Halvdan »

nichts gegen dich thorwald....aber das liegt daran das du dich kein bisschen verteidigen kannst. am liebsten würde ich diesen barren stehlen und ihn verkaufen :lol: .
Post Reply