Wetter

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Magor

Wetter

Post by Magor »

Ich grüsse euch lieber mitbürger,
wie wärs wenn es mal regnen oder schnein würde??
Dann würde das Gedreide schneller wachsen.
Zasmia

Post by Zasmia »

Bei Schnee? Naja, der würde das Wachstum ganz schön eindämmen.
Aber wozu schneller? Es wächst doch schon ruck-zuck.
Turnupto

Post by Turnupto »

Wenn du mal aufgepasst hast, manchmal machen GMs Wetter. Dein Char sagt das zB dass dunkle Wolken aufziehen usw.
Fieps

Post by Fieps »

Der Magor will das meines Erachtens visuell demonstriert haben.
So wie es auch einmal angedacht ist, aber später, ne?

@Zasmia jepp, also wenn sich das Wetter falls es dann ma dargestellt werden kann aufs Getreide wachsen einwirkt, fände ich das genial.
Aber schneller als jetzt sollte es nicht wachsen, eher dann langsamer.

Sind eh schon Zauberkörner jetzt :)
John Irenicus

Post by John Irenicus »

Wir müssen auch daran denken, dass Illarion noch in der Alpha Phase ist und das ja alle snoch kommne soll, später.
Sowas geht nun mal leider nicht so schnell alles.
Es wird ja zB. auch nicht dunkel und so, aber es sind ja manchmal solche Ereignisse, dass da steht das es regnet. Vielleicht könnt eman noch imemr um ...8Uhr oder so einbaun, dass da noch steht, dass es jetzt dunkel wird oder so. Und es dann wieder hell wird.
Fieps

Post by Fieps »

@John..... ich denke die meisten ( hoffe ich zumindestens ) sind sich dessen bewusst. Es ist aber nun auch mal so, dass wenn wir davon ausgehen würden das die Konstrukteure von Illarion an alles schon gedacht haben, dieses Forum nicht mehr gebraucht würde.
Natürlich das ist das leidige daran, wird hin und wieder ein Vorschlag abgegeben werden, an den die Macher schon längst gedacht haben, und was auch auf alle Fälle später erscheinen wird in der Betaversion.

Beim Wetter haste allerdings recht, ich denke an das ist mit Sicherheit gedacht wurde, und es steht glaube ich auch unter Zukunftsplänen geschrieben.

Wenn man einbauen würde in einer einzelnen Nachricht das es nun dunkel wird, hätte das keinen Effekt. Das wäre nur sinnig, wenn man sagen wir in einer Dauer von 2 Stunden aller sagen wir 15 Minuten Abstufungen der Verdunkelung beschreibt. Also zb. von 18 bis 20 Uhr. 8 Messages nach dem Motto.
Leicht dunkel, ................, finster, man sieht die Hand nicht mehr vor Augen ;-)

Eine einzelne Nachricht vom Sytem, würde so gut wie jeder überlesen, und mir persönlich auch nichts geben. Das macht nur Sinn wie es schon beim Wetter gemacht wird, das man merkt wie es immer schwärzer wird, so das man es etwas "mitleben" kann.
Post Reply