
Fighting System - Kampf System
Moderator: Gamemasters
- Avalyon el'Hattarr
- Posts: 1492
- Joined: Wed Jul 12, 2006 8:42 pm
- Location: Heaven and Hell
- Contact:
- Elénsar Serágon
- Posts: 84
- Joined: Fri Jan 20, 2006 11:19 pm
-
- Posts: 3482
- Joined: Thu Jun 26, 2003 5:46 pm
Next person posting about pigs gets a ban.
Realize, fighting against pigs is not very representative when you are supposed to test the system changes.
----
Der Nächste der über Schweine schreibt wird gebannt.
Es ist nicht sehr representativ wenn ihr nur gegen Schweine kämpft, wenn ihr gebeten werdet das System zu testen.
Realize, fighting against pigs is not very representative when you are supposed to test the system changes.
----
Der Nächste der über Schweine schreibt wird gebannt.
Es ist nicht sehr representativ wenn ihr nur gegen Schweine kämpft, wenn ihr gebeten werdet das System zu testen.
- Avalyon el'Hattarr
- Posts: 1492
- Joined: Wed Jul 12, 2006 8:42 pm
- Location: Heaven and Hell
- Contact:
- Brendill Al'Ad Kàzár
- Posts: 204
- Joined: Fri Mar 31, 2006 1:16 am
- Contact:
- Elénsar Serágon
- Posts: 84
- Joined: Fri Jan 20, 2006 11:19 pm
Keikan , ich bin kein Kämpfer und ich lebe praktisch von Schweinen IG , also
würde ich schon gerne wissen ob das so Gedacht war , ausserdem wenn du
andere Lebewesen auch testen möchtest , kann man sich ja auch Leute suchen
die das Freiwillig machen oda?
ich weiß es ja nicht , aber ich interessiere
mich nicht wirklich für Mumien und andere Lebewesen... es tut mir Leid...
würde ich schon gerne wissen ob das so Gedacht war , ausserdem wenn du
andere Lebewesen auch testen möchtest , kann man sich ja auch Leute suchen
die das Freiwillig machen oda?

mich nicht wirklich für Mumien und andere Lebewesen... es tut mir Leid...
-
- Posts: 3482
- Joined: Thu Jun 26, 2003 5:46 pm
1)
Du = Tester
2)
Schweine können einzeln abgeschwächt werden, aber das Kampfsystem ist als Ganzes zu sehen.
Im Kampf gegen Schweine wird aber nur eines getested:
Ob TrefferchanceDeinChar > AusweichchanceDasSchwein und nachdem ich mir das Skript gestern überflogen habe ist das ein so minimaler Teil, das es unsinnig ist das System auf euren Erfahrungen mit Schweinen basierend zu ändern.
Du = Tester
2)
Schweine können einzeln abgeschwächt werden, aber das Kampfsystem ist als Ganzes zu sehen.
Im Kampf gegen Schweine wird aber nur eines getested:
Ob TrefferchanceDeinChar > AusweichchanceDasSchwein und nachdem ich mir das Skript gestern überflogen habe ist das ein so minimaler Teil, das es unsinnig ist das System auf euren Erfahrungen mit Schweinen basierend zu ändern.
- Avalyon el'Hattarr
- Posts: 1492
- Joined: Wed Jul 12, 2006 8:42 pm
- Location: Heaven and Hell
- Contact:
Ich muss nochmal auf das mit den Schweinen zurückkommen. Mein Char kämpft ausschliesslich mit Dolchen. Sie schaffte es einst Schweine mit 4-5 Stichen zu töten wo sie nun 11, manchmal auch 16 für braucht. Das stört mich auch nicht weiter. Aber als ich gestern bei den Mumien war, hatte sie garkeine Chance mehr. Sie konnte keine Mumie bezwingen, aber die Mumie hatte einen Schlag drauf, mein lieber Mann. ^^
Chiara kassierte nach und nach Treffer ein und ihre ausgeführten Treffer trafen die Mumie nicht einmal!! Und das obwohl Stichwaffen doch ansehnlich grün ist. Geblockt hat sie auch nicht (Parry ebenso nett grün) und ausgewichen ist sie auch nicht (Skill ebenso grün). Ich finds ein bisschen zu krass, gerade für Leute die sich nur auf die Waffe 'Dolch' konzentrieren. Und so schwach ist sie auch nicht.
Chiara kassierte nach und nach Treffer ein und ihre ausgeführten Treffer trafen die Mumie nicht einmal!! Und das obwohl Stichwaffen doch ansehnlich grün ist. Geblockt hat sie auch nicht (Parry ebenso nett grün) und ausgewichen ist sie auch nicht (Skill ebenso grün). Ich finds ein bisschen zu krass, gerade für Leute die sich nur auf die Waffe 'Dolch' konzentrieren. Und so schwach ist sie auch nicht.
-
- Posts: 3482
- Joined: Thu Jun 26, 2003 5:46 pm
- Cain Freemont
- Posts: 1424
- Joined: Sun Apr 21, 2002 8:54 pm
- Location: Oh, you know. Places.
- Avalyon el'Hattarr
- Posts: 1492
- Joined: Wed Jul 12, 2006 8:42 pm
- Location: Heaven and Hell
- Contact:
it seems like all the NPC creatures got a "lvl-up" in dodge and in dmg...
My char is a "below avarege" type so maybe this is because he's more affected at this than anyone else
My char is a "below avarege" type so maybe this is because he's more affected at this than anyone else
Last edited by Avalyon el'Hattarr on Tue Aug 29, 2006 9:48 am, edited 1 time in total.
- Cain Freemont
- Posts: 1424
- Joined: Sun Apr 21, 2002 8:54 pm
- Location: Oh, you know. Places.
To be honest, I'm afraid to test it myself. But.. I'm going to in a few minutes. I want to give a detailed report about both mummies and pigs (the only two creatures I can really survive fighting for longer than 5 minutes... well, flies too.) I might test the flies as well, but I'm not sure just yet.
- Avalyon el'Hattarr
- Posts: 1492
- Joined: Wed Jul 12, 2006 8:42 pm
- Location: Heaven and Hell
- Contact:
Ok... I'd noticed this changes :
dmg decreased drasticly - it took me 4 hits to kill a pig, now it takes me 35 - that's 8 times bigger
Dodge rate incresed for flies and a bigger attack skill - before, from let's say 100 "swings" at me they only hit me 10 times.. that's 10%.. now i can't even whistand that kind of attack so i'll say that from 30 "swings" they hit me 25.. that's a hit rate of 84% - that also explains why i can't dodge.
dmg decreased drasticly - it took me 4 hits to kill a pig, now it takes me 35 - that's 8 times bigger
Dodge rate incresed for flies and a bigger attack skill - before, from let's say 100 "swings" at me they only hit me 10 times.. that's 10%.. now i can't even whistand that kind of attack so i'll say that from 30 "swings" they hit me 25.. that's a hit rate of 84% - that also explains why i can't dodge.
- Avalyon el'Hattarr
- Posts: 1492
- Joined: Wed Jul 12, 2006 8:42 pm
- Location: Heaven and Hell
- Contact:
Hilarity ensued as Georgius pelted mummies with a variety of weapons. War hammer, morning star, serinjah, corroded orc axe, it didn't matter. Every being he encountered died at 9-13 hits from pigs to skeletons. Surely this is some crazy mixed up dream, though the pigs certainly didn't parry anything and the others did. "WTF m8?" he thought to himself, and went fishing to pass the time hoping to wake from the fairytale land he apparently existed in.
- Dónal Mason
- Posts: 1115
- Joined: Fri Mar 26, 2004 8:46 pm
- Location: Don't feed the mogwai. After midnight, at least.
- Dom Bompatill Dent Ings
- Posts: 75
- Joined: Wed Aug 16, 2006 5:23 pm
No idea, my char got hit about 3 times from 6 skeletons. The mummies hit him like 2 times out of about 10 mummies. Any variation of weapons got about the same amount of parries. Seems like its only relying on skills,attributes, and armor.Dom Bompatill Dent Ings wrote:So is it still as easy to parry and dodge mummies?
- Dom Bompatill Dent Ings
- Posts: 75
- Joined: Wed Aug 16, 2006 5:23 pm
I haven't had the opportunity to go test this out yet, thanks to some incredible RP I've had today. However, I would like to point something out...
Quit comparing the new system to the old system!!! Quit saying 'I used to need x hits to kill creature 1, but now I need y hits!'. It doesn't MATTER how many hits is 'used to take'! That is NOT helpful. All you're doing is whining that something changed from the comfortable rut you were in, not giving any real feedback on what needs to be fixed.
Helpful is 'as a low-level character, I think it takes WAY too many hits to kill a pig now'; or perhaps, 'as a medium-level fighter, I think killing a mummy takes much too long and is too dangerous'; or even 'as a high level fighter, skeletons are wimpy now'.
/rant
Quit comparing the new system to the old system!!! Quit saying 'I used to need x hits to kill creature 1, but now I need y hits!'. It doesn't MATTER how many hits is 'used to take'! That is NOT helpful. All you're doing is whining that something changed from the comfortable rut you were in, not giving any real feedback on what needs to be fixed.
Helpful is 'as a low-level character, I think it takes WAY too many hits to kill a pig now'; or perhaps, 'as a medium-level fighter, I think killing a mummy takes much too long and is too dangerous'; or even 'as a high level fighter, skeletons are wimpy now'.
/rant
Nach ein paar Tests mit Siltaris haben wir folgendes bemerkt .
Man schlägt mit Schild schneller als ohne Schild .
Die Mumien sind scheinbar und spürrbar stärker als die Skelette .
Und ein Duell Siltaris gegen Yandran würde erst enden , wenn einer der beiden verhungert ist .
Aber für Tests steh ich gerne bereit
Man schlägt mit Schild schneller als ohne Schild .
Die Mumien sind scheinbar und spürrbar stärker als die Skelette .
Und ein Duell Siltaris gegen Yandran würde erst enden , wenn einer der beiden verhungert ist .
Aber für Tests steh ich gerne bereit

- Korm Kormsen
- Posts: 2414
- Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
- Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...
Hatrick!
halflings beware of flies/moskitos!
my halfling aproached very cautionly the swamp west of the grey rose land.
he got in sight of only one swarm of moskitos, as planned.
he had light blue dodging and middle blue wrestling.
the lonly swarm attacked. he fought back.
when he had lost half his blood, he started to run. (fighting retreat)
the moskitos followed him till they got him clouded.
he went to the cross. the moskitos followed him part of the way.
when he came back for his things, they got at him again. (in the cherry woods just beside the bridge)
while collecting his lost things on the way and fighting back, he was clouded just before reaching his outfit.
next try was similar. only he did not get that far.
but he had "swirlies" all the way!
so my advice, if your constitution is less than 18, go naked to the moskitos, fight them with wrestling, get the swirlies and go to the cross.
my por halfling now is condemned to fight pigs for an eternity, to earn a new outfit and tools.
korm
halflings beware of flies/moskitos!
my halfling aproached very cautionly the swamp west of the grey rose land.
he got in sight of only one swarm of moskitos, as planned.
he had light blue dodging and middle blue wrestling.
the lonly swarm attacked. he fought back.
when he had lost half his blood, he started to run. (fighting retreat)
the moskitos followed him till they got him clouded.
he went to the cross. the moskitos followed him part of the way.
when he came back for his things, they got at him again. (in the cherry woods just beside the bridge)
while collecting his lost things on the way and fighting back, he was clouded just before reaching his outfit.
next try was similar. only he did not get that far.
but he had "swirlies" all the way!
so my advice, if your constitution is less than 18, go naked to the moskitos, fight them with wrestling, get the swirlies and go to the cross.
my por halfling now is condemned to fight pigs for an eternity, to earn a new outfit and tools.
korm
- Dom Bompatill Dent Ings
- Posts: 75
- Joined: Wed Aug 16, 2006 5:23 pm
Ich bin mit Sil ein wenig rumgelaufen und habe gegen skelette, Mumien, Wölfe, Goblins, Gnolle und Banditen gekämpft. Was mir dabei aufgefallen ist:
Mumien: Sie parieren gut, sie weichen tlws. sogar aus und stecken recht viel ein. Selbst mit einer guten Doppelaxt braucht es 5-6 hiebe.
Skelette: Scheinen mir arg schwach im Einstecken und teilen auch nicht viel aus. In etwas so stark wie die mumien, vielleicht ein bisschen stärker.
Wölfe: auch von 4 Wölfen umzingelt machen sie keinen schaden und sind nach wenigen hieben nichts weiter als ein flauschiges Fell
Goblins: Die Goblins mit den Dolchen scheinen gefährlicher, weil sie gut parieren udn ausweichen. Die mit dem Bogen machen keinen Schaden und parieren auch nichts, sind also schnell dahin
Gnolle: Vorher waren Gnolle für Sil selten zu parieren, da die Gnolle immer diese Doppelschläge gemacht haben, jetzt gar nicht mehr. Jetzt pariert Sil fast alles und die Gnolle stecken auch nichts mehr ein, sind nach 5-10 schlägen weg
Banditen (nördlich des nordwaldes): Sil pariert alles, die banditen parieren auch ganz gut, aber sind eigentlich schwach. auch scheinen sie seltener zu klauen als vorher.
Sil hat die ganze Zeit mit einem guten alten säbel und einem sehr schlechten, rostigen verfluchten Schild bzw. mit einem mäßigen Legionärsschild gekämpft. Mit beiden hat sie fast alles parieren können und selber kaum Schaden genommen. Wenn sie ohne Schild kämpft, schlägt sie halb so langsam und nimmt mehr schaden, wenn sie getroffen wird. (mit schild und einem normalen schwert hat sie doppelt so schnell zugeschlagen wie ein bandit mit seinen dolchen)
Yandran und sil: Mit schilden haben sich die beiden alle 20 bis 30 schläge getroffen, aber nie schaden genommen. Ohne schild haben sie auch viel pariert, abe die hiebe, die sie dann einstecken mussten, haben viel energie abgezogen (20-30 %). Es hat den Anschein, dass das Schild also viel von dem verursachten Schaden wegnimmt, wenn der char getroffen wird. Das ist wohl auch der Grund, warum Sil gegen alle Gegner fast nie etwas verloren hat.
Sil mit schwert und schild: der erste hieb ist grundsätzlich ein doppelhieb, auch wenn sie nur eine klinge in der hand hat. Danach drischt sie mit einem heiden tempo auf die gegner ein. Sie pariert fast alles und verliert keine energie
Sil mit zwei schwertern: kein Doppelschlag (hatte sie vorher auch nicht) und langsamer im schlagen. Wie viel langsamer weiß ich nicht. In etwa so wie mit einer waffe. Sie pariert auch sehr gut, nimmt aber mehr schaden.
Sil mit einem schwert: pariert passabel, nimmt aber schon viel schaden, wenn sie getroffen wird.
Also alles in allem scheint mir da was mit dem Schild bzw. einhand/zweihand-kampf noch nicht so ganz zu stimmen.
Ich hoffe meine erfahrungen im Norden Gobiaths helfen weiter
Mumien: Sie parieren gut, sie weichen tlws. sogar aus und stecken recht viel ein. Selbst mit einer guten Doppelaxt braucht es 5-6 hiebe.
Skelette: Scheinen mir arg schwach im Einstecken und teilen auch nicht viel aus. In etwas so stark wie die mumien, vielleicht ein bisschen stärker.
Wölfe: auch von 4 Wölfen umzingelt machen sie keinen schaden und sind nach wenigen hieben nichts weiter als ein flauschiges Fell

Goblins: Die Goblins mit den Dolchen scheinen gefährlicher, weil sie gut parieren udn ausweichen. Die mit dem Bogen machen keinen Schaden und parieren auch nichts, sind also schnell dahin
Gnolle: Vorher waren Gnolle für Sil selten zu parieren, da die Gnolle immer diese Doppelschläge gemacht haben, jetzt gar nicht mehr. Jetzt pariert Sil fast alles und die Gnolle stecken auch nichts mehr ein, sind nach 5-10 schlägen weg
Banditen (nördlich des nordwaldes): Sil pariert alles, die banditen parieren auch ganz gut, aber sind eigentlich schwach. auch scheinen sie seltener zu klauen als vorher.
Sil hat die ganze Zeit mit einem guten alten säbel und einem sehr schlechten, rostigen verfluchten Schild bzw. mit einem mäßigen Legionärsschild gekämpft. Mit beiden hat sie fast alles parieren können und selber kaum Schaden genommen. Wenn sie ohne Schild kämpft, schlägt sie halb so langsam und nimmt mehr schaden, wenn sie getroffen wird. (mit schild und einem normalen schwert hat sie doppelt so schnell zugeschlagen wie ein bandit mit seinen dolchen)
Yandran und sil: Mit schilden haben sich die beiden alle 20 bis 30 schläge getroffen, aber nie schaden genommen. Ohne schild haben sie auch viel pariert, abe die hiebe, die sie dann einstecken mussten, haben viel energie abgezogen (20-30 %). Es hat den Anschein, dass das Schild also viel von dem verursachten Schaden wegnimmt, wenn der char getroffen wird. Das ist wohl auch der Grund, warum Sil gegen alle Gegner fast nie etwas verloren hat.
Sil mit schwert und schild: der erste hieb ist grundsätzlich ein doppelhieb, auch wenn sie nur eine klinge in der hand hat. Danach drischt sie mit einem heiden tempo auf die gegner ein. Sie pariert fast alles und verliert keine energie
Sil mit zwei schwertern: kein Doppelschlag (hatte sie vorher auch nicht) und langsamer im schlagen. Wie viel langsamer weiß ich nicht. In etwa so wie mit einer waffe. Sie pariert auch sehr gut, nimmt aber mehr schaden.
Sil mit einem schwert: pariert passabel, nimmt aber schon viel schaden, wenn sie getroffen wird.
Also alles in allem scheint mir da was mit dem Schild bzw. einhand/zweihand-kampf noch nicht so ganz zu stimmen.
Ich hoffe meine erfahrungen im Norden Gobiaths helfen weiter

Danke Siltaris...irgendwo muss es einen Grund für all was geben 
Die Berechnungen fürs Parrieren wurden erneut geändert. Und sind aktiv sobald der Server wieder geht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The calculations for the parry got changed again. And they are active as soon as the server runs again.
Nitram

Die Berechnungen fürs Parrieren wurden erneut geändert. Und sind aktiv sobald der Server wieder geht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The calculations for the parry got changed again. And they are active as soon as the server runs again.
Nitram