Ich kann mir keine namen merken

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Montaron

Ich kann mir keine namen merken

Post by Montaron »

Ich hab keine ahnung warum aber seit ich win XP hab kann ich mir keine namen mehr merken d.h. die leute können sich noch vorstellen und ich seh ihren namen aber sobald ich aus illa rausgehe und wieder rein seh ich die namen nichtmehr =((
kann mir bei dem problem jemand helfen???
Serpardum

Post by Serpardum »

under your Illarion directory delete the folder with your character name.
If your char name is Monteron, delete the folder illarion/monteron.
Fieps

Post by Fieps »

Da ich das Problem selbst hatte, Serpardums Beschreibung aber so kurz war schreib ich nochmal was dazu. ( Obwohl in alten Treads auch nach zu lesen )
Also Du kopierst den Inhalt des Ordners "Montaron" in den allgemeinen Ordner von Illarion, also dort wo sich ebenso die illarion.exe befindet, kannst dann also zb. die "names.dat" und die Startdatei von Illarion mit einmal sehen.
Danach löschst du den Ordner von "Montaron", dann gehts wieder das er sich die Namen merken kann.
Als ich vor kurzem auf Win XP umstieg hatte ich das gleiche Problem, und kennen tun es ja hier auch schon sehr viele.
Scheint wohl daran zu liegen das er die Daten nicht aus dem Unterordner der wie der Char bezeichnet ist herauslesen kann, sondern sie von dem allgemeinen Ordner entnimmt, wo ja aber wie ursprünglich vorgesehen keine Dateien die Namen und Karten beeinhalten abgelegt sind.
Montaron

Post by Montaron »

Danke das hat mir sehr geholfen/thanks that helped me alot
Post Reply