Mehr Backwaren/Zwiebelkuchen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Sir Giandor

Mehr Backwaren/Zwiebelkuchen

Post by Sir Giandor »

Nachdem ich mich schon für Tabak stark mache, will ich das für noch mehr "unnützige" (nicht Lennier) Waren tun.
Ich fänd es toll wenn man z.B. Zwiebelkuchen herstellen könnte.
Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.
Cheemona

Post by Cheemona »

Das wäre klasse, denn für was sonst sind die Zwiebeln bitte gut :?

Sie brennen in den Augen beim schneiden und schmecken so alleine auch nicht wirklich köstlich. So ein leckerer Zwiebelkuchen hat aber durchaus was für sich.

Ich bin dafür :D
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Zwiebeln haben schon eine Bedeutung im Spiel. Wenn die allgemein bekannt wäre, gäbe es nur noch Magier mit Mundgeruch.
Fieps

Post by Fieps »

Ne ähnliche Idee hatte ich vor ner Weile auch mal, allerdings halte ich Zwiebelbrötschen oder Zwiebelbrot für angemessener, denn Zwiebelkuchen? *bäh* *g*

Allerdings hoffe ich das auch später einmal mehr Glasbläser waren gibt, meine spontane Idee wäre öhm *grübel*
Vielleicht die Luxuspfeife für Giandor aus Glas? *g*, oder einen Kelch :-)

@Adano stimmt auch wieder, aber sie weiter zu verarbeiten wäre auch nicht schlecht.
Mundgeruch, dann haben die Magiere wenigstens auch eine Waffe bei sich :-)
Cheemona

Post by Cheemona »

Ich dachte immer magier schwören auf Fisch....

Bin ja selber Magierin, aber rohe Zwiebeln???? Bäääähhhhh.

Zwiebelbrot find ich übrigens auch sehr lecker :)

Zum Thema Glas fällt mir echt nichts ein, was man sonst noch so machen könnte, was auch verwendung findet.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Ich bin zwar Magier und esse gerne, nein ich liebe zwiebeln schon fast, sehr zum leid meiner Mitmenschen, aber ich habe noch nie auf den Effekt geachtet. Aber das war wohl ein Wink mit dem berühmten Zaunpfahl.

@Fieps : Sobald ihr dies Pfeife besitzt bin ich der erste, der sie kauft.
Es lebe das Rauchkraut.
Cheemona

Post by Cheemona »

ja ja die lieben raucher :)

aber mal im ernst... dann müsste auch noch tabak angelebt werden...und was kommt dann als nächstes Zigarren? Wer soll denn da den überblick behalten nachher. Da weiß ja keiner mehr was es so alles gibt :o
NastasjaII

Post by NastasjaII »

Dabei fällt mir ein, dass vor einiger zeit häufig von der idee bienenstöcke nach illarion zu bringen die Rede war.
Dies würde bedeuten das es einen neuen Beruf gäbe (Imker, was auch bedeutet, dass die schneiderei spezielle anzüge für imker machen müsste). Außerdem Honig (man könnte ihn ja zum beispiel zu Honigkuchen weiterverarbeiten oder auch Met einführen, wo wir dann wieder beim Alkohol wären).Außerdem könnten Bienen auch ein "kampfobjekt" sein (Angriff der Killerbienen :wink: )

PS: Zwiebelbrot fände ich auch eine gute Idee
Fieps

Post by Fieps »

Nastasia, du bist eindeutig vom Fernsehen verdorben wurden *fg*
Ne mal im Ernst, das mit den Bienen und dem Honig stelle ich mir schwierig vor, gegen Honig an sich ist nichts einzuwenden, aber wenn man bedenkt wie lange der bei Bienen in der Entstehung dauert, und man es ja auch wenn in anderen Realitionen dennoch realistisch machen müsste, dann würde man da ne halbe stunde für "Honig machen" stehen.

Aber Honig lässt sich, so mancher weiss das auch aus anderen Dingen >> Pflanzen gewinnen, und dann wäre es nicht mehr so abwägig ;-)
Galim

Post by Galim »

@fiebs

honig entsteht schneller als ein ganzer baum zum wachsen braucht ;). denk mal drüber nach *g*.
Fieps

Post by Fieps »

Stümmt, gutes Argument hab ich nicht daran gedacht, ans Getreide zwar schon aber an die Bäume nicht.
Ich könnte zwar jetzt sagen Zauberbäume, aber dann kann man das zu allem sagen.

Aber mittels Bienen Honig herstellen, na ja, Bienenstock aufstellen, warten bis Bienen daher kommen, dann warten bis die genug Nektar gesammelt haben , um dann endlich den Bienenstock entfernen und den Honig extrahieren zu können?

Gibts leichtere Wege an Honig zu gelangen.
Galim

Post by Galim »

die herstellung von getreide ist auchnicht einfach. da muss man auch eine menge dinge beachten. man könnte aber auch wilde bienen nehmen, so wie es kirschbäume gibt kann es bäume geben an denen sich wilde bienen niedergelassen haben, und genau wie bei kirschen kann man den honig ernten. selbstverständlich nur mit dem nötigen equipment. da ja recht wenige leute sich intensiv mit der landwirtschaft beschäftigen gebe es auch kein problem mit der versorgung, honig könnten halt nur jene verarbeiten, die schon einen guten skill im nahrung herstellen erreicht haben.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Fieps, ich würde das mit dem Honig eher wie mit der Wolle sehen. Es ist einfach da und wartet darauf, abgeholt zu werden.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Ich wollte keinesfalls eine Realismuslavine loslösen. Es ist und bleibt trotz RP immer noch ein Spiel!
NastasjaII

Post by NastasjaII »

Ich dachte auch eher an das was Galim gesagt hat. selbst Bienenstöcke aufzustellen wäre natürlich auch eine idee (wäre etwas für die Tischler) natürlich würde es dann etwas länger dauern aber es muss doch nicht immer alles schnell gehen, oder? Falls es unbedingt schnell gehen muss könnte man es auch so entwickeln: Es gibt Bienen (böse Bienen :twisted: ) , die man dann töten muss und dann Honig erhält( wie bei Ogern Gold, etc....) würde den Zweck allerdings doch etwas entfremden!
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Wie wäre es damit:
Es werden Bienenstöcke auf der Karte aufgestellt. Man geht einfach hin und entnimmt den Honig, möglicherweise mit passender Ausrüstung/ Werkzeug.
Wenn man allerdings zu exzessiv mit der Honigentname ist, kann es passieren, dass ein Schwarm Bienen herauskommt.
NastasjaII

Post by NastasjaII »

Ist eine gute Idee!
Lennier

Post by Lennier »

Es könnte auch ein Zyklus wie bei den Bäumen mit eingebaut werden, so dass eine exzessive Ausnutzung nicht möglich ist.
Cheemona

Post by Cheemona »

Bei eurem gereden über honig läuft einem ja wirklich das wasser im munde zusammen.

Wenn dieser Beitrag schon ausgenutzt wird um jede menge andere Vorschläge einzubringen, wäre ich doch sehr dafür mal zu überlegen ob es nicht vielleicht möglich währe Kühe zu erschaffen, die man melken könnte. Milch ist immer gut und gesund (und wer ist einer warmen Milch mit Honig :wink: schon abgeneigt?)
Qwert

Post by Qwert »

Ich krieg langsam hunger. Mit gefallen die Vorschläge. Ich glaube das Wirtschaftsystem kann man noch ohne ende komplexer machen
Post Reply