forumsanmeldung? die Zweite...

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Cuderon

forumsanmeldung? die Zweite...

Post by Cuderon »

Hallo!

Seltsam, unten (im eigentlichen Thread, ich mache nur einen Neuen, weil das Antworten nicht funktioniert...) im Thema-Überblick sehe ich Christianas letzte zwei Antworten, im Thread selber nicht...

So ganz verstehe ich auch nicht, warum man das nich machen sollte. Vorteile erwachsen mir dadurch m.E. keine, es hilft mir eher, die Charaktere getrennt zu halten.
Wenn also etwas dagegen spricht, bitte erklären oder auch nicht, aber auf jeden Fall darauf hinweisen, das es nicht erlaubt ist.

Grüße,
Fieps

Post by Fieps »

Entschuldigung, wenn ich hier mal etwas in die Parade fahren muss.

Ich finde es muss nicht darauf hingewiesen werden das es verboten ist oder nicht.
Wenn etwas ursprünglich nicht "funktioniert" ( 2 Charaktere eine E-Mailadresse ), kann man davon ausgehen das es mit Absicht so gemacht ist. Wenn man nun einen Weg sucht das zu umgehen, dann ist das meiner Ansicht nach ein Verstoss gegen die normale Funktionsweise des Forums.
Es ergibt sich daher im Grunde von selbst das es nicht gern gesehen wird.

Okay die Spieler von hier sind es gewöhnt das man unter gleicher E-Mail-Adresse mehrere Charaktere anmelden kann, und suchen nun nachdem das nicht mehr geht nach Auswegen es so wie früher handhaben zu können. Man sollte dabei aber auch bemerken das eine Veränderung mit Sicherheit etwas zu bedeuten hatte, und nicht einfach nur aus Macht der Gewohnheit umgangen werden sollte.

Heisst allerdings nicht, dass ich mich nicht auch für die Gründe im speziellen interessiere.

P.S.: Ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Beiträge nicht normal angezeigt werden, aber wenn man auf Antworten klickt dann ja.
Ich glaube das hängt daran, dass das Forum die neuen Einträge nicht registriert. Für die müsste aber eine neue Seite erstellt werden, da sie aber eigentlich nicht vorhanden sind, wird dies nicht getan.
Folge: Es ist kein Platz für neue Einträge und sie werden nur im Verborgenen abgelegt.
Da aber beim Antworten immer die letzten Beiträge angezeigt werden, unabhängig von den Seite 1 oder 2 ( beide auf einer ) kommen sie zum Vorschein.
Ich hoffe ich hab das irgendwie verständlich ausgedrückt? Ich glaub weniger, aber ich verstehs zumindestens ;-)
Cuderon

Post by Cuderon »

Nun ja, ich suche auch nicht "nach Auswegen es so wie früher handhaben"...

Ich sehe es nicht als "Bug-using" an, wenn ich z.B. für einen Board-Account, den ich höchstwahrscheinlich nur 2-3 x brauchen werde, die gleiche e-Mail Adresse angebe um möglicherweise eingehende Mails zu erhalten. Extra ein neues e-Mail Account bei hothoo oder freegmx einzurichten kostet nur Zeit, die ich in Illarion sinnvoller (?), zumindest unterhaltsamer verbringen kann. Ausserdem sehen die Moderatoren doch eh anhand der IP-Adresse, wer denn nun geschrieben hat.

Da man die Adresse nun mal im Profil ändern kann, sehe ich darin wirklich kein Problem.
Zerbus der Druide

Post by Zerbus der Druide »

nur um kurz meinen eigenen senf dazuzugeben... meine chars sind alle mit derselben e-mail adresse angemeldet...

mfg
Guest

Post by Guest »

Um auch nochmal meine Erfahrungen zu schildern, bei mir geht es nicht, 2 Accounts und 1 E-Mailadresse, bei mir kommt dann die Nachricht die ca so lautet wie: "Es ist schon ein Account unter dieser Adresse angemeldet"
Nun mir ist es auch so recht wie es ist. Eigentlich kuemmert mich das auch nicht so wirklich :wink: Ich hab weitaus andere, wichtigere Probleme die das RL leben betreffen, was wohl ein Froums-Account nicht so wirklich ist....oder? :D
Christiana

Post by Christiana »

ich finde es nur schade, da ich jetzt mit einem charakter keine beiträge schreiben werden. ich will mir nun mal nicht noch eine e-mail addresse zulegen :cry:
aber was solls, das leben geht weiter....
Post Reply