The wrongdoings of Halvdan // Halvdans Fehler

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Thurbert~

The wrongdoings of Halvdan // Halvdans Fehler

Post by Thurbert~ »

In the interrest of Silverbrand, and its creed only to accept the righteous dwarves to their town, I ask everyone who holds grudges against Halvdan, the dwarf known as ((2103*****)) or who has been hurt by him in any way to speak freely about what he did to you.

We do not support his actions, nor do we cover him, but we want to help these matters being solved peacefully, as everyone deserves a second chance.

---------------------------

Im Interesse Silberbrands, und seiner Überzeugung nur die rechten Zwerge in der Stadt willkommenzuheißen, frage ich jeden der Unmut gegenüber dem Zwerg Halvdan, Aussehen knapp beschrieben ((2103***)) hält, oder durch ihn an Leib oder Gut geschädigt wurde, sich hier darüber zu äußern.

Wir unterstützen weder sein Verhalten, noch beschützen wir ihn, aber wir wollen dabei helfen, diese Angelegenheit friedlich zu lösen, da jeder eine zweite Chance verdient.

Thurbert,
Chancellor of Silverbrand
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

ich moechte fuer ihn sprechen.

er ist ein fairer handelspartner, und nicht gieriger als andere zwerge.

auch habe ich die erfahrung gemacht, das er seine versprechen haelt.

tjalf kormson - farmer
Miklorius

Post by Miklorius »

Wenn er nicht gerade in Troll's Bane sein Temperament nicht zügeln kann und wie rasend Fremde angreift.

nicht unterschrieben
Thurbert~

Post by Thurbert~ »

Unsignierte Schriftstücke mit vagen Anschuldigungen helfen niemandem für begangenen Schaden gerade zu stehen.

Ich möchte keinen Verbrecher in Silberbrand willkommen heißen, also hat er etwas verbrochen so sagt es mir, unbekannter.
Miklorius

Post by Miklorius »

Der Zwerg Halvdan griff vor einigen Tagen den Menschen Artenk an und weigerte sich, von ihm abzulassen. Infolgedessen wandt er sich auch gegen den Menschen Lexis Katarino, der Halvdan aufhalten wollte.

Zudem weigerte sich Halvdan, den Grund für seine Wut auf Artenk zu nennen; die Gründe seiner illegalen Angriffe sind mir daher bis heute nicht bekannt.

Er kann froh sein, dass Lexis und ich ihn damals nicht erschlugen.

Jedoch muss ich zugeben, dass mir Halvdan bei anderen Gelegenheiten als umgänglicher Zwerg erschien.

Midrusio
Matron

Post by Matron »

Magnus' Blick schweift auf den Brettern umher, bis ihm einer ins Auge sticht. Langsam ließt er ihn mehrmals durch, seufzt, lacht leise und nimmt dann ein Stück Kohle, mit dem er so deutlich, wie möglich, niederschreibt:

"Ich bin lange weg gewesen und weiß nicht, was dieser kleine Wüterich schon wieder angestellt hat, doch muss ich sagen, dass es seine Art ist, unverschämt, manchmal rabiat oder auch nur nervig zu sein.
Auf der anderen Seite ist er jedoch ein guter und treuer Gefährte.
Thurbert, ich denke, du solltest ihm die Möglichkeit geben, zu beweisen, dass er nicht nur ein hirnloser Rohling ist.
Mach ihm nur klar, was von ihm erwartet wird, wenn er Bürger Silberbrands sein will und er wird, da bin ich mir recht sicher, sich wie ein würdiger Zwerg benehmen.
Ich werde gerne mit ihm reden, wenn ich ihn sehe und zu den Geschehnissen befragen, seine Motive erfragen und ihm mal den Kopf waschen."

Magnus schmunzelt leicht.

"Ihr alle, lasst euch nicht von seinem groben Benehmen abschrecken,
Magnus Magnol"
Skaalib Drurr

Post by Skaalib Drurr »

Halvdan is a good fellow. Perhaps leniancy should be used?

~skaalib
nmaguire

Post by nmaguire »

Halvdan is a horrible dwarf! He threated us, just because we called him "Halvy". I hope Elaine is alright..

~C.S~
Theon

Post by Theon »

Whilst in Greenbriar, Halvdan attacked a friend of mine with no warning or reason ((Or RP)). I ceased him. Apparently he had attacked in this manner previously. He is not trustworthy at all.

Sir Cawdor,
Lord of Caelum
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

werter herr Midrusio,
Infolgedessen wandt er sich auch gegen den Menschen Lexis Katarino, der Halvdan aufhalten wollte.
darueber solltet ihr vielleicht noch einmal nachdenken. meines wissens sind halvdan und lexis aus dem selben dorf.
so halte ich es fuer sehr wahrscheinlich, dass euch bei dieser episode euer gedaechtnis truegt.

mit respektvollem gruss, Tjalf Kormson

.........................

dear Sir Cawdor,

if halvdan attacked a friend of yours, does that not show, that he is an upright fellow, who is against the temple and its allys?

respectfully, Tjalf Kormson
Last edited by Korm Kormsen on Fri Sep 29, 2006 10:13 pm, edited 2 times in total.
Dantagon Marescot

Post by Dantagon Marescot »

I remember seeing something written by the late Johnny Lant about how he was attacked by Havland for no reason. I believe that it had something to do about how Johnny was on Silverbrand land and was asked to leave. I do not know for sure as I was not there, though I feel now is the time to mention such things.

--Dantagon Marescot
--Page of Kallahorn
Miklorius

Post by Miklorius »

Tjalf Kormson,
ich besann mich voll Sorgfalt erneut auf mein geschildertes Erlebnis und bleibe bei meiner Aussage, dass Halvdan nicht zögerte, seine Waffe auch gegen Lexis Katarino einzusetzen, um zu Artenk zu gelangen.
Somit mag es vielleicht stimmen, dass Halvdan und Lexis aus dem selben Dorf stammen, aber ich habe derartiges nicht feststellen können!

Midrusio

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Page Marescot,
I won't give much on a word by Johnny Lant, because he was an aggressive boy who uses his weapons at the slightest chance.

Midrusio
Matron

Post by Matron »

Magnus is standing in front of the board and shakes his head a bit sighing while taking his piece of coal again to write some short sentences.
nmaguire wrote:Halvdan is a horrible dwarf! He threated us, just because we called him "Halvy". I hope Elaine is alright..

~C.S~
"Well, its no secret that dwarfs could be very angry if you give them funny names. And Halvdan is a very vain one. (dwarf)
So i think it was your own fault when you upset him.
Cawdor wrote:Whilst in Greenbriar, Halvdan attacked a friend of mine with no warning or reason ((Or RP)). I ceased him. Apparently he had attacked in this manner previously. He is not trustworthy at all.

Sir Cawdor,
Lord of Caelum
I think you mean the situation whe we were working on the fields? Well, i have to say that Halvdan and I have a very special relationship and as we were in Greenbriar it was Halvdan's turn to hit me."

Magnus grins a bit while writing.

"But its nothing serious, its like a game between him an me.

I think noone of you should condemn him for something before knowing him better,
Magnus Magnol"

((del ooc by Ara))
Dantagon Marescot

Post by Dantagon Marescot »

Midrisio,
I am not saying that Johnny is with or without fault. Just that Havland was one of the people trying to get him to leave. As said, I wasn't there. Just remembering something that I had seen on Silverbrands boards.

--Dantagon Marescot
--Page of Kallahorn
Friedwulfa

Post by Friedwulfa »

Da ich im Moment so etwas wie Halvdans Vormund bin, wünsche ich das ihr auch an mich herantretet falls er sich danebenbenimmt. Ich zweifle nicht daran das es des öfteren so ist, aber ich kann mich auch daran erinnern das Herren Lexis, Artenk, Johnny Lant und andere grundlos Halvdan angreifen wollten, nur auf die Vermutung hin er hätte mich schwer verletzt. Und das obwohl ich putzmunter neben ihm stand. Habt Geduld mit ihm.
Und wer eines Zwerges Namen in den Schmutz zieht braucht sich auch nicht wundern wenn er ne Axt in den Ripopen stecken hat.

Friedwulfa vom Clan der Axt zu Silberbrand

((übersetzung wäre wohl angebracht, ich bitte darum))
Post Reply