Wie immer kleine Umschreibung vorher.
Worum es mir geht ist die Meldung "You are stuffed", wie allen sicher bekannt ist, ist das die Nachricht die davor schützen soll zuviel zu essen.
Soweit ich das bisher einsehen konnte, hängt die Message davon ab, bzw. das insgesamte Gefühl des Hungers, ob man verletzt wurde im Kampf, oder bei Zauberern ob sie Mana verbraucht haben. Falls keines der beiden Fälle eintritt selbst innerhalb eines längeren Zeitraumes, bleibt das Sättigungsgefühl.
Wenn man noch weiter isst, obwohl man spürte das man schon satt ist, folgt die Nachricht "you are hardly damaged........." gefolgt von Verlust eines Teiles der Lebensenergie. Aus dem Grunde kann man nicht soviel essen, da man es nicht auf sich nehmen möchte krank zu werden.
Dies schadet vor allem den Bäckern, da sie so gut wie keinen Absatz haben, meist reicht ja schon ein Stück Brot um wieder satt zusein.
Wenn man, so wie man ja ingame das Ausloggen behandelt, es als Schlafen gehen ansieht, dann wäre es ja nur natürlich wenn man wie auch in der Realtität danach Hunger hat.
Aus dem Grunde kam ich zu der Überlegung, warum macht ist das "You are stuffed" nicht unabhängig vom Loggen? Sprich, im moment merkt sich der Server den "Sättigungsstatus" immer, mein Vorschlag wäre das er das nicht mehr tut.
Also immer wenn ich wieder aufstehe ( einlogge ) habe ich Hunger.
Ich denke dann würden auch Bäcker mehr verkaufen, da Nahrungsmittel mehr gebraucht werden und nicht jeder will nur Äpfel, Kirschen etc essen und kann aber auch nicht Backen.
Short English Summary.
The message "You are stuffed" should be dependently from log in - log off.
When somebody sleep and wake up mostly he is hungry, but not so in illarion. ( i compare to rest with log off, i think the most person do it )
In Illarion "hunger" depends only on "hurting" or Mana use.
My suggestion therefore would be, if i log in again (wake up) note the server the status in of "hunger" not. It begins again.
Sättigung
Moderator: Gamemasters
Ich find die Idee gut, auch wenn der Hunger dann nicht immer sonderlich erklärt werden kann - So zum Beipsiel, man hat Probleme mit der Internetverbinung und muß mehrere Male ein- und ausloggen - Gut, ist schlechtes Beispiel wlches nur "wenige" betrifft...
Schöner fänd ich persönlich, wenn der Hunger nicht nur bei Verlist von Mana und Gesundheit auftritt, sondern sich aus der Tätigkeit des Charen ergibt. Vielleicht auch, dass Hunge dazu führt, das bestimmte Tätigkeiten nur unzureichend ausgeführt werden können...
Um die Idee noch weiter zu steigern hier ein dazu passendes Thread:
http://www.illarion.org/community/forum ... ht=stamina
Ist mitlerweile beim andauernden Verweisen wohl mein Lieblings-Thread geworden 
Schöner fänd ich persönlich, wenn der Hunger nicht nur bei Verlist von Mana und Gesundheit auftritt, sondern sich aus der Tätigkeit des Charen ergibt. Vielleicht auch, dass Hunge dazu führt, das bestimmte Tätigkeiten nur unzureichend ausgeführt werden können...
Um die Idee noch weiter zu steigern hier ein dazu passendes Thread:
http://www.illarion.org/community/forum ... ht=stamina

Ich dachte auch bevor ich es schrieb an solche Personen, aber es ist ja auch so das, dadurch das es in Illarion bisher nicht so ist wie im realen Leben man dann den ganzen Tag mit knurrenden Magen herum rennt und das einen "Quält", ist es teilweise auch egal ob man nun satt ist oder nicht.
Es offeriert aber auf jeden Fall den Bäckern die Möglichkeit mehr Umsatz zu machen, und auch öfter mal einen Kuchen zu Essen ohne gleich wieder diese Nachricht zu bekommen.
Wäre es so das man einen Nachteil daraus zieht hungrig zusein, dann würde es den Vorschlag kippen, aufgrund derer die immer mal wieder aus und einloggen müssen wegen schlechter Verbindung.
Deinen Vorschlag finde ich natürlich auch klasse, ich dachte auch an ähnliche Dinge, da ich es aber derzeit für schwierig in der Umsetzung halte, habe ich es aussen vor gelassen.
Ich les den Thread mal, sorry so etwas ist immer recht schwer zu finden, daher kommt so mancher Vorschlag nochmal.
Es offeriert aber auf jeden Fall den Bäckern die Möglichkeit mehr Umsatz zu machen, und auch öfter mal einen Kuchen zu Essen ohne gleich wieder diese Nachricht zu bekommen.
Wäre es so das man einen Nachteil daraus zieht hungrig zusein, dann würde es den Vorschlag kippen, aufgrund derer die immer mal wieder aus und einloggen müssen wegen schlechter Verbindung.
Deinen Vorschlag finde ich natürlich auch klasse, ich dachte auch an ähnliche Dinge, da ich es aber derzeit für schwierig in der Umsetzung halte, habe ich es aussen vor gelassen.
Ich les den Thread mal, sorry so etwas ist immer recht schwer zu finden, daher kommt so mancher Vorschlag nochmal.
-
Man könnte vielleicht einbauen, dass man, wenn man eine Rüstung schmiedet, einen Baum fällt, etc. ein Stückchen hungriger wird, abhängig von der Schwere der Arbeit(Ein Holzfäller hat mehr Hunger als ein Schneider). Ich weiß nicht, ob sowas in einer zukünftigen Version zu Verwirklichen sein wird, es ist zwar nicht superaufwendig, aber vielleicht schwerer zu programmieren, als gedacht.