Ka`gnug`gur
Moderator: Gamemasters
@Manron dein letztes Post verstehe ich nicht, falls es an mich gerichtet sein soll.
Was eigentlich der Teil über das nicht zaubern besagt, verstehe ich es absolut nicht und hat irgendwie wenig Zusammenhang mit meinem Gesagten.
@Qwert das was Ka'gnug'gur macht erwarte ich von einem Ork, na ja gut nicht ganz so übertrieben ist schon ne Spur zuviel, aber das tut nichts zu Sache.
Darum gings zumindestens bei mir aber auch nicht.
Was eigentlich der Teil über das nicht zaubern besagt, verstehe ich es absolut nicht und hat irgendwie wenig Zusammenhang mit meinem Gesagten.
@Qwert das was Ka'gnug'gur macht erwarte ich von einem Ork, na ja gut nicht ganz so übertrieben ist schon ne Spur zuviel, aber das tut nichts zu Sache.
Darum gings zumindestens bei mir aber auch nicht.
@ Josefine da Vince: Ich muss sagen ich kann es ganz gut verstehen, dass manche Leute einfach immer mit 20 kg schweren Plattenpanzer durch die Gegend rennen, bei Hitze sowie Schnee, ob sie nun schlafen gehen oder in der Taverne sitzen und nach Feierabend ein Bier trinken: Es sieht doch keiner! (
)
Falls ihr in diesem Post jetzt einen Sinn oder eine Aussage sucht, vergesst es lieber gleich.

Falls ihr in diesem Post jetzt einen Sinn oder eine Aussage sucht, vergesst es lieber gleich.

-
Wollt ihr wirklich "Paperdolling" einführen ? Ist das nicht ein wenig zuviel der Arbeit?
Es gebe auch die Möglichkeit, den Gegenüber "anzusehen" und dann vielleicht in einem den eigenen Inventory ähnlichen Bild zu sehen was dieser *sichtbar* trägt. Wobei ein Umhang ziemlich viel verbergen kann.
Aber bevor ich hier weiter aushole höre ich besser aus, da dies hier kein Board für Vorschläge ist.
Viel Spass,
Loki
Es gebe auch die Möglichkeit, den Gegenüber "anzusehen" und dann vielleicht in einem den eigenen Inventory ähnlichen Bild zu sehen was dieser *sichtbar* trägt. Wobei ein Umhang ziemlich viel verbergen kann.
Aber bevor ich hier weiter aushole höre ich besser aus, da dies hier kein Board für Vorschläge ist.
Viel Spass,
Loki
Nun, Paperdolling wäre sicherlich ein ganz klein bisschen mehr programmierarbeit als ich von euch erwarten könnte...
Aber was wirklich eingeführt werden sollte ist eine Charbeschreibung. Man könnte sie dann z.b. sehen wenn man auf meinetwegen F6 drückt. Es sollte eine generelle (Aussehen, Gesinnung, Herkunft ect) geben. Und eine temporäre (dann z.B. Sachen wie Kleider oder Momentanes Befinden was auch immer gerade aktuell ist) Aber ich glaube so etwas ist auch geplant oder?
Aber was wirklich eingeführt werden sollte ist eine Charbeschreibung. Man könnte sie dann z.b. sehen wenn man auf meinetwegen F6 drückt. Es sollte eine generelle (Aussehen, Gesinnung, Herkunft ect) geben. Und eine temporäre (dann z.B. Sachen wie Kleider oder Momentanes Befinden was auch immer gerade aktuell ist) Aber ich glaube so etwas ist auch geplant oder?
-
Nochmal ein Nachtrag an Fieps:
Du sagst mein Argument greift nicht. Ich muss dir leider mitteilen, dass deines leider Unsinn ist. Schamanen bei Zwergen, gibt es schon, nur das Verhältniss ist Schamane : normaler Zwerg vielleicht 1:100. Dies ist ein Einzelfall! Aber Manron ist kein Schamane, sonst würde er es wohl in der Unterschrift erwähnen. Außerdem redet er wie Freaper immer in der ersten Person, man siehe Josefines letztes Post.
Zu dem Paperdolling: die Idee ist gut.
Du sagst mein Argument greift nicht. Ich muss dir leider mitteilen, dass deines leider Unsinn ist. Schamanen bei Zwergen, gibt es schon, nur das Verhältniss ist Schamane : normaler Zwerg vielleicht 1:100. Dies ist ein Einzelfall! Aber Manron ist kein Schamane, sonst würde er es wohl in der Unterschrift erwähnen. Außerdem redet er wie Freaper immer in der ersten Person, man siehe Josefines letztes Post.
Zu dem Paperdolling: die Idee ist gut.

Sorry aber du verstehst nicht,
du willst anderen ihr Rollenspiel vorschreiben, es ging weder um einen Prozentsatz noch was anderes, es geht einfach nur darum das du dich nicht nur auf Manron stützen sollst, sondern alles allgemein betrachten sollst. Und das heisst einfach das du jeden zaubernden Ork wegputzen musst.
Aber ich erkläre das jetzt nicht nochmal ausführlich das tat ich 3 mal und manchmal will man auch einfach nicht verstehen.
du willst anderen ihr Rollenspiel vorschreiben, es ging weder um einen Prozentsatz noch was anderes, es geht einfach nur darum das du dich nicht nur auf Manron stützen sollst, sondern alles allgemein betrachten sollst. Und das heisst einfach das du jeden zaubernden Ork wegputzen musst.
Aber ich erkläre das jetzt nicht nochmal ausführlich das tat ich 3 mal und manchmal will man auch einfach nicht verstehen.
-
Nein! Das mit den Schamanen ist Unsinn! Wenn ein Char nun schon einmal Schamane ist sollte er das öffentlich bekanntgeben, dann ist das gerechtfertigt! Aber es ist das Problem, dass es einfach zuviele Neulinge gibt, die einfach Zauberer werden. Besonders bei Zwergen nimmt die Anzahl von Magiern immer mehr zu, das würde wieder den von dir genannten "Durchschnitt" durcheinanderbringen.
- Josefine da Vince
Danke Moyave, ich glaub du hast verstanden was ich meinte
@Ka: Ich versteh dich nicht, ich hab in meinem Post nichts erwaehnt davon das Monron immer nur in der ersten Person spricht. Ich schrieb nur das die Bibliothek dem Orden gehoert, mehr nicht.
Ausserdem, schonmal was von singular und plural gehoert
du koenntest genausogut gemeint haben, das er immer im "Wir" redet, was wohl ziemlich sozial waere *hehe*
Was das Paperdolling angeht, oder generell eine beschreibung, vielleicht koennte man da ja etwas wie in RPG's unter Telnet einbauen. Aber wie Loki schon sagte: Dies ist nicht das Board fuer Vorschlaege

@Ka: Ich versteh dich nicht, ich hab in meinem Post nichts erwaehnt davon das Monron immer nur in der ersten Person spricht. Ich schrieb nur das die Bibliothek dem Orden gehoert, mehr nicht.

Ausserdem, schonmal was von singular und plural gehoert

Was das Paperdolling angeht, oder generell eine beschreibung, vielleicht koennte man da ja etwas wie in RPG's unter Telnet einbauen. Aber wie Loki schon sagte: Dies ist nicht das Board fuer Vorschlaege

-
Es gibt Situationen, wo das logisch sein kann. Erzabbauarbeiten gehören sicher nicht dazu.Freaper wrote: 1. Ich trage zwei schilde
Das Recht hast du. Wieso regst du dich dann aber auf, wenn du die Konsequenzen zu tragen hast, wenn du während dich ein Ork bestehlen will und dir den Tot androht in ruhe weiter nach Eisen buddelst.Freaper wrote: 3. Wieso soll ich bitte fliehen? Ich hab wohl das Recht dazu, da zu bleiben und nach kohle und erz zu suchen!?
Ich sehe da leichte Widersprüche (es sei denn die ersten Sachen hast du wortlos gesagt).Freaper wrote: 2.Ich hab mich nicht über ihn lustig gemacht. Ich hab das erste mal gesagt, dass er aufhören soll mich zu schlagen. Er hat nicht aufgehört, also hab ich es ihm ein bisschen schärfer ins gesich gesagt, lauter und ich hab ihn sogar gewarnt [....]
Ich hab noch nicht mal ein Wort gesagt.
... und muß deshalb damit rechnen die Konsequenzen zu tragen. Wo ist das Problem?Manron wrote:dieses Haus ist nicht deines ich kann in diese Haus wann ich will!!
Das wollen wir sicher nicht. Wir haben das sehr häufig diskutiert und sehr häufig abgelehnt. Ich denke nicht, daß sich das in meinen fast drei Monaten Abwesenheit geändert hat, oder?Loki Feuerhaar wrote:Wollt ihr wirklich "Paperdolling" einführen ? Ist das nicht ein wenig zuviel der Arbeit?
Genau das war geplant und wäre relativ einfach zu realisieren.Loki Feuerhaar wrote: Es gebe auch die Möglichkeit, den Gegenüber "anzusehen" und dann vielleicht in einem den eigenen Inventory ähnlichen Bild zu sehen was dieser *sichtbar* trägt.