Nordmark

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
steckenthis

Nordmark

Post by steckenthis »

Hier schreibt Arnold Winkelried. Gedrängt von Neugierde und Abenteuerlust bin ich unterwegs auf unseren Inseln.

Ich besuchte zuerst the holy land of Zzyathisbei den Inseln von Sirani. Leider fand ich da nur den Tempel zu Ehren der Mütter aller Echsenmenschen vor. Keine Seele, keine Brücke, keine Gebäude und dazu Totenstille. Unheimlich.... Ich entschloss mich, sofort wieder auf den Weg zu machen. Dabei hätte ich so gern Kontakte geknüpft mit den Beweohnern von Zzyathis.

ich bin immer noch auf reisen. Ich hörte von einer Nordmark, einem Land, nördlich des Leuchtturms, wo sich altsprechende Barbaren aufhalten wollen. Die Geschichte meiner Sippe, der von Winkelried, greift auf diese altsprechenden MEnschen zurück. Deshalb wollte ich das Land erkunden. Es sollen verschiedene Klans dort in Wehrhöfen hausen. Lange streifte ich im Norden durch Wiesen und Wälder ohne auf Menschen oder andere Kreaturen zu treffen. Ab und zu begegnete ich eine grossen Anzahl Hasen.
Auf einer Halbinsel ganz im Norden dort aber geschah es: Ich traf zunächst auf Hasen, dann Hirschen und schliesslich waren da jede Menge Menschen. Sie sprachen nicht mit mir, sondern griffen mich sofort mit ihrer Magie an. Ohne Vorwarnung, ohne Erklärung wurde ich attakiert. Da ich meinen Bogen und die Pfeile im Gepäck hatte, konnte ich mich nicht wehren und musste die Flucht antreten. Einer dieser Menschen (wenn es denn welche waren und nicht nur verkleidete Menschen) verfolgte mich. Es gelang mir Pfeile und Bogen zur Hand zu nehmen und das Wesen schliesslich zu erlegen. Peng... es war einfach weg. Keine Leiche, kein Blut nichts.
Ich halte mich in einem kleinen Palmenhain an der Küste versteckt und schreibe diese Zeilen und schicke sie mit einer Flasche los. Möge irgendwer diese Zeilen finden. Malachin sei Dank: Ich lebe noch. Wer immer das lesen kann, informiert meine Heimat Greenbriar und informiert auch die Leute der Nordmark, falls ihr wen kennt.

Wenn ich mich von den Verletzungen erholt habe, werde ich weiter suchen, ob es im Norden ein altsprechendes Volk gibt, das in Wehrhöfen lebt.

Gehabt euch wohl

Arnold Winkelried
steckenthis

Enteckung und Entsetzen

Post by steckenthis »

Ich schreibt wieder Arnold Winkelried.

Kaum wieder einigermassen bei Kräften suchte ich weiter, das ganze Nordland.... keine Höfe, keine Dörfer, keine Tempel nicht.... nur grausliches.

Ich wurde in einem kleinen Wald von einem Wesen halb PFerd, als Esel, halb Eschse angegriffen..... was ist hier nur los.

Versteckt unter eine Busch am Wasser schreibe ich diese Zeilen und weiss nicht, wie ich von hier wieder wegkommen sollte. Falls wer diese Botschaft findet.... sendet sie nach Greenbriar.

Ich danke allen guten Wesen und allen Göttern, die mich umsorgen.

Arnold Winkelried
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

heil euch meister winkelried!

eure flasche wurde von einem mitglied meines klans beim fischen gefunden.
ich habe sie zusammen mit meiner antwort an einem der wegweiser die zur grauen burg fuehren angeschlagen.
vielleicht kommt ihr ja auf eurem heimweg hier vorbei.

ja, es treiben fremde raeuber ihr unwesen in der mark. das wird auch wohl noch lange so bleiben.

wir sind noch ein kleiner stamm, der nur aus zwei klans besteht.
die bekaempfung dieser banditen ist fuer uns zweitrangig.
wichtiger fuer uns ist, siedlungen zu bauen. wie ihr richtig bemerkt habt, haben wir bis jetzt noch keine festen siedlungen in unserer Mark.
wir leben noch auf unseren booten, und durchstreifen von dort aus unser land bei der suche nach baumaterialien.
fuer euch, und auch andere reisende, lasst euch gewarnt sein!
ihr habt glueck gehabt, wenn ihr auf unserem land nur eine raeuberbande getroffen habt.
auch woelfe und goblins treiben sich noch in der Mark herum.

solltet ihr auf einer spaeteren reise noch einmal unser land besuchen, so werdet ihr sehen, dass wir Norodaj durchaus gastfreundlich sind.

jarl tjalf kormson
steckenthis

immer noch im Norden unterwegs

Post by steckenthis »

es ist nicht möglich... aber ich komme gar nicht mehr heraus aus den gefahren.... räuberbanden, immer und überall im Nordwald.... wölfe und goblin...und alle greifen an ohne respekt und ohne gespräch.... ich verstecke mich unter einer tanne und schreibe. ich werde dieses schreiben einem hasen umbinden, in der hoffnung, die botschaft kommt irgendwo in die zivilisation.
ich habe gehört, es gebe im nordwald höhlen der hablinge.... vielleicht finde ich da sicherheit und geborgenheit.

grüsst mir meine freunde in Greenbriar, vor allem Rosalia, Pia und Anfala

Gehabt euch wohl
Arnold Winkelried
Post Reply