Fragen zu meinem Char

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Moyáve

Fragen zu meinem Char

Post by Moyáve »

Mir ist bewusst, dass dumme Fragen der Art wie ich sie hier stelle nur nerven, aber ich brauche Antworten. Ich habe schon per Mail gefragt, aber habe noch keine Antwort erhalten. Geduld zählt leider absolut nicht zu meinen Stärken. Deshalb nerve ich euch hier mal:

1. Wenn ich versuche mit Moyáve einzuloggen wird mir gesagt mein Passwort sei falsch. Wurde es zeitweilig geändert damit ich nicht einloggen kann? Wenn ja, wieso?

2. Gibt es eine Chance darauf, dass mein Char sein Gefängnis nochmal verlassen darf?

Ich wäre ganz glücklich wenn irgendjemand der ein bisschen Ahnung hat mir antwortet. Danke
Fieps

Post by Fieps »

Ich hab zwar keine Ahnung *g*, aber sagen muss ich doch mal was dazu.

Zu Punkt zwei, davon kannst ausgehen das Dein Char später das Gefängnis verlassen darf. Denn falls das nicht geplant wäre, hätte man ihn ebenso fast Löschen können.
Da du ja wahrscheinlich keine Serverregeln gebrochen hast, wurdest halt auf ingame Ebene bestraft, diese wird aber wie auch im richtigen Leben nur temporär sein.
Sprich andere sitzen für ihre Verbrechen Jahrelang ein, da aber die Zeitverhältnisse in Illarion anders sind, werden bestimmt 1-2 Monate reichen.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Also ich kam gerade auf einem kleinen Inselrundgang am Gefängnis vorbei und kam nicht umhin, Moyáves neue Zellengenossen zu bewundern.
Bei dem Anblick fragte ich mich allerdings, ob überhaupt irgendwer wieder aus diesem Gefängnis entlassen wird. :?
Shi'voc

Post by Shi'voc »

das mit deinem char ist ein bug... auf den ich nicht näher eingehen werde hier...
ich denke es sollte wieder möglich sein einzuloggen...
serpardum kümert sich um den bug...
Schatten

Post by Schatten »

gefängnis was das hab ich noch nie gesehn kann mir mal einer sagen wo das ist ichh wuste garnich das es sowas in illarion gibt :?: :?: :?
Lennier

Post by Lennier »

@Schatten: Die Frage ist ingame...
Last edited by Lennier on Wed Dec 25, 2002 11:27 pm, edited 3 times in total.
Schatten

Post by Schatten »

ich weis aber das past grad zum tehma gefängnis sagts mir doch einer bitte :(
Moyáve

Post by Moyáve »

Danke für die Antworten, ich probier jetzt mal einzuloggen....(ich seh schon vorraus: das wird wieder board spamming... :P )
Moyáve

Post by Moyáve »

So vielen dank, es geht wieder... :mrgreen:

Was die Gefängnis strafe angeht finde ich 2 Monate etwas zu viel. Ich denke 2 Wochen reicht. Moyáve ist mein Lieblingschar... :(
Cosmaterra

Post by Cosmaterra »

Das du nicht mehr Spielen konntest *lach* nun ja irgendwer hat einen zweiten Char Moyave gemacht ohne das Stricherl,..

Die Skelette im Gefängniss sind Wärter (nbcs) sie sind zu doof um die Gefangenen freizulassen oder gar mit ihnen einen Putsch einzugehen aber sie können dem Gefangenen auskunft geben wie lange er noch zu sitzen hat.

Offline Zeit ist nicht Strafe, dh wenn Moya 2 Wochen aufgebrummt bekommen hat, muss sie auch die zwei Wochen ingame im Gefängniss sein, und zwar online zeit ist es was hier gerechnet wird.

und wer sich nicht auskennt solte hier nicht seine fachkundige meinung kundtun :)
Moyáve

Post by Moyáve »

Danke schön für die info.

Zu dem "Moyave" Char: Ich weiss auf wessen mist dieser Char gewachsen ist. Ich werde denjenigen bitten ihn löschen zu lassen. Ich sollte in diesen Sachen wohl lieber nicht so ne große klappe haben, aber ich finde das ist schon übelstes Rp...
:roll:
Zu den Skelett Npcs: Das erklärt wieso sie moyáve nicht angreifen. Wie kann ich sie denn fragen wie lange Moyáve noch zu fristen hat? Also ich finde 2 wochen online zeit ist selbst ganz schön viel....aber ich hab ja jetzt dsl flatrate, da geht das schon...Wenn man mir noch einen gesprächigeren Zellengenossen gibt... :wink:
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Wächter also. Ich dachte schon, dass sind die, die man da drin vergessen hat. :)
Moyáve

Post by Moyáve »

*lol* Auf den Gedanken hätte Moyáve wohl auch schon kommen können...Wenn sie jemand hätte dem sie ihn mitteilen kann.. :?
Cosmaterra

Post by Cosmaterra »

Wenn Moya Freunde hat dann könnten die sie ja Besuchen und IHr Gesellschaft leisten, imo sind MItgefangene ja noch rar *g*
Moyáve

Post by Moyáve »

Freunde? Magor...aber der Mensch braucht ja abwechslung..
Aber bitte verrat mir wie ich von den skeletten rausbekomme wie lange Moyáve noch sitzen muss :(
Cosmaterra

Post by Cosmaterra »

Es müsste reichen sie zu benutzen wie bei den Nbcs im Shop nur ohne Items, wenn es grade nciht geht dann weil imo der Server hackt dh wir eben den alten hoch haben, änderungen gehen nicht so schnell :)

Vielleicht kommt dich ja mal mein Main besuchen und bringt dir essen ;)
Moyáve

Post by Moyáve »

hehe, danke für das essen, aber mein char war grad zu beschäftigt ^das skelett anzustarren um dich wahrzunehmen. (Na gut seien wir ehrlich, ich war grad nicht da... :oops: )

Das mit dem anklicken funktioniert tatsächlich nicht. Falls du mich nochmal besuchen kommen willst bin ich jetzt da... :wink:
Cosmaterra

Post by Cosmaterra »

Hihi ja also die Anatomie von Skeletten zu studieren dauert schon seine Weile *g*

Ich hatte leider nicht länger Zeit für den Gefangenenbesuch aber mal gucken vielleicht kommt sie die Tage nochmal runter *g*
Moyáve

Post by Moyáve »

so, das hat sich ja jetzt erledigt...*fg* :D
Ich möchte hier mal Alatar meinen Dank aussprechen. War wirklich klasse :wink:
Halvdan

Post by Halvdan »

wiieso sollen 2wochen gefängnistrafe reichen :?: :?: :?: :?: :?:.
fakt ist hier ihr habt selber schuld.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Weisst du eigendlich wie viel zwei Wochen Online- Zeit sind?
336 Stunden. Bei 3 Stunden Online täglich wären das noch 112 Tage, also knapp 4 Monate!

Und das Moyáve das verdient hat, ist eigendlich klar. Ich kann mir vorstellen, dass ihre Spielerin mit viel schlimmeren Sachen gerechnet hat.
Wenn ich einen "bösen" Char machen würde, würde ich damit rechnen, dass er irgendwann tot ist.
Halvdan

Post by Halvdan »

huuiii, wer hätte gedacht das dies eine soooooooooo lange zeit ist
Moyáve

Post by Moyáve »

Ich habe am Anfang damit gerechnet dass der Char schlicht und ergreifend gelöscht wird :P
Halvdan

Post by Halvdan »

das währe eh kein wunder wenn moyave die insel für immer verlässt:) :P :P :P :P
Moyáve

Post by Moyáve »

Jaja Demetz das hättest du wohl gerne.... :D
Josefine da Vince

Post by Josefine da Vince »

Hmpf...ich will doch Moyave auch noch erleben! :cry: Also nix da loeschen...fruehstens im Juni 2003 dann :wink: :P
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ich glaube nicht, dass sie gelöscht wird.
Es sei denn natürlich, es stößt ihr irgend etwas zu während einer ihrer berühmten Aktionen.
Moyáve

Post by Moyáve »

*g* kommt gar nicht in Frage dass Moyáve einfach so gelöscht wird. Ich habe ihr Ende schon mehr oder weniger geplant, eine Löschung wäre bei diesem Char viel zu unheroisch :lol: ausserdem häng ich an Moyáve irgendwie, ich glaub ich bin die einzige Person die Moyáve auch sympathisch findet :lol:
Ausserdem wüsst ich nicht wofür mein Char diesmal gelöscht werden sollte. Ich als Spielerin war ja ganz brav :twisted:
Ich hab mit Moyáve sogar erst zweimal jemand getötet und das eindeutig mit Grund, und auch nichts gemacht was man als Powergaming interpretieren könnte....
Ich bin fast stolz auf mich :wink:
Esyptheus

Post by Esyptheus »

Ich glaub Esyptheus wird auch mal vorbeischauen und grinsen zuschauen, wie die Echsen-Hasserin verschmachtet. ;-)

Mal was anderes:
Ich finde es ziemlich befremdend, dass die GMs nun auch schon IC-Strafen erteilen. Einem Bösewicht ist es so ja fast unmöglich irgendwie einen guten Verbrecher zu spielen, da die GMs sowieso alle mitbekommen. Ich weiß nicht, ob die GMs da irgendwelche Regeln oder so aufgestellt haben, ich denke aber einzig und allein die Spieler Illarions haben zu entscheiden, wann ein Mitbürger ins Gefängnis gehen soll und wann nicht (natürlich nur bei IC Angelegenheiten, aber bei OOC-Angelegenheiten ist ein Gefängnis sowieso absolut displaziert).

Ein Vorschlag meinerseits wäre (kenne ich aus anderen RPGs, hat gut funktioniert):

- Spieler (vielleicht nur ältere?) können sich bei einem NPC als "Geschworenen" eintragen lassen.

- Bei einem anderen NPC können Charaktere eine Anklage erheben

- Sobald ein Charakter angeklagt wird, findet eine Gerichtsversammlung statt, geleitet von einem NPC Richter, der Angeklagte wird (sofern er grad online ist) mit dem Kläger und allen Anwesenden Geschworenen in dieses Gerichtsgebäude gebeamt.

- Der Richter erteilt zuerst dem Ankläger das Wort. Dieser hat dann die Möglichkeit die Anklage vorzutragen

- Danach kann sich der Angeklagte verteidigen

- das Ganze mit 2 Durchgängen, der Richter erteilt den entsprechenden Personen das Wort, diese haben eine begrenzte Redezeit

- danach werden alle in den Gerichtssaal gebeamten Geschworenen in einen geheimen Raum gebeamt, wo sie die Möglichkeit haben NPCs ihr Urteil zuzuflüstern. z.B. "Anklage ist Nichtig", "Schuldig" -> Soundsolange ins Gefängnis/ und oder soundsoviel bezahlen oder "Unschuldig". Im ersten Fall könnte der Ankläger eine kleine Strafe erhalten.

- Anschließend kommen die Geschworenen wieder in den Gerichtssaal, der Richter verkündet das "Durchschnitts"-Urteil, den Personen wird je nach Urteil Gold abgezogen und/oder sie werden ins Gefängnis gesteckt.

Das ist vielleicht programmiertechnisch erstmal ein gutes Stück Arbeit, aber sicherlich durchführbar und entlastet die GMs auf der Dauer wirklich sehr, da sie sich nicht mehr um jeden IC-Killefitt der Charaktere zu kümmern haben.

Sagt mal wie ihr den Vorschlag findet (zur Not poste ich das auch mal ins Proposal-Forum).

Grüße,
Fieps

Post by Fieps »

@Moyave ich wünsche mir das du weiter machst.
Mein Char verachtet dich, er wünscht dir die ´Hölle aber nimms nicht persönlich *g*, ich selbst möchtet das du weiter spielst dun ingame auch immer weiter dich entwickelst,
ich als Spieler bin froh das du frei gekommen bist, bis hoffentlich die nächsten Tage und zum nächsten Chaos *winke*
Post Reply