NPC - Please change them!
Moderator: Developers
- Korm Kormsen
noch ein bisschen ungefragten senf dazu:
patrick, das mit dem englisch ist eine sehr tiefgreifende sache. verschiedene sprachen schaffen auch verschiedene denkmodelle. dein englisch ist nicht perfekt. du schreibst etwas, was die "englischen" ganz anders auffassen, als du es meinst. - wenn du pech hast.
auch wirken, zumindest auf mich, deine schreiben oft ungeduldig.
ich koennte ohne viel gruebeln auch zwei seiten voll schreiben, ueber sachen, die meiner meinung nach am besten sofort geaendert werden sollten.
aber, was sind wir hier? zahlende kunden? die den anspruch auf ein fehlerfreies produkt haben?
ich denk, wir sind eher eingeladene freunde, die am spass teilhaben duerfen.
ich hab keine ahnung, wer vom staff was macht. aber ich gehe davon aus, dass sie alle entweder studieren, oder arbeiten.
der eine oder andere von ihnen wird vielleicht auch noch ein privatleben haben.
illa ist fuer die ein hobby. nicht ihr lebensunterhalt.
als ich anfing, mich ueber illa zu informieren, war das erste, was mir auffiel, dass es hiess, dies sei ein hobbyprojekt, dass weder perfekt noch fertig sei.
ich denk, wir koennen mit den maengeln, die das spiel hat, zur not leben. oder nicht?
schliesslich spielen wir hier doch fuer lau.
gruss,korm
patrick, das mit dem englisch ist eine sehr tiefgreifende sache. verschiedene sprachen schaffen auch verschiedene denkmodelle. dein englisch ist nicht perfekt. du schreibst etwas, was die "englischen" ganz anders auffassen, als du es meinst. - wenn du pech hast.
auch wirken, zumindest auf mich, deine schreiben oft ungeduldig.
ich koennte ohne viel gruebeln auch zwei seiten voll schreiben, ueber sachen, die meiner meinung nach am besten sofort geaendert werden sollten.
aber, was sind wir hier? zahlende kunden? die den anspruch auf ein fehlerfreies produkt haben?
ich denk, wir sind eher eingeladene freunde, die am spass teilhaben duerfen.
ich hab keine ahnung, wer vom staff was macht. aber ich gehe davon aus, dass sie alle entweder studieren, oder arbeiten.
der eine oder andere von ihnen wird vielleicht auch noch ein privatleben haben.
illa ist fuer die ein hobby. nicht ihr lebensunterhalt.
als ich anfing, mich ueber illa zu informieren, war das erste, was mir auffiel, dass es hiess, dies sei ein hobbyprojekt, dass weder perfekt noch fertig sei.
ich denk, wir koennen mit den maengeln, die das spiel hat, zur not leben. oder nicht?
schliesslich spielen wir hier doch fuer lau.
gruss,korm
- Garett Gwenour
- Garett Gwenour
- Samantha Meryadeles
Ha, ein herrlicher Bashing-Thread... Vielleicht im OT was eröffnen mit Thema "Heute beleidige ich..."
.
Zum Thema:
Auch mich hat es etwas genervt, dass viele NPCs Fehler aufweisen, aber es wurde ja schon sehr viel grobes vor einiger Zeit geändert (z.B. NPC repariert, die lange Zeit gar nicht funzten wie Zathrot).
Wenn es jetzt natürlich einzelne wichtige Produkte gibt, die kein NPC kaufen will oder so ist's sicher nervig, aber ich würde mal behaupten, dass die momentane Situation nicht so radikal schlecht ist wie hier geschildert (abgesehen davon vielleicht, dass eben die Probs sehr lange bekannt sind)!
Aber ich glaube, die Standard-NPC-Skripte sind auch ein ziemlicher Wust und nicht so eben mal zu fixen. Und wenn doch, gibt es anscheinend wichtigeres (was?).
Vielleicht lerne ich doch mal LUA (für Korrekturlesen von Texten stehe ich aber immer zur Verfügung).
Zum Thema:
Auch mich hat es etwas genervt, dass viele NPCs Fehler aufweisen, aber es wurde ja schon sehr viel grobes vor einiger Zeit geändert (z.B. NPC repariert, die lange Zeit gar nicht funzten wie Zathrot).
Wenn es jetzt natürlich einzelne wichtige Produkte gibt, die kein NPC kaufen will oder so ist's sicher nervig, aber ich würde mal behaupten, dass die momentane Situation nicht so radikal schlecht ist wie hier geschildert (abgesehen davon vielleicht, dass eben die Probs sehr lange bekannt sind)!
Aber ich glaube, die Standard-NPC-Skripte sind auch ein ziemlicher Wust und nicht so eben mal zu fixen. Und wenn doch, gibt es anscheinend wichtigeres (was?).
Vielleicht lerne ich doch mal LUA (für Korrekturlesen von Texten stehe ich aber immer zur Verfügung).
http://translation2.paralink.com/Samantha Meryadeles wrote:wow, perfect translation alex. did self or used a prog?
This is like the first sentence it's ever done without ending up like "The sausage eats the cheese OOC Stephen IG". So either it's actually right for once or you germans are crazy
- Djironnyma
Vielleicht würde ein kleines Update im Entwicklungsfortschritt-Forum helfen?
- Samantha Meryadeles
Und die Arbeit abgeben? Fehler im script eines NPC's zu beheben ist keine große Arbeit. man braucht dafür keine übermässigen fähigkeiten in der scriptsprache da solche fehler eher durch kleinere macken entstehen und man einen funktionierenden npc stehts als vorbild nehmen kann. man hätte fragen können ob sich jemand zutraut dies zu bewältigen.
- Caldrion Sternenglanz
Re: NPC - Please change them!
So, jetzt melde ich mich mal zu Wort. Ich bin mit Sicherheit nicht gegen Dich voreingenommen - woher auch? Aber ich gehöre zum Staff und meine Reaktion war genau die gleiche: In dem Ton kannst Du keine Entgegenkommen erwarten. Ich hab' denk ich ein ziemlich gutes Englisch und habe Dir in Deinem Post jetzt mal einfach alle Passagen markiert, die mir vom Ton her unhöflich, leicht beleidigend oder unangemessen fordernd erscheinen.
Samantha Meryadeles wrote:The npc currently are a true mess. Many of them are still wrong scripted, and noone has changed that yet. and many have so few money that it is a pain in the ass to try to sell anything currently.
And no, we have not the playerbase to finance your ingame life with every sort of craft.
the elven trader on Vanima buys no elven-compositlongbows since many, many month, even when he says he does. the reason? he is wrong scripted. was it told to the staff and known? yes. Was it changed? no. Is it annoying that you can't sell that bows since many many month? hell, yes it is.
An other problem., the amount of money they got. we have a bigger playerbase now, that means more chars selling to traders. but the npc have the same few amount of money. i never manage to sell with shandariel more than 4 crossbows to the elventrader because half a dozen other players were faster, and since the trader just have a few coins.
And no, i dont think npc-camping is fun. But currently you have to do that if you wish to find a trader who still holds money.
The only difference is Eliza, because she is the only npc-trader who really earns money. but she benefits just the smith, who could earn 40 silvers a day with selling smithed stuff to her. while a carpenter can earn 100 coppercoins in 4 days with the elventrader. since he has so few money and too many selling to him.
I would like to see this balaned and bettered. especially the scripting failures in the npc. the halfling at the trollsbane fields still biys no fish and rolls, even if he tells he does. that is aswell known since many month, and wouldnt take much time to solve. but it hasnt happened yet.
Sure, i could write this to flyspray. but looking at flyspray shows me that there are more and more bug reports, but not really much improof in repairing the bugs. Sorry if this sounds mean, but i would like to see a higher rate of bug repairing of those bugs mentioned on fly-spray. or atleast a quicker repair of the bugs.
Thank you for listening.
Schreibt doch einfach einen Post in Deutsch (wenn ihr Deutsch lesen und schreiben könnt
) weil ich denke mal die chefs von illa auch deutsch können. wir haben ja eigentlich keine rechte wie weiter oben schon erwähnt und dürfen eigentlich nur sagen wo und was nicht funzt. Die npc habe sich aber seit meiner anmeldung ins spiel sehr stark verändert, kommte mann dochmal graue Flaschen kaufen und musste nichts bezahlen und sie dann wieder für teuer geld am gleichen npc verkaufen (habe ich aber nur einmal gemacht
). das denke ich mal zu diesem thema. 
Soweit ich weiß, hast Du nie Fehler in Skripten auf unserem Server gesucht oder die Skripte jemals gesehen. Dadurch entbehrt Deine Behauptung jeder Grundlage und erscheint ziemlich anmaßend. Insbesondere wenn man selbst Erfahrung im Debugging hat und den tatsächlichen, nicht unerheblichen Aufwand kennt.Samantha Meryadeles wrote:Und die Arbeit abgeben? Fehler im script eines NPC's zu beheben ist keine große Arbeit. man braucht dafür keine übermässigen fähigkeiten in der scriptsprache da solche fehler eher durch kleinere macken entstehen und man einen funktionierenden npc stehts als vorbild nehmen kann. man hätte fragen können ob sich jemand zutraut dies zu bewältigen.
Allein aufgrund der Tatsache, daß Du Dinge als einfach bewertest ohne sie vorher genau zu kennen, möchte ich Dich lieber nicht am Server arbeiten sehen. Da kann man mit so einer Arbeitshaltung in kurzer Zeit sehr viel Schaden anrichten.
- Samantha Meryadeles
- Samantha Meryadeles
Die Fehler die ich bei den NPC feststelle basieren darauf das trigger im script entweder falsch gesetzt wurden, oder nicht vorhanden sind. Oder das in vorhandenen triggern ein fehler besteht der ihn unwirksam macht.
Diese Fehler zu beheben benötigt keinen abschluss in raketenwissenschaften. ich weiss wie die scripts aussehen. und jemand der sich mit den scripts auskennt dürfte jene fehler ohne zugroßen aufwand beheben können.
Das ist jedenfalls meine meinung. berichtige mich wenn ich mich irre.
Diese Fehler zu beheben benötigt keinen abschluss in raketenwissenschaften. ich weiss wie die scripts aussehen. und jemand der sich mit den scripts auskennt dürfte jene fehler ohne zugroßen aufwand beheben können.
Das ist jedenfalls meine meinung. berichtige mich wenn ich mich irre.
- Samantha Meryadeles
- Caldrion Sternenglanz
- Samantha Meryadeles
- Samantha Meryadeles
I dont know about you sam but I never had that problem.
Every time I want to sell my gems to the dwarf in the workshop he has money and on the rare days he doesnt I just keep my stuff in the box until tomorrow or the next time im in town.
If you are having a hard time selling to NPC during the PEAK of the day why not travel there during the slow time of the day. If im correct npc get their money back every IG day and thats 4 time a day.
who knows this might cause a little more activity during the slow time of the day
Every time I want to sell my gems to the dwarf in the workshop he has money and on the rare days he doesnt I just keep my stuff in the box until tomorrow or the next time im in town.
If you are having a hard time selling to NPC during the PEAK of the day why not travel there during the slow time of the day. If im correct npc get their money back every IG day and thats 4 time a day.
who knows this might cause a little more activity during the slow time of the day
- Mr. Cromwell