To all halflings / An alle Halblinge

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Alatar

To all halflings / An alle Halblinge

Post by Alatar »

If you like to use the picture of a halfling then you will find it now at the avatar gallery (with transparent background).

Wenn Du das Bild eines Halblings benutzen möchtest, dann findest Du es ab sofort in der Avatar-Gallerie (mit transparentem Hintergrund).
Fieps

Post by Fieps »

Schon bemerkt, allerdings hat dieser Halbling eine andere Stellung der Füsse, bzw. Haltung.
Ich weiss ja das es möglich ist, aber könnte mir bitte ein Rat gegeben werden wie ich den Hintergrund meines Avatars transparent mache?
Ich möchte gerne den nutzen, da mir dieser eher zusagt.

Versuchte es gestern schon, was allerdings misslang.
Turnupto

Post by Turnupto »

*nachobenhäng*
ich möchte auch wissen wie man den Hintergrund transparent macht.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Dazu muss man die Datei im gif- Format speichern, und die Transparenz (Alpha- Kanal) in einem Grafikprogramm (zB. PSP) einstellen.
Fieps

Post by Fieps »

Soweit kam ich auch, zumindestens es mit dem Photoshop zu öffnen, und versuchen zu bearbeiten, aber genau daran scheiterte es, das ich dann nicht wusste wie es möglich wäre die Transparenz einzustellen.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Wie es in Photoshop geht, weiss ich auch nicht. In Paint Shop Pro gibt es einen Menüpunkt "Palettentransparenz einstellen" ("Set palette transparency").
Christiana

Post by Christiana »

in photoshop musst du die weisse hintergrundfläche mit dem zaberstab anklicken. dann sollte das bild umrandet sein..., dann einfach entf drücken. jetzt sollte sich aus der weissen fläche ein graues schachfeldmuster gebildet haben. dann noch das ganze als .gif bild speichern und fertig.

hoffe ich hab es noch richtig in erinnerung...
Post Reply