Banes Bäume
Moderator: Gamemasters
Banes Bäume
Grüße,
Ich finde in Trolls Bane gibt es zu viele Bäume.
Auf Wiesen stören sie nicht, aber die auf dem Weg gepflanzten.
Ich weiß, dass es nicht gern gesehen wird, wenn Bäume innerhalb der Stadtmauern geschlagen werden, aber die,
die stören sollten auch beseitigt werden dürfen!
~Eugen von Savoyen~
Ich finde in Trolls Bane gibt es zu viele Bäume.
Auf Wiesen stören sie nicht, aber die auf dem Weg gepflanzten.
Ich weiß, dass es nicht gern gesehen wird, wenn Bäume innerhalb der Stadtmauern geschlagen werden, aber die,
die stören sollten auch beseitigt werden dürfen!
~Eugen von Savoyen~
- Sima L. Séregon
Der recht kleine und schwächlich wirkende Mann, der solch großen Gefallen an den Bäumen gefunden hatte, lehnte auf seinen Stock und schmunzelte leicht, als er die letzte Notiz las.
Nach einem Blick auf den Eimer an seinem Gürtel und den Beutel mit Samen in seiner rechten Hand, sah er gen Westen...zum Inn hin.
Er legte den Kopf schief, bließ sich eine grau-braune Haarsträhne aus dem Gesicht und humpelte langsam los, leise glucksend:
"Da wirkts noch etwas leer..."
Nach einem Blick auf den Eimer an seinem Gürtel und den Beutel mit Samen in seiner rechten Hand, sah er gen Westen...zum Inn hin.
Er legte den Kopf schief, bließ sich eine grau-braune Haarsträhne aus dem Gesicht und humpelte langsam los, leise glucksend:
"Da wirkts noch etwas leer..."
- Sima L. Séregon
Sima läuft durch Troll's Bane und betracht die großen Aufkommen der Bäume. Eine fröhliche Melodie pfeifend läuft sie, immer wieder leicht hüpfend, in Richtung Taverne. Kurz vor dem Eingang lehnt sie sich gegen einen Baum, ihn leicht streichelnd. Verträumt blickt sie in seine Krone und beobachtet schmunzelnd die umherspringenden Vögel.
Mit einem breiten Lächeln geht sie lurz darauf zum Depot, holt ihre Eimer, füllt sie am Fluss mit Wasser und beginnt jeden einzelnen Baum zu gießen.
-Auf das ihr weiter so wachset.-
Sima schmunzelt, als die Vögel sie neugierig betrachten.
-Die Druiden sind wieder da meine Lieben-
Sie lacht auf und geht immer wieder zum Fluss, ihre Eimer neu mit Wasser füllen.
Mit einem breiten Lächeln geht sie lurz darauf zum Depot, holt ihre Eimer, füllt sie am Fluss mit Wasser und beginnt jeden einzelnen Baum zu gießen.
-Auf das ihr weiter so wachset.-
Sima schmunzelt, als die Vögel sie neugierig betrachten.
-Die Druiden sind wieder da meine Lieben-
Sie lacht auf und geht immer wieder zum Fluss, ihre Eimer neu mit Wasser füllen.
Merung läuft zum Brett und ließt sich schmunzelt die dort hängenden Zettel durch, wonach er in schnell sauberer Schrift einen weitern hinzufügt.
Gute Arbeit hast du geleistet, nicht anders von dir zu erwarten.
Doch sollte man der Bevölkerung Banes noch eines erklären.
Bevor Bane errichtet wurde, wer weiß wieviel Bäume dort standen und nun nicht mehr. Der "Bäumemann" tut nichts weiter als das wiederherstellen, was von den Bewohnern genommen wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Merung Harbes
Gute Arbeit hast du geleistet, nicht anders von dir zu erwarten.
Doch sollte man der Bevölkerung Banes noch eines erklären.
Bevor Bane errichtet wurde, wer weiß wieviel Bäume dort standen und nun nicht mehr. Der "Bäumemann" tut nichts weiter als das wiederherstellen, was von den Bewohnern genommen wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Merung Harbes
Wieder lehnt der Mann mit dem Eimer am Gürtel vor dem Stadtbrett auf seinem Stock und geht die verschiedenen Anschläge durch.
Als er den letzten Zettel gelesen hat, wischt er sich eine nasse Haarsträhne aus dem Gesicht und kramt nach einigen Erdbeeren in seiner Robentasche während er leise kichert:
"...Bäumemann...soso.."
Sich ein paar der saftigen Früchte in den Mund schiebend, humpelt er hinaus auf den Marktplatz und zieht ein kleines Buch aus der Tasche, auf dem, in vergilbten Lettern geschrieben steht: Greenbriar
Gerade, als er die Formel gemurmelt und das Portal geöffnet hatte hörte er weit hinten beim Inn ein lautes Fluchen und mit einem amüsierten Lachen schlüpfte er durch das magische Tor.
Als er den letzten Zettel gelesen hat, wischt er sich eine nasse Haarsträhne aus dem Gesicht und kramt nach einigen Erdbeeren in seiner Robentasche während er leise kichert:
"...Bäumemann...soso.."
Sich ein paar der saftigen Früchte in den Mund schiebend, humpelt er hinaus auf den Marktplatz und zieht ein kleines Buch aus der Tasche, auf dem, in vergilbten Lettern geschrieben steht: Greenbriar
Gerade, als er die Formel gemurmelt und das Portal geöffnet hatte hörte er weit hinten beim Inn ein lautes Fluchen und mit einem amüsierten Lachen schlüpfte er durch das magische Tor.
Aye und wenns ein Feuer gibt breitets sich hübsch durch die ganze Stadt aus, weil die Holzdinger so dicht an dicht stehen, und das überall in der Stadt, vor den Häusern, neben den Häusern und dazwischen.
Außerdem kann sich 'ne angreifende Armee prima in den Wäldern die bis zu den Mauern reichen anschleichen und die Stadt angreifen.
Komisch dass die Druiden für die Natur das Leben von Vieh und Leuten opfern wollen, sollte mal 'n Feuer ausbrechen aber zuviele Pflanzen sind sowieso ungesund, merkt man ja an der Logik!
Thurbert
Außerdem kann sich 'ne angreifende Armee prima in den Wäldern die bis zu den Mauern reichen anschleichen und die Stadt angreifen.
Komisch dass die Druiden für die Natur das Leben von Vieh und Leuten opfern wollen, sollte mal 'n Feuer ausbrechen aber zuviele Pflanzen sind sowieso ungesund, merkt man ja an der Logik!
Thurbert
- eirik-thorfastsson
Ein kleiner zerknitterter Zettel hängt daneben auf welchem in schmieriger Handschrift steht:
Der Bäumemann sollte sich besser ausserhalb der Stadt betätigen! Lasst die vielen Bäume im Wald wo sie hingehören. Trolls Bane ist doch kein Wald sondern eine Stadt! Die vielen Bäume bieten äusserst gute Verstecke für jegliche dubiose Gestalten.
Von der Feuergefährlichkeit wollen wir gar nicht erst sprechen!
Pflanzt die Bäume dort wo sich JEDER an ihnen erfreut, und zwar rund um die Stadt...
Eirik
Der Bäumemann sollte sich besser ausserhalb der Stadt betätigen! Lasst die vielen Bäume im Wald wo sie hingehören. Trolls Bane ist doch kein Wald sondern eine Stadt! Die vielen Bäume bieten äusserst gute Verstecke für jegliche dubiose Gestalten.
Von der Feuergefährlichkeit wollen wir gar nicht erst sprechen!
Pflanzt die Bäume dort wo sich JEDER an ihnen erfreut, und zwar rund um die Stadt...
Eirik
Der "Bäumemann" ließt die Notizen nur kurz, schmunzelt wieder...sieht sich etwas um und wiegt den Kopf leicht.
"Mhm..vielleicht kann man es so lassen..."
Seinen Eimer in die Truhe legend und den Stock in die Hand nehmend beendet er seinen heutigen Pflanztag.
Leise summend humpelt er zum Shop hinaus, zwinkert einem kleinen Jungen zu, der erschrocken davonläuft, und geht dann lachend Richtung Westen.
"Mhm..vielleicht kann man es so lassen..."
Seinen Eimer in die Truhe legend und den Stock in die Hand nehmend beendet er seinen heutigen Pflanztag.
Leise summend humpelt er zum Shop hinaus, zwinkert einem kleinen Jungen zu, der erschrocken davonläuft, und geht dann lachend Richtung Westen.
- Korm Kormsen
ein stueck leder mit runen drauf ist mit einem angespitzten stock am bord befestigt.
---
und die norodaj nennt man barbaren....
was iss das denn fuer ne stadt? sumpf auf den wegen, die mauer in ruinen, obwohl dafuer gespendet wurde...
und jetzt noch ein richtiger urwald. nee, nee, sumpfiger wald. ein richtiges echsen-koenigreich...
Hagar Wernson
---
und die norodaj nennt man barbaren....
was iss das denn fuer ne stadt? sumpf auf den wegen, die mauer in ruinen, obwohl dafuer gespendet wurde...
und jetzt noch ein richtiger urwald. nee, nee, sumpfiger wald. ein richtiges echsen-koenigreich...
Hagar Wernson
- Senjana Sternenkind
Der Bäumemann, erschöpft vom vielen Bäume pflanzen, steht mit einem sanften Lächeln vor dem Stadtbrett und betrachtet die letzte Notiz, die angebracht wurde.
Leicht mit der Hand drüberstreichend flüstert er, etwas kichernd:
"Ich bin noch lange nicht fertig..."
Er atmet tief durch und humeplt dann, müde aber glücklich und wieder eine fröhliche Melodie summend, Richtung Inn.
Leicht mit der Hand drüberstreichend flüstert er, etwas kichernd:
"Ich bin noch lange nicht fertig..."
Er atmet tief durch und humeplt dann, müde aber glücklich und wieder eine fröhliche Melodie summend, Richtung Inn.
- jonathan norderweiden
nun doch ja halt
jonathan der staunende sieht das alles....
liebe sen.... ich möchte auch wieder einmal einen apfel
aber diese apfelinvasion und die kirscheninvasion in den städten und dörfern ist doch etwas schwierig für mich halbling.... oft finde ich vor lauter bäumen den weg nicht mehr.... gut zjum mich verstecken und heimlich zu lauschen sind sie schon gut....
aber ich habe mir meine nase schon blutig geputscht an den vielen stämmen.....
ich möcht dich wieder mal sehen, flatter sen
liebe sen.... ich möchte auch wieder einmal einen apfel
aber diese apfelinvasion und die kirscheninvasion in den städten und dörfern ist doch etwas schwierig für mich halbling.... oft finde ich vor lauter bäumen den weg nicht mehr.... gut zjum mich verstecken und heimlich zu lauschen sind sie schon gut....
aber ich habe mir meine nase schon blutig geputscht an den vielen stämmen.....
ich möcht dich wieder mal sehen, flatter sen
- Sima L. Séregon
Sima lacht als sie die ganzen Notizen am Brette genagelt sieht. Langsam und immer wieder Schmunzelnd liest sie die Nachrichten durch. Lächelnd holt sie ein Stück Pergament, eine Feder und Tinte heraus. Den Kopf leicht zur Seite neigend setzt sie sich nieder und schreibt auf dem Boden.
Werter "Bäumemann" Sima kichert als sie dies schreibt.
Du bist wohl in eine Diskussion geraten. Ich hoffe, du hast weiterhin diese Kraft.
Nun, die Wege solltest du wirklich nicht so überladen, doch ich erfreue mich jeden Tag über deine Arbeit. Immer wieder gieße ich deine Bäumchen und hoffe, sie werden nicht allzuschnell gefällt.
In Gedanken bin ich bei dir! Mögen die fünf mit dir sein, Ushara ist es sicherlich schon.
Hochachtungsvoll schreibt dir deine Freundin
~Sima Lúthien Séregon~
Sima erhebt sich. Lächelnd pinnt sie die Nachricht an das Brett.
Werter "Bäumemann" Sima kichert als sie dies schreibt.
Du bist wohl in eine Diskussion geraten. Ich hoffe, du hast weiterhin diese Kraft.
Nun, die Wege solltest du wirklich nicht so überladen, doch ich erfreue mich jeden Tag über deine Arbeit. Immer wieder gieße ich deine Bäumchen und hoffe, sie werden nicht allzuschnell gefällt.
In Gedanken bin ich bei dir! Mögen die fünf mit dir sein, Ushara ist es sicherlich schon.
Hochachtungsvoll schreibt dir deine Freundin
~Sima Lúthien Séregon~
Sima erhebt sich. Lächelnd pinnt sie die Nachricht an das Brett.
[quote="Sima"]
Nun, die Wege solltest du wirklich nicht so überladen, doch ich erfreue mich jeden Tag über deine Arbeit.
Das ist es, was ich erreichen will. Doch leider verursachte diese einfache Bitte eine Diskussion, die nicht meine Absicht war.
Erfüllt mir diese einfache Bitte und ich bin zufrieden.
~Eugen von Savoyen~
Nun, die Wege solltest du wirklich nicht so überladen, doch ich erfreue mich jeden Tag über deine Arbeit.
Das ist es, was ich erreichen will. Doch leider verursachte diese einfache Bitte eine Diskussion, die nicht meine Absicht war.
Erfüllt mir diese einfache Bitte und ich bin zufrieden.
~Eugen von Savoyen~
- Senjana Sternenkind
Lieber Jonathan, natürlich schenke ich dir auch einen Apfel. Du bist doch mein Freund und deswegen habe dich ich auch lieb. Aber wieso findest du den Weg nicht? Du bist doch auch so schön klein. Wir treffen uns mal und dann spielen wir verstecken zwischen den Bäumen. Hast du auch Lust dazu? Bitte bitte, sag ja.
Und für deine Nase bringe ich etwas Honig mit. Honig ist gut für alles, sagt Mama.
Mama sagt auch die Bäume essen die Erde und können gar nicht auf Steinwegen wachsen.
Und meine Mama weiss alles!
Und für deine Nase bringe ich etwas Honig mit. Honig ist gut für alles, sagt Mama.
Mama sagt auch die Bäume essen die Erde und können gar nicht auf Steinwegen wachsen.
Und meine Mama weiss alles!
Ein kleiner Zettel, mit einem Lehnklumpen ans Stadtbrett gepappt, wurde nur mit wenigen Worten beschrieben:
"..lässt sich einrichten.."
Der Junge, der schon gestern vor dem Shop rumlungerte erzählt, dass es wieder dieser immer fröhliche Mann war, der seit kurzem dauernd mit seinem Eimer und einem Beutel durch die Stadt rennt.
"..lässt sich einrichten.."
Der Junge, der schon gestern vor dem Shop rumlungerte erzählt, dass es wieder dieser immer fröhliche Mann war, der seit kurzem dauernd mit seinem Eimer und einem Beutel durch die Stadt rennt.
- Maximilian
- Maximilian
- Maximilian
- Maximilian
Eine Notiz in feiner Handschrift verfasst wird sorgfältig befestigt:
"Und Leute, die nur einfach die Schönheit der Natur zu schätzen wissen werden verfolgt? Stadtwachen, wacht auf...hört auf Bier zu trinken, anderen nachzustellen oder dummm zu grinsen. Wacht auf und jagt die, die es wirklich verdienen."
Der Zettel wurde nicht unterschrieben.
"Und Leute, die nur einfach die Schönheit der Natur zu schätzen wissen werden verfolgt? Stadtwachen, wacht auf...hört auf Bier zu trinken, anderen nachzustellen oder dummm zu grinsen. Wacht auf und jagt die, die es wirklich verdienen."
Der Zettel wurde nicht unterschrieben.