(Umfrage) Deutsche Gilde ?

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Locked

Braucht Illarion eine deutsche Händler Gilde ?

Ja sicher , ist dringend nötig !
6
29%
Könnte man organisieren !
9
43%
Ist ne verdammt dumme Idee !
6
29%

Total votes: 21

Beni Dral Wap

(Umfrage) Deutsche Gilde ?

Post by Beni Dral Wap »

Seid gegrüßt geschäftige Händler !

Ich wollte einer Händler Gilde beitreten , aber da mein Englisch verdammt schlecht ist kann bzw. will ich nich bei den Silverstar Merchants eintreten !!
Nun wollte ich mal wissen ob es noch mehr Leute wie mich gibt die meinen das Illarion eine deutsche Händler Gilde benötigt !
Wenn ja meldet euch zahlreich und ich könnte auch noch Helfer zum Aufbau der Gilde gebrauchen !
Wer Lust hat meldet sich bitte !
Fieps

Post by Fieps »

Das sind aber merkwürdige antworten, etwas überspitzt ;-).

Na ich bin mal für die goldene Mitte, denn ne Dumme Idee ists nicht, aber so dinglich nun auch wieder nicht :)
Korben

Post by Korben »

Habs zwar schon bein Thema "Händler Gilde" bekundet, mache es hier aber noch mal: bin dafür (gebt meiner Meinung nach zu wenig deutschsprachige Gilden(Englisch schreiben ist voll anstrengend :wink: )).
Sun Long

Post by Sun Long »

Übt aber ungemein :wink:
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ich sehe das wie Fieps. Lebensnotwendig ist sie nicht gerade, aber jede richtig organisierte Gilde (die auch das Recht hat, sich so zu nennen), ist sicher eine Bereicherung für das Leben in Troll's Bane.
Fieps

Post by Fieps »

Da geb ich dir Recht Sun Long, und nach nem gewissen Zeitraum kann man sogar ein gut fliessendes vorzeigbares Englisch erlernen.
Ich merks nur an mir, am Anfang ists so frustrierend wenn man sich in seiner Fantasie beschränkt fühlt durch mangelnde Ausdrucksmöglichkeiten.

@Adano, Jubb, du hasts richtig gesagt, jede gut organisierte Gilde.
Denn die anderen die wir schon hatten waren keine Bereicherung, nur nervend. Wo sind die eigentlich abgeblieben?`Gibts die Rangers noch? Jahre nix mehr von denen gehört.
Korben

Post by Korben »

Es passiert wieder...
Genau wie zum Smacc-Wahl Thema bezieht eigentlich kaum jemand Stellung, aber jeder weiss wie man es NICHT machen sollte. Das ist nicht wirklich produktiv.
-------------------
It happens again...
Same as in the Smacc-election topic, nobody takes real position, but everybody knows how to do it NOT. Thats not productive.
-------------------
hmmm... trainiert wirklich. :wink:
Aragon

Post by Aragon »

Es ist schon wieder passiert ....
Mir scheint, Korben ist ein guter Prophet. Nicht mal ein paar Minuten später.

It has happend again ....
It seemed to me, Korben is a good prophet. Some minutes later, it happens.
Fieps

Post by Fieps »

@Korben ich habs dir schon im anderen Forum erklärt.
Es ist Absicht das längere Zeiten dazwischen sind, obs gut oder schlecht ist das beantwortet jeder für sich selbst.
Abgesehen davon ists auch jetzt schon Zeit für jeden der das gelesen hat, darauf zu achten das die Mindestpreise ingame eingehalten werden, denn wenn dagegen jetzt schon weiter soviele verstossen, wird auch ein Smacc Rat nicht soviel ausrichten können.

Abgesehen davon seh ich auch von dir keinen produktiven Vorschlag hier.
Ich für meinen Teil gebe mutwillig dazu nichts ab ausser meine Zustimmung und das ich es für eine gute Idee halte. Denn in dieser Gilde, wie "Beni Dral Wap" in einem anderen Tread fragte werde ich nicht mitwirken können. Daher bleibt die Errichtung eines vernünftigen System usw. denen überlassen die später auch wirklich diese Gilde bilden werden.
Und die wies aussieht sollten erstmal gefunden werden.

Deshalb sollte man vielleicht erstmal probieren Personen zu suchen die bereit zur Betreuung wären?
Beni Dral Wap

Post by Beni Dral Wap »

Seid gegrüßt !

So da bin ich mal wieder !
Hiermit möchte ich die Leute die an einer Gründung interesse haben aufrufen , mich ingame anzusprechen um alles weitere zu bereden !!! Ich bin meistens in der Werkstadt oder im Gebirge bei der Stadt am buddeln ! Ich hoffe das sich reichlich Leute bei mir melden , die mir auch Tatkräftig zur Seite stehen !

Bis denn dann

Beni
Guest

Post by Guest »

Ich bin nicht generell dagegen, trotzdemfehlt eine Wahlmoeglickeit, die lauten sollte "Keine schlechte Idee, ist aber nicht wirklich noetig" Denn das ist was ich waehlen wuerde. Denn wir sind doch alle eins und warum sollte es eine Englische-Haendler Gilde und eine Deutsche geben? Wenn dann sollte es eine Gilde sein, die man vielleicht in Zwei haelften splitten kann, die sich aber trotzdem gut abspricht und organisiert.
Ist das verstaendlich? :wink:
Fieps

Post by Fieps »

Nun ja, warum soll es nur eine Händlergilde geben?
Ich halte es generell für gut wenn es mehrere Dinge der gleichen Sorte gibt.
Egal ob Händler, Holzfäller, Gilden usw.
Es verhindert eine Monopolbildung, forciert das Feilschen.

Mary Grouny, Dein Vorschlag mit der Splittung in 2 Hälften würde nur funktionieren, wenn die eine Hälfte unter der Leitung eins Deutschsprachigen steht, ansonsten prophezeihe ich, das viele Deutsche sich unwohlfühlen werden, oder es sie gleich abschreckt in die Gilde einzutreten.
Ich persönlich halte aber 2 statt einer geteilten Händlervereinigung für "besser", aus den oben genannten Gründen.

"Wir sind alle eins", das hätte so mancher vielleicht gern, aber das ist ein Phrasendenken und ist in keinerster Weise realistisch..... ( auch nicht im wirklich Leben )

"Reibereien" zwischen 2 Gilden halte ich eher für förderlich für Illarion als wenn es nur eine gibt, welche sich vollkommen einig ist und sprichwörtlich vielleicht sogar Preise diktieren können?
((( Meines Erachtens wird dadurch auch das RP gesteigert, vielleicht gibt es dann so hin und mal vielleicht sogar Aufträge für ne Art Kopfgeldjäger, die anderen das Geschäft vermiesen sollen? ;-) ))))
Locked