ich bin sauer
Moderator: Gamemasters
- Galim
ich bin sauer
verflucht, wie im titel zu lesen ist bin ich wirklich verdammt sauer. der grund? ich wurde von einem hirnlosen orc getötet. wie es dazu kam? ganz einfach, ich war unter der taverne, um mir anzusehen wieweit der bau ist, dort rannten massenhaft npc-zwerge rum. nun war es so das diese npc-zwerge dauernd im weg standen und einem am durchgehen hinderten. nun war es aber auch so, das ein orc da unten rumrannte und alle zwerge aus spass tötete, es waren ja nur npc-zwerge. TOLL, mich hat er auch getötet, sehr TOLL. was soll das? auch wenn es nur npc-zwerge sind gibt es keinen grund da unten rumzurennen und alle zu töten, und das dann auchnoch ohne auf richtige spieler zu achten. ich hatte mich eben erst von meinem "5 mal am tag gestorben" erholt, da kommt ein spieler der nicht nachdenkt vorbei und tötet mich. ich finde das wirklich nicht lustig. ich vertsehe ja, das er einen npc-zwerg tötet da dieser im im weg steht, aber wenn er dann alle tötet, und mich dazu, obwohl ich etwass gesagt hatte und als spieler zu identifizieren war, so ist das NICHT lustig.
- Sir Giandor
Ich sag dazu nur, das es ohne hin eine Unsitte ist NPC´s zu töten, und nichts rechtfertigt das.
Denn ingame sehe auch ich Elizia als Person an, so mancher redet auch mit ihr, ich sag nicht wer *gg*.
Für mich ist kein grosser Unterschied zwischen NPC und Spieler, er hat mit Absicht diese Zwerge getötet, die in meinen Augen ebenso Personen sind dann tat er es im übertragenen Sinne auch bei euch, auch wenn er sich dessen nicht bewusst war.
Rettet die NPC´s ! *g*
Denn ingame sehe auch ich Elizia als Person an, so mancher redet auch mit ihr, ich sag nicht wer *gg*.
Für mich ist kein grosser Unterschied zwischen NPC und Spieler, er hat mit Absicht diese Zwerge getötet, die in meinen Augen ebenso Personen sind dann tat er es im übertragenen Sinne auch bei euch, auch wenn er sich dessen nicht bewusst war.
Rettet die NPC´s ! *g*
- Galim
ich sehe das so wie du fieps, doch muss ich auch etwas zur verteidigung des orces sagen, auch ich sah mich gezwungen einen npc-zwerg zu töten, es war nämlich so das ich in einer ecke festsass, da die zwerge vor mir standen und nicht beiseite zu kriegen waren. ich kam nichtmehr aus der ecke ^^. jedoch tötete ich nur einen zwergen, da nur dies nötig war das ich wieder laufen konnte (diese npc's sind sehr dumm und sehr nervig ^^, bei zeiten liefen mir 4 zwerge hinterher und verspehrten mir den weg). der orc jedoch tötete wild drauf los, das war falsch (naja, er ist ein orc, es ist seine natur, er hätte dies jedoch konsequent als töten von zwergen durchziehen müssen, und nicht als töten von npc's).
- Sir Giandor
-
Nilanooniel
- Adano Eles
Ich bin zwar nicht dabei gewesen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die herumwuselnden Zwerge die Bauarbeiter darstellen sollten.
Ich bin ebenso der Meinung, dass solche NPCs wie Spieler behandelt werden sollten. Wenn jemand auf ein paar NPC- Zwerge einschlägt, weil es "ja nur NPCs sind", dann zeugt das von einem sehr mieserablen Rollenspiel.
Wenn man jedoch gezwungen ist, einen von ihnen zu töten, weil die KI nicht vorsieht, Leuten aus dem Weg zu gehen und man eingeklemmt wird, dann lässt sich das wohl nicht ändern, obwohl ein Char wie meiner wohl eher gewartet hätte bis die Zwerge fertig sind und ihn weiterlassen.
Ich bin ebenso der Meinung, dass solche NPCs wie Spieler behandelt werden sollten. Wenn jemand auf ein paar NPC- Zwerge einschlägt, weil es "ja nur NPCs sind", dann zeugt das von einem sehr mieserablen Rollenspiel.
Wenn man jedoch gezwungen ist, einen von ihnen zu töten, weil die KI nicht vorsieht, Leuten aus dem Weg zu gehen und man eingeklemmt wird, dann lässt sich das wohl nicht ändern, obwohl ein Char wie meiner wohl eher gewartet hätte bis die Zwerge fertig sind und ihn weiterlassen.
-
Nilanooniel
-
Nilanooniel
- Josefine da Vince
Also ich finde auch das Eliza mal Urlaub braucht und ihr Kollege auch, auch wenn er wohl nicht so oft angegriffen wird. Warum auch immer...
Was das Vrhalten gegenueber NPC's angeht, toll Josi redet auch mit Eliza, oder fragt sie wenigstens wie es ihr geht, aber sie findet es immer ziemlich unhoeflich von Eliza das sie nicht antwortet und immer nur ans Geschaeft denkt.

Was das Vrhalten gegenueber NPC's angeht, toll Josi redet auch mit Eliza, oder fragt sie wenigstens wie es ihr geht, aber sie findet es immer ziemlich unhoeflich von Eliza das sie nicht antwortet und immer nur ans Geschaeft denkt.