Ka`gnug`gur

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Freaper

Post by Freaper »

Jeder hat seinen eigenen Beruf und meiner ist nun mal schmieden.
Zum schmieden brauche ich kohle und erz.
Ka'gnug'gur

Post by Ka'gnug'gur »

Herr der Ringe hab ich soeben gesehen und? :arrow: Ich habe Herr der Ringe auch angesehen

dass Orks alles dem erdboden gleichmachen :arrow: Siehst du? Sie sind auch gewalttätig und dumm wie mein Ork.

Legolas: Er hat seinen eigenen charakter, und ich hab meinen. :arrow: Wenn du mal hinhörst, drückt sich Leogolas meist sehr gewählt aus und sein Volk tötete nur in Ausnahmesituationen.
Ka'gnug'gur

Post by Ka'gnug'gur »

Aber Schmied und Kohlegräber ist ein dreckiger Job, Elfen sind immer gewaschen, gepflegt usw. (Die aus Herr der Ringe haben sogar als einzige Personen im Film saubere Fingernägel :D)
Christiana

Post by Christiana »

kleiner einwurf: bei herr der ringe sind elfen die besten schmiede. die faszinierendsten waffen und gegenstände und waffen stammen aus den elbenschmieden. bei herr der ringe sind zwerge eigentlich nur im bau von tunneln, gewölben etc. unübertroffen.

hier in illarion spricht nichts gegen einen schmiedenden elf, aber genau so spricht nichts dagegen wenn ein ork sauer wird wenn er rumgeschubst wird.
also nochmals mein rat: lasst die angifterei bleiben und geht euch aus dem weg. es ist auf dauer eeindeutig die beste lösung
NastasjaII

Post by NastasjaII »

wenn elfen handschuhe tragen bleiben auch die fingernägel sauber :)
Freaper

Post by Freaper »

Toll, jetzt ist der kreis wieder mal geschlossen.
Ich sags noch mal: zurückgeschubst!
Ich gehe nicht einfach so rum und schubs mir leute aus dem weg!!!!
Freaper

Post by Freaper »

@Ka'gnug'gur
Sie töten sofort. Sie provozieren da noch nicht mal.
Sie leben noch nicht mal mit anderen wie hier in illarion!
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Ich hab dich geschupst weil du mich geschupst hast,aber warum hast du mich denn jetzt geschupst.Na weil du mich doch vorher geschupst hast,also darf ich dich auch schuppsen.
Vor lauter Schupserei,weiß man gar nicht worüber ihr euch aufregt. ;)

Dieses Posting ist jedenfalls sehr belustigend.
Freaper

Post by Freaper »

ehrlich gesagt kommt es nicht auf das schubsen an, sondern auf diesen Test, den er gemacht hat um festzustellen, ob ich 2 schilde trage
Lennier

Post by Lennier »

@Freaper

Es fällt mir auf, dass du fasst immer von "dir" redest. Ich hoff du forderst nicht Gleiches von anderen. Denk doch mal aus der Sicht des Charen. Mancher Ork (auch andere Chare) ist nunmal etwas rüpelhaft, grob, leicht reizbar und hat eine merkwürdiges Weltbild.

@Ka'gnug'gur

Ich sah schon genug von dir, was mir deutlich machte, dass wenn es Streit zwischen deinem Ork und anderen kommt, dein RP auch ins bodenlose abrutscht, du als Spieler total übertreibst. Mir fiele da ein, wie du mal Streit mit gleich 5-6 Leuten gesucht hast. Behauptet hat dein Ork zwar dann, dass es "unfair" sei diese Übermacht gegen sich zu haben, doch von "Fliehen" hieltest auch du nicht viel.

Dafür lieber ein halbstündiges Theater treiben, bis es den anderen zu bunt wird und sie gehen, bzw. wenn alle so verrückt sind, Minuten lang auf einander einschlagen, ohne dass es zu Gewinnern oder Verlierern kommt und warten bis es einem zu langweilig wird.

- Auch der dümmste Ork müsste merken, dass wenn er nichts ausrichten kann er besser gehen sollte.

- Gegen 2-Schild-Leute sollte man auch nicht wettern, wenn man vor nicht all zu langer Zeit noch selbst zu solchen Mitteln gegriffen hat.

Zusammenfassend:

Hier haben sich wohl wirklich 2 gefunden, keiner will der Verlierer sein, jeder nur der Gewinner. Nun, wo das Theater ingame ausgetragen wurde, ob nun rp-like oder nicht, macht ihr hier (amüsierend für die anderen) ooc auch noch weiter - Lasst es endlich gut sein, keiner von euch kommt hier noch einen Schritt vorran, ihr bewegt euch, wie schonmal erwähnt im Kreis.

Für Privatfehden gibts da im Übrigen auch noch ein Board-Messanger. Mancheiner gibt noch Mail-Addresse oder ICQ-Nummer an.
Im Notfall, damit wenigstens ein paar was von eurem Zirkus haben, einen Illarion-IRC-Chat über Quakenet gibts auch noch.
Last edited by Lennier on Fri Dec 27, 2002 10:13 pm, edited 1 time in total.
NastasjaII

Post by NastasjaII »

verzeiht bitte aber :lol:

Bei allem was recht ist...ich hab ja nichts dagegen, dass euch die ganze Geschichte tierisch aufregt aber ihr posted jetzt wirklich schon seit 8 Stunden und es geht immernoch um genau das gleiche. Bitte vergesst doch bitte die angelegenheit, vielleicht würde es schon reichen wenn ihr euch einfach nicht mehr beachtet, wäre das eine Möglichkeit? Ich weiß es ist ein harter schlag für beide und ihr fühlt euch ungerecht behandelt aber..... 8stunden???

Glaubt mir aber keiner hier wird euch direkt sagen können wer nun im recht ist und wer nicht!
Freaper

Post by Freaper »

......
was solls.
Ihr habt recht, ich gebs auf.
(wobei ich wirklich zugeben muss, dass es mir spaß gemacht hat, sich mit
jemandem auf diese weise zu streiten )
Gandela

Post by Gandela »

soooo, heute wollen wir mal das thema behandeln "wer bin ich?"

hierzu nehmen wir am besten das dicke schlaue nachschlagewerk von:
http://www.moonsilver.de/

wenn ihrs net findet....bitte sehr:

Liebe Mitmenschen und Mitmenscheninen,
http://www.moonsilver.de/english/races/humans.htm

Knudellige Baumknudeler und Baumknudlerinen,
http://www.moonsilver.de/english/races/elves.htm

Überschätzte Orks und Hundinen,
http://www.moonsilver.de/english/races/orks.htm

Geehrte Zwergbrüder und Zwergenbrüderinen,
http://www.moonsilver.de/english/races/dwarfs.htm

BLUB! Echsen und, naja weibliche avatars kommen sicher auch noch
http://www.moonsilver.de/english/races/lizardman.htm

und zu guter letzt noch ein halber gruß an alle hobbits im lande
http://www.moonsilver.de/english/races/halfling.htm

edit: :lol: <= das fehlte noch fals jemand denk ich mein das ernst ^^
Moyáve

Post by Moyáve »

Nastasja hat Recht. Euer kleiner Streit (obwohl ich lieber gleich zugebe dass ich ihn nicht ganz gelesen habe...aber ich habe das gefühl das muss ich auch nicht unbedingt...) wird sich so nicht lösen lassen.
So wie ich das sehe der Fall wohl schwierig zu beurteilen. Ka (Kag'gnug'ur, ich habe keine lust den namen immer auszuschreiben) versucht eben seiner Rolle als Ork gerecht zu werden, das heisst er spielt aggressiv und offensiv, ein Rückzug aus Gründen der Vernunft lässt die Rolle kaum zu. Ich kenne das von meiner Rolle, ich hatte schon oft Situationen wo ich wusste, dass ich eine Konfrontation nicht gewinnen kann und aufgeben müsste. Aber ich hatte das Gefühl ich würde Moyáve damit Unrecht tun :P also lies ich sie handeln wie es ihrer Art entspricht. in Bezug auf Freaper: Es ist klar, dass das Skills kostet, aber ich finde es eigentlich wichtiger seinen Char realistisch zu spielen, skills kann man wiedergewinnen. Also denke ich, dass Ka's Spieler nicht vorhatte Freaper grundlos zu töten (jemand mit einer solchen Rolle hat ja die perfekte Ausrede für PK :lol: <---ein Scherz) sondern eben seinem Char gerecht werden wollte. Ich denke dies kann man ihm zumindest outgame nicht verbieten. Überhaupt könnte man die Angelegenheit ingame regeln, da hier so wie ich es sehe keine Regelverstösse im Spiel sind.
Nun zu Freaper: Du spielst ja soweit ich es weiß einen Elfen. Ich hab, wenn ich dich nicht total verwechsele, dein Rollenspiel schon gesehen und ich denke du könntest Freaper mehr den elfischen Normen angepasst spielen. Wie diese Aussehen kannst du ja unter Gandela's Link nachsehen. Ich bin selbst dafür, dass man sich beim spielen einer bestimmten Rasse auch freiheiten herausnehmen sollen könnte, so wie nicht jeder Mensch gleich ist sollte auch nicht jeder Elf gleich sein. Man muss nicht total klischeehaft elfisch spielen, aber das wichtigste beachten.
Elfen sind kein Kämpfervolk, sie verehren das Leben und greifen nur an wenn es unbedingt nötig ist, aber genausogut könnten sie vor einem wilden, angriffslustigen Ork auch fliehen. Es muss nicht gesagt werden, dass Elfen und Orks sich nicht auf nasenreichweite nähern wollen. Besonders Elfen sollten eigentlich kein Interesse daran haben einem Ork so nah zu kommen um ihn im Nahkampf gegenüberzutreten.

Was ist nun das Fazit daraus? Ich persönlich denke, dass Konflikte zwischen Orks und Elfen, wenn sie gut gespielt sind, unvermeidbar sind. Jedoch sollte man einen solchen Konflikt mit fairen Mitteln austragen, also nicht reskillen. Was 2 Schilde angeht, kann ich nichts sagen da Moyáve auch welche trägt. Es íst eigentlich nicht möglich einen Char der so im Rampenlicht steht und gejagt wird wie sie nicht gut zu trainieren und nach allen Mitteln zu schützen, da sie sonst kaum noch fähig wäre sich zu verteidigen und wenn ich eine Person mächtig spielen will muss ich halt auch die Skills dementsprechend haben. Denn wie soll man beispielsweise einen mächtigen Zauberer spielen, der aber keinen Eisbolzen machen kann. Zurück zum Thema: Der Kampf sollte auch realistisch und fair bleiben. Ich bin ja ein Anhänger des Kampfes mit Hilfe von #me's. Beispiel:#me grunzt ihn bedrohlich an und zückt seine Klinge.
Diese Art von Kampf hat den Vorteil dass man keine Skills verliert, eine gute Möglichkeit für Rollenspiel bietet und es macht auch mehr Spass als einfach ein paar eisbolzen zu zaubern. Wenn Kämpfe zwischen den Rassen fair ausgetragen werden finde ich sie sogar gut und bereichernd.
Also, um zum Schluss zu kommen: Ka und Freaper, versucht euch zumindest outgame zu vertragen und ingame mit fairen Mitteln zu bekämpfen.
Ka'gnug'gur

Post by Ka'gnug'gur »

@Lennier:

Wahrscheinlich hast du alle meine Nachrichten nicht ganz gelesen, sonst könnten wir dein halbes Post streichen.
Zu dem ...der dümmste Ork müsste merken, dass wenn er nichts ausrichten kann... :
Ich habe ja schon einmal geschrieben, dass mein Ork sich nicht gerne anderen knechtet. Wenn er nun im Kampf verliert, steht mein Ork sozusagend unter der anderen Person. Das ist für ihn ungefähr so als würde man ihm die Butter vom Brot nehmen. Mein Ork will der Stärkste, der dunkle Herrscher über diese Welt sein.
Dann zu dem mit ICQ-Nummer, PN, Irc usw:
Ich habe eine Nummer angegeben, eine Mailadresse und er kann mir doch auch eine PN schicken - Ich finde dieses ganze Thema lächerlich, in dem mein Ork durch den Dreck gezogen wird.
Ich hätte diesen Streit schon auf der ersten Seite beendet, wie Nastasja. Wer dieses Thema liest wird sich totlachen über die Länge und den Inhalt.

@Moyàve:
Wenn du von der ganzen Stadt gehetzt wirst, ist das verständlich, das man zwei Schild trägt.
Gandela

Post by Gandela »

*spamm* zu den zwei schilde:
ich kenne niemanden der wenn er durch die stadt geht zwei schilde hocherhoben hällt, wohlgemerkt hocherhoben, natürlich ist es kein problem, rein logich betrachtet, sich mit zwei schilde zu verteidigen, aber wer rennt schon die ganze zeit in kampfposition durch die stadt???

da fallen mir gleich die knollnasen ein die zB. beim graben, sicheln oder schmieden waffen(und schild(e)) tragen, was ja noch weniger möglich wäre..... naja aber später wird es sicher so sein das man dinge zum benutzten in die hand nehmen muss... und bis das techmisch nicht geht könten wir ja rollenspiel betreiben oder? :roll:
Moyáve

Post by Moyáve »

@ Gandela: zum letzten satz: du kommst mal wieder auf verdammt abwegige ideen... :roll: :lol:
zum thema 2 schilde: Ich versuche auch meistens meiner Chars realistisch zu kleiden. Mit anderen Chars trage ich in der Stadt auch einfach ein Hemd und Hose und in der Hand von mir aus eine Schaufel, was halt passt. Moyáve trägt aber eigentlich immer Rüstung ausser wenn sie sich wäscht. Das hängt damit zusammen dass sie sich im Grunde immer bedroht fühlt, ich lasse sie allerdings nur selten angreifen sondern provoziere wenn dann mit Worten. Jetzt wo sie sich mehr oder weniger zur Resozialisierung bereiterklärt hat, kann ich ihr vorrausgesetzt sie wird nicht trotzdem ständig angegriffen, normale Kleidung anziehen.
Gibts eigentlich irgendwo einen thread wo das thema 2 schilde diskutiert wurde und vielleicht auch von gms komentiert wurde?
Gandela

Post by Gandela »

weiß nicht; ....aber moyave kann doch nicht stendig gegen einen kampf gerüst sein als wenn sie sich mitten in ihm befindet. Wenn sie, auch vorsichtig und aufmerksam, am depot steht und sich mit jemanden unterhält, ist es ihr unmöglich das sie ständig einen angriff von der seite erwartet..... ein meiner meinung nach guter kompromiss wäre zwar rp technisch 2 schilde immer in den händen zu haben aber von der technischen seite nur eines in der hand zu halten....solange bis sie in kampfstellung geht...
Freaper

Post by Freaper »

Ich trage IMMER 2 schilde. In der Stadt, überall.
Denn: Es gibt genug leute die einen auch in der stadt töten
(Sniper etc.). Deshalb lass ich meine schilde an.
Ich finde, es ist in der stadt weit aus gefährlicher, als beim dämon...
Manron

Post by Manron »

Kagnugur es Reicht wirklich schon nur weil es dir nicht passt das ich ein Zauberzwerg bin und einmal schaue wer im 1 stock ist ist das kein Grund zu töten. Es ist auch kein grund Zu töten wenn dich jemad stoßt. Du beschimpfst alle elfen und Killst jeden Was glaunst du wer du bist..??
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ein Ork.
Moyáve

Post by Moyáve »

Manron, wir haben dich ich weiß nicht wie oft gewarnt, aber du hast Ka sowohl ingame als auch outgame beleidigt und meinen Char hast du einfach genervt :wink: Und wenn sie dir sagt, du sollst gehen weil du nervst dann darfst du damit rechnen, dass das andernfalls Konsequenzen hat.
Ka'gnug'gur

Post by Ka'gnug'gur »

Ich bin zu faul zum Schreiben :wink:, deshalb stimme ich Moyáve zu. Unsere Chars hatten deinen Char oft gewarnt und er wollte nicht gehen, obwohl es ein privates Gespräch zwischen meinem Ork und Anderen war. (Naja als Zwerg passt das schon, sie sind ja dickköpfig - Zwerge sind aber auch keine Zauberer siehe dazu: http://www.illarion.org/development/de_people.php)
Fieps

Post by Fieps »

Das führt zu nichts,
wie schon in anderen Posts schon zuvor erwähnt, es gibt gewisse Freiheiten die sich jeder nehmen darf, und so gibt es nun mal zaubernde Zwerge, zaubernde Orks ebenso ( davon gar nicht wenige ).

Es gibt immer Ausnahmen, bei den Orks heissen sie wie ich hörte Schamanen, und so gibt es das auch bei den Zwergen.
Falls dein Char angriffslustig wird nur weil ihm sonderlinge nicht passen, dann darf er sich bald auch gegen sein eigenes Volk richten.
Es steht nicht fest wie sich ein Zwerg zu Verhalten hat, es steht lediglich geschrieben wie es die meisten tun, denn Sonderrollen werden nicht erfasst, immer nur der Durchschnitt.

Damit hier keine falschen Gedanken entstehen, ich mische mich hiermit nicht in die Tötung von Manron ein, auch nicht von Freaper das sind eure Probleme. Was ich lediglich etwas anzweifle sind eure Begründungen, wenn der Ork tötet weil er gereizt wurde dann passt das schon, aber nicht weil er meint "Sonderrollen der Vöker" zu bekämpfen.
Ka'gnug'gur

Post by Ka'gnug'gur »

In dem Zwergtext heißt es: Sie hassen Magie. Der Zwerg beschoss meinen Char aber mit Eisbolzen, die bestimmt nicht zu schamanischen Zwecken dienten. Wenn der Zwerg aber irgendwelche Emotions gemacht hätte, wie #me legt einen Knochenkreis usw. dann hätte ich es eingesehen, dass es Schamanenmagie ist.
Fieps

Post by Fieps »

Nach Deiner Meinung kannst du alle zaubernden Zwerge und Ork Chars löschen und streichen lassen, denn die die von denen dazu fähig sind zu "hoher Magie" die benutzen natürlich ebenso Eisbolzen zum Angriff, oder die Lähmung also ganz gewöhnliche Magie.

Klar sind Emotions schön und vor allem warnen sie dich und du kannst schon vorher dich auf nen Kampf einstellen. Aber sie wandeln normale Magie nicht in Schamanenmagie um,ich find das Unsinn, ausserdem greift das Argument nicht.

Du richtest das auf einen einzigen aus, weil er dir gerade ins Auge fiel und dein Orkchar mit ihm ins Gerangel kam aber schau dir den Rest an, ich denk ich muss dazu nichts weiter sagen, oder?
( schlechte Rpler sind es deswegen aber noch lange nicht )
Manron

Post by Manron »

Das heißt du schreibst mir auch nicht vor das ich nicht Zaubern kann und außerdem ich habe deinen charkter nicht mit dem eisbolzen beschossen sondern daneben und dieses Haus ist nicht deines ich kann in diese Haus wann ich will!!
Qwert

Post by Qwert »

Was erwartet ihr von einem Ork? Die sind nicht die fiedlichsten Geschöpfe.
Halvdan

Post by Halvdan »

ich kenne kangnuggur zu gnüge und musste häufig festellen das er agresiv und leicht reißbar ist.

an ka'gnug'gur:
ignoriert ihn einfach, und tötet nicht gleich jemanden nur weil er euch schubst. zugute spricht das freaper euch häufig reizte so meine meinung ist das es ein tot war den freaper sich verdient hat wenn er kagnuggur reizt. :P

für freaper:
ihr habt ihr oft gereizt und müsst euch nicht wundern wenn er euch killt.
so habt ihr selber schult :lol:
Josefine da Vince

Post by Josefine da Vince »

Manron, wenn ich mich nicht ganz taeusche, sprecht ihr von der Bibliothek? Das stimmt, die gehoert nicht Ka, aber genausowenig dir oder irgendwem anders. Sie gehoert dem Orden des grauen Lichtes, dies nur fuer zwischendurch und die Zukunft. :D

EDIT: Dies wollte ich eigentlich schon gestern schreiben, doch da wollte es mein PC nicht, also mach ich das jetzt:

Sorry fuer die Wortwahl, aber Freaper dein Post das aussagt das dein Char IMMER 2 Schilde traegt kotzt mich ehrlich gesagt ziemlich an.
Es kann nicht sein, das sich dein Char immer angegriffen oder bedroht fuehlt. Stell dir doch mal vor du wuerdest immer in Abwerstellung zB durch Berlin laufen, nur weil es dort so viele Moerder gibt und da es ja auch so viele Diebe gibt, nehmen wir auch gleich noch eine Pistole mit um den Mistkerl zu erwischen wenn er unser Geld hat.
Und du kannst mir nicht erzaehlen das du dich auch bedroht fuehlst, wenn du gemuetlich mit deinen Freunden zusammensitzt. Wie sieht das denn bitteschoen aus, wenn dir jemand so gegenuebersitzt? Ziemlich ungemuetlich...und wenn du nun denkst: "Aber es sieht doch eh keinder was ich in meiner Hand habe etc" Dann geb ich auf und sage nur: "Such dir was anderes zum Spielen." :?

Viel spass noch....
Post Reply