Hallo, ich hätte da eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen...
Seit neuem ist es ja um einiges schwieriger geworden, Edelsteine zu schleifen. Ist nun dadurch auch der Preis für Edelsteine gestiegen? Wäre ja logisch, da sie ja nun um einiges seltener sind.
Wenn ja, dann wäre das ärgerlich für mich, da ich vorher noch jede Menge auf Lager hatte und zum bisherigen Preis verkauft habe...
Ein Preis für einen Gegenstand, welcher Art auch immer, ist eine reine InGame Frage.
Im übringen bestimmt die Nachfrage und das Angebot den Preis, sinkt das Angebot, bei bleibender oder steigender Nachfrage, so steigt der Preis.
Bei Überangeboten und bleibender oder sinkender Nachfrage verfällt natürlich der Preis.
Was ich aber mir dem Ganzen sagen möchte. Suche dir einen neuen Preis, zu dem du verkaufen willst/kannst und mach es doch einfach.
Leider kann ich zur Zeit nicht spielen (E-Mail Account etc...) deshalb bin ich nicht auf dem Laufenden. Das mit den Edelsteinen war kurz bevor ich nicht mehr spielen konnte. Deshalb interessiert mich das...
ich denke wir können in der Illarion-Mirco-Ökonomie von einem transparenten Markt ausgehen, da es kaum "neue Angebote" gibt und so ziemlich jeder Käufer sich aller auf dem Markt befindlichen Angebote bewusst ist.
Zum weiteren existieren keine Qualitätsunterschiede, die das Kaufverhalten in andere Bahnen lenken könnten ("Snob-Kauf").
Illarion hat fast einen "idealen Markt".
Nihil,
ich meine nur, auch wenn du nicht in das Spiel kommst, steht dir das InGame Board zur verfügung, auf dem du Preise erfragen bzw. aushandeln kannst.