Der Server ist ein Witz.

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Nihil

Der Server ist ein Witz.

Post by Nihil »

Ich will mich ja nicht beschweren, aber mittlerweile nehmen die Probleme überhand. Ich weiß nicht ob das nur mir so geht, oder ob andere Spieler das selbe Problem haben... Es gib nur Schwierigkeiten.

- Ich versuche 10mal hintereinadner vergeblich mich einzuloggen

- Wenn es ausnahmsweise einmal klappt dann verschwinden auf einmal Figuren und werden für kurze Zeit unsichtbar, der Bildschirm wird schwarz... etc.

- manchmal stürzt das Spiel mittendrin ab und alles z. B. gefällte Holz ist nicht gespeichert und man darf von Neuem anfangen.

- meine Freundin hat sich vor kurzem erst angemeldet und ihr Char kann sich nicht drehen und der Name und die Nummer werden nicht korrekt angezeigt

- ausserdem habe ich vor geraumer Zeit schon etliche E-Mails wegen den Accounts geschrieben um meinen Char behalten zu können und habe auch schon Fragen geäußert. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten!

ich habe gehört, dass eine neue Serverversion kommen soll...
Wann kommt diese?
Vielleicht wird es ja dann besser mit den Problemen. Wenn nicht ,wäre sehr schade, um dieses gute Spiel!!

Mfg, Nihil
Magor

Post by Magor »

ich hab genau die gleichen probleme wie ihr.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Also dass Figuren verschwinden und Bildschirme schwarz werden ist mir noch nicht passiert. Sicher, manchmal dauert es etwas länger, den Bildschirm korrekt aufzubauen, aber das liegt dann meist daran, dass der Server zu viel zu tun hat (sehr viele Chars, Herumgespiele mit Flammen, Müll, der herumgeschmissen wird).

Die andauernden Abstürze in letzter Zeit sind bekannt und Serpardum sucht schon nach der Ursache.

Das Problem deiner Freundin liegt nicht am Server sondern an einem Programmierfehler im Client. Dieses Problem ist auch der Grund, warum das Account-System schon jetzt eingeführt worden ist. So lange es keine neue Version des Clients gibt, muss man damit leben. Ich glaube, die Admins/ GMs versuchen dessen Herr zu werden, indem sie betroffenen Chars andere Nummern geben.

Bis ich eine Antwort wegen meinem Account bekommen habe, hat es einige Monate gebraucht. Und jetzt gibt es nur noch mehr Arbeit zu tun. Geduld ist eine Tugend, und du wirst wohl nicht drum herum kommen, zu warten.

Im übrigen IST dies der neue Server.
Fieps

Post by Fieps »

Ich find das Posting dreist, und es ist doch ein Beschwerdebrief.

Wenn man bedenkt das hier alles auf reiwilliger Basis läuft, kein Geld damit verdient wird muss ich sagen läuft das sehr gut.
Wir hatten Wochenlang keine Ausfälle bis zu Weihnachten wo am Server etwas gemacht wurde, und dazu sage ich nur "alle Achtung".

Und nun es ist läuft doch teilweise alles auf Probe, es wurde neues daran gemacht und umgestellt und du kannst nicht erwarten das es alles von vornherein funktioniert. Wo wir ja nun erst eine Knappe Woche nach der Umstellung haben, läufts doch schon recht gut.

Das Einloggen klappte mit Sicherheit nicht, weil der Server off war, dazu gabs aber Schreiben wo darauf hin gewiesen wurde und da konnte halt niemand einloggen. Sag ich dazu nur, kann passieren und es dauerte ja auch nur ungefähr eine Stunde bis es wieder in Gang war.
Und was heisst manchmal stürzt das Spiel ab? Es war gestern der Fall richtig, aber wann noch?
Und das hing wieder damit zusammen das der Server offline war, und wie du vielleicht kennst ist es bei so einem Fall meistens so das man genau dort wieder anfängt wo man das letzte mal ausgeloggt hatte. Das ist aber schon seit eh und je so.

Was heisst bei der Anmeldung des Accounts geraume Zeit?
Es wurde darauf hingewiesen mehrmals das es jetzt länger dauert.
A Feiertage
B grosser Andrang.

Zahlenproblem deiner Freundin:
siehe hier, schon länger bekannt, hängt aber soweit ich weiss nicht mit dem neuen Server zusammen das tauchte schon 1 Woche vorher auf:
.http://www.illarion.org/community/forum ... php?t=3401

Schade um dieses schöne Spiel? Wie gesagt es läuft nicht alles von vornherein perfekt, und wie bekannt sind hier keine dafür bezahlten Profis daran, die das alles schon 100 mal gemacht haben und darin Routine haben
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Ich muss Fieps recht geben.
Außerdem habe ich nur manchmal beim login nur nen schwarzen Bildschirm. Aber jetzt z.B. sind alle im lag nur ich konnte munter drauf los maschieren. Rein theoretisch doch nicht möglich oder? Außerdem gefährlich ich hätte eins nach dem anderen um die Ecke bringen können.
Aber das liegt bestimmt nur an den Bauarbeiten.
Nihil

Kritik

Post by Nihil »

Ein Beschwerdebrief sollte das in diesem Sinne nicht sein. Ich sehe es eher als "konstruktive Kritik" an.

Doch wollte ich lediglich einige Antworten haben um diese Probleme eventuell hinnehmen zu können. Natürlich habe ich, der nicht einmal eine Mikrowelle bedienen kann, einen heiden Respekt vor Leuten, die soetwas auf die Beine stellen!

Ich meinte lediglich mit der Bemerkung "Schade um das schöne Spiel" , dass es ohne die wirklich häufigen Fehler (diese, die es vorher nicht gab), einiges mehr an Spielspass bieten würde. Muss man ja verstehen ,das solche Probleme mit der Zeit auch den geduldigsten Nerven...

Nichts destotrotz spiele ich natürlich weiter, mit der leisen Hoffnung im Hinterkopf, das irgendwann wieder bessere Zeiten kommen werden...

mfg , Nihil
Yakin

Post by Yakin »

Dazu kann ich Dir nur sagen: Die Leute die jetzt das Spiel programieren
sich erst durch ca. 30.000 Zeilen undokumentierten Code arbeiten mußten.
Alles was nun an Neuerungen kommt kann nur als ein Versuch gesehen werden, es kann aber auch in die Hose gehen... Siehe was passierte.

Ich kenne andere Projekte dieser Art, die sind heute bei weitem nicht so weit wie Illarion.

Zum meckern gibt es immer eine Menge, aber wenn Ihr helfen wollt und könnt, schaut doch mal auf die Illa Website (thanks to Alatar) unter Co worker/Mitarbeiter, um denen zu helfen die schon aktiv sind?

Alle die Perfektion erwarten sei gesagt: Dann gibt es genug kommerzielle
Online Spiele wo Ihr Perfektion erwarten könnt, für euer Geld.
:wink:
Fieps

Post by Fieps »

@Nihil, dann hättest du die Zeiten vor 4 -5 Monaten nicht erleben sollen, wo der Server fast jeden 2ten Tag down war, und da dauerte es mehre Stunden bis er wieder online ging.

@Giandor, bei mir liefs auch flüssig zu dem Zeitpunkt, was eigentlich ein kleines Wunder ist da das bei mir fast nie vorkommt in letzter Zeit, was aber an mir liegt nicht am Server.

@Yakin nein danke, ich sehe lieber bei etwas zu wie es sich entwickelt. ;-)
Loki Feuerhaar

Post by Loki Feuerhaar »

Hallo Nihil !

Ich wollte nurmal ganz kurz was anmerken, und zwar zu den "etlichen eMails" die du geschrieben hast.

Da gab es mal so einen, für meine Person mit einem absolut köstlichen Humor versehenen Satz, der da in etwa lautete.

"Je mehr eMails ihr mir zu dem selben Thema schickt (Account Anmeldung) desto weiter unten landet ihr auf der Aktivierungsliste"
Von mir sinnvoll zitiert.

In diesem Sinne viel Spass, sei es beim Warten oder beim Rutschen,
euer Loki
Nihil

"Beschwerde..."

Post by Nihil »

@Loki

Was heißt etliche Mails... Es waren 2 Mails in Bezug auf die Charaktere und ein paar andere, in denen ich lediglich ein paar Fragen äußerte.

@alle Anderen

Verstehe man mich bitte nicht miss: Ich will hier niemanden (Programmierer etc.) mießmachen oder anmeckern! Es ist ein super Projekt, darin liegt kein Zweifel! Nur manchmal geht es eben mit einem durch... (Ein Absturz kostete mich einige Mengen Holz und Edelsteine)

Um es so auszudrücken: Sei es keinenfalls Kritik an den Programmierern und Ihren Leistungen... Sei es mehr Kritik an der Technik und daran ,dass sie uns immer solche ärgerlichen Streiche spielt! :wink:

Schöne Grüße, Nihil
Loki Feuerhaar

Re: Der Server ist ein Witz.

Post by Loki Feuerhaar »

Hallo nochmal !
Nihil wrote: "...ausserdem habe ich vor geraumer Zeit schon etliche E-Mails wegen den Accounts geschrieben um meinen Char behalten zu können ... "
Soviel zu dem Thema "Was heißt etliche Mails?", hast es doch selbst so ausgedrückt.

Sonst noch ne angenehme Zeit
Loki
Nihil

Post by Nihil »

Jaja, schon richtig: Wenn ich schreibe "etliche Mails" dann klingt das natürlich nach mehr ,als wie wenn ich schreibe "4 Mails" ... :wink:

Tatsache ist, das ich 2 Mails, geschrieben habe ,die den eigentlichen Account betreffen (Meines Chars und des Chars meiner Freundin). Das ist schon länger her... Allerdings habe ich ja gehört das man sogar mehrere Monate warten muss! Heißt das dann ,das ich mich in dieser Zeit überhaupt nicht einloggen kann?

Naja... Wird schon schiefgehn!
Turnupto

Post by Turnupto »

zu 1. Wenn der Server down ist geht es halt nicht!

zu 2. Mir ist das noch nie passiert, nur wenn Leute loggen...

zu 3. Jede halbe Stunde loggen, so mach ich das.

zu 4. Der Bug wird schon noch behoben.

zu 5. Du bekommst keine Antwort, wenn du es erst jetzt machst. Ich hab eine bekommen (so vor einem halben Jahr), aber für einen neuen Char keine Antowrt und er hat trotzdem Account.
treason

Post by treason »

ihr müßt euch halt mal klarmachen das wir uns alle hier in einer beta-phase befinden => in einer testphase..

das spiel befindet sich in der entwicklung und wir sind alle nur sehr gut motivierte beta-tester. ist diese phase abgeschlossen werden alle chars geköscht und der spass geht los. ((hoffentlich geht er los :wink: ))
Christiana

Post by Christiana »

wie gelöscht? dann bin ich gegen 10x schwereren skillgain :lol:
Pellandria

Re: "Beschwerde..."

Post by Pellandria »

Nihil wrote:
(Ein Absturz kostete mich einige Mengen Holz und Edelsteine)
Nun eigentlich ist Illarion ja ein RPG und keine Wirtschaftsimulation und ,wenn man halt mal ein bisschen(nicht so wie gehackte personen die fast alles verlieren was sie haben ) dann ist das noch zu verkraften oder man loggt hat öfters aus.
Post Reply