Fighting System - Kampf System

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

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Aristeaus
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Post by Aristeaus »

Damn he beat me :(
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Avalyon el'Hattarr
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Post by Avalyon el'Hattarr »

i have a green skill in dodge and now i can't even dodge a mosquito.. Not only that, but it seems that they dodge a lot now, and i can't even hit them.. a sawrm can kill me really fast
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Elénsar Serágon
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Post by Elénsar Serágon »

Ich weiß nicht wann die Änderung durchgeführt wurde , nur vorgestern konnte
ich Schweine mit 2-4 schlägen töten und heute brauche ich mit der selben
Waffe mehr als 20... war das so Gedacht?
Keikan Hiru
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Post by Keikan Hiru »

Next person posting about pigs gets a ban.
Realize, fighting against pigs is not very representative when you are supposed to test the system changes.

----

Der Nächste der über Schweine schreibt wird gebannt.
Es ist nicht sehr representativ wenn ihr nur gegen Schweine kämpft, wenn ihr gebeten werdet das System zu testen.
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Avalyon el'Hattarr
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Post by Avalyon el'Hattarr »

Oh, and parry was also affected... with a dark bule skill i can't parry once against a mosquito..
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Brendill Al'Ad Kàzár
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Post by Brendill Al'Ad Kàzár »

My Char does parry more often, dodges less and the mummys with slashing weapons did more damage! But I don't see any diffrent in the fighting-time, my chars kills skeletons like before or faster...
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Elénsar Serágon
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Post by Elénsar Serágon »

Keikan , ich bin kein Kämpfer und ich lebe praktisch von Schweinen IG , also
würde ich schon gerne wissen ob das so Gedacht war , ausserdem wenn du
andere Lebewesen auch testen möchtest , kann man sich ja auch Leute suchen
die das Freiwillig machen oda? :oops: ich weiß es ja nicht , aber ich interessiere
mich nicht wirklich für Mumien und andere Lebewesen... es tut mir Leid...
Keikan Hiru
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Post by Keikan Hiru »

1)
Du = Tester

2)
Schweine können einzeln abgeschwächt werden, aber das Kampfsystem ist als Ganzes zu sehen.
Im Kampf gegen Schweine wird aber nur eines getested:
Ob TrefferchanceDeinChar > AusweichchanceDasSchwein und nachdem ich mir das Skript gestern überflogen habe ist das ein so minimaler Teil, das es unsinnig ist das System auf euren Erfahrungen mit Schweinen basierend zu ändern.
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Avalyon el'Hattarr
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Post by Avalyon el'Hattarr »

can you translate that please? thanks a lot
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Chiara
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Post by Chiara »

Ich muss nochmal auf das mit den Schweinen zurückkommen. Mein Char kämpft ausschliesslich mit Dolchen. Sie schaffte es einst Schweine mit 4-5 Stichen zu töten wo sie nun 11, manchmal auch 16 für braucht. Das stört mich auch nicht weiter. Aber als ich gestern bei den Mumien war, hatte sie garkeine Chance mehr. Sie konnte keine Mumie bezwingen, aber die Mumie hatte einen Schlag drauf, mein lieber Mann. ^^
Chiara kassierte nach und nach Treffer ein und ihre ausgeführten Treffer trafen die Mumie nicht einmal!! Und das obwohl Stichwaffen doch ansehnlich grün ist. Geblockt hat sie auch nicht (Parry ebenso nett grün) und ausgewichen ist sie auch nicht (Skill ebenso grün). Ich finds ein bisschen zu krass, gerade für Leute die sich nur auf die Waffe 'Dolch' konzentrieren. Und so schwach ist sie auch nicht.
Keikan Hiru
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Post by Keikan Hiru »

I only explained why it is useless to base an opinion about the changes on the fighting system soley by fighting against pigs.

Everybody should be able to realize that.
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Cain Freemont
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Post by Cain Freemont »

Whoops, edited. Keikan beat me to the translation. >.>
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Avalyon el'Hattarr
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Post by Avalyon el'Hattarr »

it seems like all the NPC creatures got a "lvl-up" in dodge and in dmg...
My char is a "below avarege" type so maybe this is because he's more affected at this than anyone else
Last edited by Avalyon el'Hattarr on Tue Aug 29, 2006 9:48 am, edited 1 time in total.
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Cain Freemont
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Post by Cain Freemont »

To be honest, I'm afraid to test it myself. But.. I'm going to in a few minutes. I want to give a detailed report about both mummies and pigs (the only two creatures I can really survive fighting for longer than 5 minutes... well, flies too.) I might test the flies as well, but I'm not sure just yet.
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Avalyon el'Hattarr
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Post by Avalyon el'Hattarr »

Ok... I'd noticed this changes :
dmg decreased drasticly - it took me 4 hits to kill a pig, now it takes me 35 - that's 8 times bigger
Dodge rate incresed for flies and a bigger attack skill - before, from let's say 100 "swings" at me they only hit me 10 times.. that's 10%.. now i can't even whistand that kind of attack so i'll say that from 30 "swings" they hit me 25.. that's a hit rate of 84% - that also explains why i can't dodge.
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Nitram
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Post by Nitram »

This are flies!!! Durn you. Try to make a fly, flying against your shield. Or try to parry a fly with a sword. Then you know, why it is hard.
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Avalyon el'Hattarr
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Post by Avalyon el'Hattarr »

i understand.. don't get upseat... I tested the new system and i said what changes i noticed
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Gro'bul
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Post by Gro'bul »

Hilarity ensued as Georgius pelted mummies with a variety of weapons. War hammer, morning star, serinjah, corroded orc axe, it didn't matter. Every being he encountered died at 9-13 hits from pigs to skeletons. Surely this is some crazy mixed up dream, though the pigs certainly didn't parry anything and the others did. "WTF m8?" he thought to himself, and went fishing to pass the time hoping to wake from the fairytale land he apparently existed in.
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Dónal Mason
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Post by Dónal Mason »

Yet the attack from a swarm of flies doesn't come from the same point, like a sword. It's lots and lots of smaller attacks. A lot of flies would slam into your shield.
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Dom Bompatill Dent Ings
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Post by Dom Bompatill Dent Ings »

So is it still as easy to parry and dodge mummies?
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Gro'bul
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Post by Gro'bul »

Dom Bompatill Dent Ings wrote:So is it still as easy to parry and dodge mummies?
No idea, my char got hit about 3 times from 6 skeletons. The mummies hit him like 2 times out of about 10 mummies. Any variation of weapons got about the same amount of parries. Seems like its only relying on skills,attributes, and armor.
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Dom Bompatill Dent Ings
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Post by Dom Bompatill Dent Ings »

Bompatill may have to stop fighting then Damn gnome weaklings
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NirAntae
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Post by NirAntae »

I haven't had the opportunity to go test this out yet, thanks to some incredible RP I've had today. However, I would like to point something out...

Quit comparing the new system to the old system!!! Quit saying 'I used to need x hits to kill creature 1, but now I need y hits!'. It doesn't MATTER how many hits is 'used to take'! That is NOT helpful. All you're doing is whining that something changed from the comfortable rut you were in, not giving any real feedback on what needs to be fixed.

Helpful is 'as a low-level character, I think it takes WAY too many hits to kill a pig now'; or perhaps, 'as a medium-level fighter, I think killing a mummy takes much too long and is too dangerous'; or even 'as a high level fighter, skeletons are wimpy now'.

/rant
Yandran
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Post by Yandran »

Nach ein paar Tests mit Siltaris haben wir folgendes bemerkt .
Man schlägt mit Schild schneller als ohne Schild .
Die Mumien sind scheinbar und spürrbar stärker als die Skelette .
Und ein Duell Siltaris gegen Yandran würde erst enden , wenn einer der beiden verhungert ist .
Aber für Tests steh ich gerne bereit :)
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Nitram
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Post by Nitram »

Zumindest sind die Duelle dann lang genug...

ich schau mir das noch mal an
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Korm Kormsen
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Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

Hatrick!

halflings beware of flies/moskitos!

my halfling aproached very cautionly the swamp west of the grey rose land.
he got in sight of only one swarm of moskitos, as planned.
he had light blue dodging and middle blue wrestling.
the lonly swarm attacked. he fought back.
when he had lost half his blood, he started to run. (fighting retreat)
the moskitos followed him till they got him clouded.

he went to the cross. the moskitos followed him part of the way.
when he came back for his things, they got at him again. (in the cherry woods just beside the bridge)
while collecting his lost things on the way and fighting back, he was clouded just before reaching his outfit.
next try was similar. only he did not get that far.

but he had "swirlies" all the way!

so my advice, if your constitution is less than 18, go naked to the moskitos, fight them with wrestling, get the swirlies and go to the cross.

my por halfling now is condemned to fight pigs for an eternity, to earn a new outfit and tools.

korm
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Grant
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Location: Do you hear that?

Post by Grant »

I noticed that the mummies and skeletons parry alot more and don't hit as hard. That's great but the bad thing is that they parry and you are hitting for less damage. Kinda hard to kill skeletons now..
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Dom Bompatill Dent Ings
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Post by Dom Bompatill Dent Ings »

My gnome is weaker than i halfling i have light Green Wrestling and light blue dodge And i had no trouble with 1 swarm of flies Although they dodge and do more damage.
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Siltaris
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Joined: Tue Apr 04, 2006 8:32 pm
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Post by Siltaris »

Ich bin mit Sil ein wenig rumgelaufen und habe gegen skelette, Mumien, Wölfe, Goblins, Gnolle und Banditen gekämpft. Was mir dabei aufgefallen ist:

Mumien: Sie parieren gut, sie weichen tlws. sogar aus und stecken recht viel ein. Selbst mit einer guten Doppelaxt braucht es 5-6 hiebe.
Skelette: Scheinen mir arg schwach im Einstecken und teilen auch nicht viel aus. In etwas so stark wie die mumien, vielleicht ein bisschen stärker.
Wölfe: auch von 4 Wölfen umzingelt machen sie keinen schaden und sind nach wenigen hieben nichts weiter als ein flauschiges Fell :)
Goblins: Die Goblins mit den Dolchen scheinen gefährlicher, weil sie gut parieren udn ausweichen. Die mit dem Bogen machen keinen Schaden und parieren auch nichts, sind also schnell dahin
Gnolle: Vorher waren Gnolle für Sil selten zu parieren, da die Gnolle immer diese Doppelschläge gemacht haben, jetzt gar nicht mehr. Jetzt pariert Sil fast alles und die Gnolle stecken auch nichts mehr ein, sind nach 5-10 schlägen weg
Banditen (nördlich des nordwaldes): Sil pariert alles, die banditen parieren auch ganz gut, aber sind eigentlich schwach. auch scheinen sie seltener zu klauen als vorher.


Sil hat die ganze Zeit mit einem guten alten säbel und einem sehr schlechten, rostigen verfluchten Schild bzw. mit einem mäßigen Legionärsschild gekämpft. Mit beiden hat sie fast alles parieren können und selber kaum Schaden genommen. Wenn sie ohne Schild kämpft, schlägt sie halb so langsam und nimmt mehr schaden, wenn sie getroffen wird. (mit schild und einem normalen schwert hat sie doppelt so schnell zugeschlagen wie ein bandit mit seinen dolchen)

Yandran und sil: Mit schilden haben sich die beiden alle 20 bis 30 schläge getroffen, aber nie schaden genommen. Ohne schild haben sie auch viel pariert, abe die hiebe, die sie dann einstecken mussten, haben viel energie abgezogen (20-30 %). Es hat den Anschein, dass das Schild also viel von dem verursachten Schaden wegnimmt, wenn der char getroffen wird. Das ist wohl auch der Grund, warum Sil gegen alle Gegner fast nie etwas verloren hat.

Sil mit schwert und schild: der erste hieb ist grundsätzlich ein doppelhieb, auch wenn sie nur eine klinge in der hand hat. Danach drischt sie mit einem heiden tempo auf die gegner ein. Sie pariert fast alles und verliert keine energie

Sil mit zwei schwertern: kein Doppelschlag (hatte sie vorher auch nicht) und langsamer im schlagen. Wie viel langsamer weiß ich nicht. In etwa so wie mit einer waffe. Sie pariert auch sehr gut, nimmt aber mehr schaden.

Sil mit einem schwert: pariert passabel, nimmt aber schon viel schaden, wenn sie getroffen wird.


Also alles in allem scheint mir da was mit dem Schild bzw. einhand/zweihand-kampf noch nicht so ganz zu stimmen.
Ich hoffe meine erfahrungen im Norden Gobiaths helfen weiter :)
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Nitram
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Post by Nitram »

Danke Siltaris...irgendwo muss es einen Grund für all was geben ;)

Die Berechnungen fürs Parrieren wurden erneut geändert. Und sind aktiv sobald der Server wieder geht.

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The calculations for the parry got changed again. And they are active as soon as the server runs again.

Nitram
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