Ich möchte mal wieder einen Vorschlag machen, aufgrund der aktuellen Lage, vor allem im Bereich Monster.
Wie ja sicher schon bemerkt wurde und so vorgesehen ist, hat sich da vieles geändert, vor allem der Fliegen-Standort hat sich geändert.
Manchmal hat man Glück und sie tauchen nur weit weg von der Stadt auf, aber heute zb, war es absolut nicht so.
Es geht mir aber weniger um den Ort wo sie auftauchen sondern auch um die Zeit.
Also um das einmal ein wenig zu erklären. Zb. Ich buddel gerade und an einer Stelle, wo man noch sagen könnte ich wäre in der Stadt, diese ist aber für die Fliegen schon sichtbar und so haben sie ja auf jeden Fall nichts besseres zutun als mich auch gleich zu attackieren, somit auch in die Stadt zu schwirren, allerdings weniger Gegenstand der Diskussion.
Da mein Char aber absolut nicht für einen Kampf ausgelegt ist, brauch er minimum an die 10 Sekunden um mit einer Fliege fertig zu werden. Von Zaubersprüchen ganz abgesehen, da ihre Wirkung fast bei jedem Insekt verfehlen.
Meistens sind es wenn man Glück hat 3 Fliegen die auf einmal kommen, also müsste man die erstmal bewältigen. Das allerdings stellt noch nicht so das Problem dar. Es ist aber nun mal leider so, das dadurch das mein Char solange braucht um sie zu töten, innerhalb der Zeit schon wieder die aufgetaucht sind, die ich vorher schon getötet habe.
Es ist daher also kein Witz wenn ich sage, dass ich manchmal 10 Minuten dort stehe und nur Insekten töten muss, weil ich gar nicht mehr zum Arbeiten kommte durch die ständigen Attacken.
Wenn man auf "Monster - Jagd" geht und das seine Arbeit ist, dann ist das etwas anderes, da man ja nun einmal es darauf abzielt solche zu vernichten.
Aber stellt man sich folgende Fakten vor.
A. Die Fliegen tauchen an einem Ort auf, wo wenn jemand an der kleinen Schmiede steht sie ihn sofort sichten können und somit auch gleich attackieren Folge >>> Sie schwirren in die Stadt
Fakt B:
Sie kommen ständig wieder, also tötet man eine kommt die nächste gleich wieder usw.
Ziehe ich den Schluss, dass unsere Stadt nun alles andere als sicher ist.
Mein Vorschlag daher, lange Rede kurzer Sinn.
Könnte man wenigstens die Fliegen noch einmal etwas anders positionieren, etwas weiter aus der Stadt?
Und dann noch etwas, wäre es möglich so eine Art Verzögerung einzubauen? So das man zum Beispiel sagen würde, ich töte ein Insekt und es taucht erst in 5 Minuten wieder auf?
Denn ich bin derzeit zu dem Gedanken gekommen, dass es absolut nichts bringt sie noch zu töten, sie kommen sowieso sofort wieder. Und wennm an nicht mal in der Stadt vor ständig, wiederkehrenden Angriffen ( wenn auch schwach ) sicher ist, dann ists mit dem Frieden innen drin nicht mehr weit her.
nervendes Gesindel
Moderator: Gamemasters
- Josefine da Vince
Da ich nicht so dabei war und ich nun nicht wies wo der neue Startpunkt liegt - Würde es nicht genügen den alten Startpunkt wieder zu nehmen, so dass die Fliegen ein "kleines" Stück weiter weg sind?
Ansonsten denk ich aber, man sollte sie nicht so weit wegschaffen, dass dieser Ort als absolut "sicher" zu bezeichnen wäre.
Nur weil man nicht aktiv MOnster sucht, sollte es nicht heissen, dass die Monster einen nicht aufsuchen dürfen...
Ansonsten denk ich aber, man sollte sie nicht so weit wegschaffen, dass dieser Ort als absolut "sicher" zu bezeichnen wäre.
Nur weil man nicht aktiv MOnster sucht, sollte es nicht heissen, dass die Monster einen nicht aufsuchen dürfen...
-
Azato Menta
also mich nerven di neuen positionen auch!
vor der neuversion waren die mumien noch in der burg hinter der stadt.
nun sind sie in einem garten, der recht weit weg von der stadt ist.
als ich nach 5monaten pause zum ersten mal wieder spielte, wollte ich meine skills auffrischen, und habe etwa 15minuten damit vergeudet, darauf zu warten, dass eine mumie îm schloss auftaucht.
vor der neuversion waren die mumien noch in der burg hinter der stadt.
nun sind sie in einem garten, der recht weit weg von der stadt ist.
als ich nach 5monaten pause zum ersten mal wieder spielte, wollte ich meine skills auffrischen, und habe etwa 15minuten damit vergeudet, darauf zu warten, dass eine mumie îm schloss auftaucht.
- Adano Eles
Die Mumien sind immer noch da. Wenn man sie allerdings lange allein lässt, laufen die überall hin.
Was die Fliegen angeht, ja, ich fand den Ort auch schlecht. Er lag praktisch gleich hinter der Schmiede, auf der anderen Flussseite. Man konnte sich dort nicht aufhalten, ohne alle paar Sekunden von den Viechern gepiesackt zu werden.
Übrigens sollte endlich mal jemand daran denken, dass der neue Serverprogrammierer kein Deutsch spricht, also
English summary:
Several people think, that the spawning point of the flies yesterday was too close to town. It was just behind the forge on the other side of the river. People couldn't dig without being attackt all the time.
Fieps, as a non warrior character spent ten minutes with killing respawning flies where he had no chance to dig at all because they respawned faster then he could kill them.
Was die Fliegen angeht, ja, ich fand den Ort auch schlecht. Er lag praktisch gleich hinter der Schmiede, auf der anderen Flussseite. Man konnte sich dort nicht aufhalten, ohne alle paar Sekunden von den Viechern gepiesackt zu werden.
Übrigens sollte endlich mal jemand daran denken, dass der neue Serverprogrammierer kein Deutsch spricht, also
English summary:
Several people think, that the spawning point of the flies yesterday was too close to town. It was just behind the forge on the other side of the river. People couldn't dig without being attackt all the time.
Fieps, as a non warrior character spent ten minutes with killing respawning flies where he had no chance to dig at all because they respawned faster then he could kill them.
hmm.. ich werd immer vergessen :p
dabei scheint es eher meine schuld zu sein als die von serpardum...
das die monster zu schnell respawnen ist mir auch bereits aufgefallen.. hatte auch vor das zu ändern...
und das die position der insekten variiert ist ein bug...
ich hab nur mommentan nicht allzuviel zeit...
dabei scheint es eher meine schuld zu sein als die von serpardum...
das die monster zu schnell respawnen ist mir auch bereits aufgefallen.. hatte auch vor das zu ändern...
und das die position der insekten variiert ist ein bug...
ich hab nur mommentan nicht allzuviel zeit...
@Adano ich hab dran gedacht, aber na ja........ ( man ergänze selbst )
@Shi'voc Das der Platz varriert finde ich im übrigen gar nicht so schlecht, es ist halt nur ungünstig in welche Richtung er das tut ;-)
Gerade bei den Fliegen erscheint es logisch das sie immer mal wieder von wo anders kommen.
@Lennier, ne von absolut sicher spreche ich auch nicht. Wenn es so ist das welche die vor ihnen fliehen und dann Richtung Stadt rennen sie mit hinein bringen ist das völlig vertretbar. Es sollte halt nur nicht so sein das sie von selbst reinfliegen können, weil sie einige Felder innerhalb der Stadt "sehen".
@Shi'voc Das der Platz varriert finde ich im übrigen gar nicht so schlecht, es ist halt nur ungünstig in welche Richtung er das tut ;-)
Gerade bei den Fliegen erscheint es logisch das sie immer mal wieder von wo anders kommen.
@Lennier, ne von absolut sicher spreche ich auch nicht. Wenn es so ist das welche die vor ihnen fliehen und dann Richtung Stadt rennen sie mit hinein bringen ist das völlig vertretbar. Es sollte halt nur nicht so sein das sie von selbst reinfliegen können, weil sie einige Felder innerhalb der Stadt "sehen".
- Adano Eles
Ich habe auch nichts dagegen, wenn ab und zu mal eine Fliege in die Stadt kommt. Das kann vorkommen und ist nicht unrealistisch. Schließlich haben die Viecher kein Gehirn, dass ihnen sagt, dass das ein schlechter Ort für Fliegen ist. Und auch ich denke, dass Fliegen ruhig immer mal woanders auftauchen dürfen. Zum Beispiel könnte man Spawnpoints über die ganze Insel verteilen, an denen sie per Zufallsprinzip auftauchen, wenn man sie tötet. Dann sollten es allerdings auch noch ein paar mehr (nur 1-2) sein.