Silber und Mithril
Moderator: Gamemasters
Silber und Mithril
Warum findet man in keiner Mine Silber?
Man findet Kupfer und Gold hat auch Kupfermünzen und Goldmünzen aber eben kein Silber aber denn noch Silbermünzen.
Warum gibt man nicht in die Minen auch Silber hinein?
wenn man schon dabei ist:
Ich habe irgendwo gelesen das die Zwerge gerne ein Monopol haben wollen, um auch mehr Konflikte zu schaffen. Ich finde das gar nicht so schlecht, gebt ihnen ein Metal was nur in Silberbrand zu finden ist.
In vielen Geschichten ist davon die rede das Zwerge oder auch Elfen ein seltenes, sehr leichtes und denn noch hartes Metall abbauten, Stichwort Mithril. Dieses wurde dann zu starken Rüstungen oder Waffen verarbeiteten und auch bei den Elfen zu besonderen Schmuck.
Das ist doch genau nach dem Wunsch der Zwerge oder?
Man findet Kupfer und Gold hat auch Kupfermünzen und Goldmünzen aber eben kein Silber aber denn noch Silbermünzen.
Warum gibt man nicht in die Minen auch Silber hinein?
wenn man schon dabei ist:
Ich habe irgendwo gelesen das die Zwerge gerne ein Monopol haben wollen, um auch mehr Konflikte zu schaffen. Ich finde das gar nicht so schlecht, gebt ihnen ein Metal was nur in Silberbrand zu finden ist.
In vielen Geschichten ist davon die rede das Zwerge oder auch Elfen ein seltenes, sehr leichtes und denn noch hartes Metall abbauten, Stichwort Mithril. Dieses wurde dann zu starken Rüstungen oder Waffen verarbeiteten und auch bei den Elfen zu besonderen Schmuck.
Das ist doch genau nach dem Wunsch der Zwerge oder?
- WickedEwok
- Elénsar Serágon
Hier Thorwald das ist das was ich gelesen habe, zufinden bei Nordajborg gleich erste Seite
Thurbert schreibt
Ich will eher dass alle Minen bis auf Silverbrand geschlossen werden.
Dadurch werden alle von den Zwergen abhängig und es entsteht mehr RP (Handel/Konflikte).
Pleaaaaaaaaaase?
Und Thurbert ist ja ein Zwerg
Bitte sehr Thurbert
Thurbert schreibt
Dadurch werden alle von den Zwergen abhängig und es entsteht mehr RP (Handel/Konflikte).
Pleaaaaaaaaaase?

Bitte sehr Thurbert

- Nerian Finera
ja, aber dat war oocSaril wrote:Hier Thorwald das ist das was ich gelesen habe, zufinden bei Nordajborg gleich erste Seite
Thurbert schreibt
Pleaaaaaaaaaase?
Bitte sehr Thurbert

- Amras Telemnar
- Caldrion Sternenglanz
- Amras Telemnar
Außerdem so haben die letzten Konflikte gezeigt ist es gar nicht gewünscht das nur die Zwerge etwas haben ( siehe Mine ) . Sie durften sie weder Absperren noch durch sonst irgend etwas schützen .
Warum also etwas einem oder einer Gruppe alleine geben , wenn man dazu nicht auch die Möglichkeit gibt es zu schützen .
Ich zumindest hab dadurch gelernt , ich will nix für mich alleine ( außer Silber
) ich will keine Konflikte . Das einzige was ich will ist in aller Ruhe spielen und lernen und sollte dabei auch noch sowas wie anständiges RP stattfinden ist das ein Traum .
Ah und sowas wie eine Türe , nee , es hat geheißen die Mine ist öffendlich da gibts sowas wie eine Türe , Tor oder Absperrung in irgendeiner Form nicht .
Warum also etwas einem oder einer Gruppe alleine geben , wenn man dazu nicht auch die Möglichkeit gibt es zu schützen .
Ich zumindest hab dadurch gelernt , ich will nix für mich alleine ( außer Silber

Ah und sowas wie eine Türe , nee , es hat geheißen die Mine ist öffendlich da gibts sowas wie eine Türe , Tor oder Absperrung in irgendeiner Form nicht .