Sachen wegwerfen

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Delorges Rugend

Sachen wegwerfen

Post by Delorges Rugend »

Ich habe mal einen kleine Idee. Wie wäre es wenn es im Spiel eine Funktion Namens "wegwerfen" geben würde? Ich meine man kann bisher Sachen irgendwo hinlegen und sie verschwinden, das finde ich schlecht, weil wenn die Dinge liegen bleiben würden, könnte man auch die Häuser besser einricht, also der Char selbst und Diebe hätten was zutun, die dürften es aber nicht übertreiben. Und man könnte es ja auch so einrichten das einige Gegenstände nur von der Person die sie hinlegten aufgehoben werden können, also Sachen ab einen größeren Wert.
Und deswegen sollte man eine extra Funktion einfügen, damit die Sachen nicht gleich verschwinden. Aber wenn man die Sache wegwirft, dann soll es so bleiben wie bisher, dass sie erst ein weing rumliegen, so wäre dann der "Realsimus des Verrottens" gewart.

Was hällt man von dieser Idee und könnte man meinen Gedankengänge in diesem Text überhaupt verstehen?
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Dein Gedankengang ist schon nachvollziehbar.

Im Allgemeinen sollten der Verrottungsprozess etwas verändert werden, da das alles im Augenblick etwas schnell abläuft.

Es ist außerdem gedacht, das es irgendwann mal so ist, das Items in den Häusern von Spielern nicht verrotten.

Vielleicht müssen wir dort dann eine "Mülltonne" einführen ;)

Aber direkt eine Funktion "hinlegen" und "wegwerfen"

Naja...halt ich nix davon ;)

Nitram
Delorges Rugend

Post by Delorges Rugend »

Nitram wrote:Im Allgemeinen sollten der Verrottungsprozess etwas verändert werden, da das alles im Augenblick etwas schnell abläuft.

Es ist außerdem gedacht, das es irgendwann mal so ist, das Items in den Häusern von Spielern nicht verrotten.Nitram
So klingt das ganze schon gut.
Aber man sollte sowieso abwarten Illarion ist ja eigentlich noch mitten in der Entwicklung, wobei es jetzt schon fantastisch ist *schleim*

PS: Ich will endlich eine richtige Häuserbaufunktion ( das ist doch kein richtiges Wort?) :)
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

laeuft das dann nicht auf eine funktion/einen befehl hinaus, mit der der spieler gegenstaende verankern (lock) kann?

das duerfte dann aber nur in "eigenen" gebaeuden/raeumen moeglich sein. sonst wuerde bald die ganze gegend voll prell gestellt sein.

korm
(delores - im vorigen jahrhundert haette man wohl "Hausbaufunktion" geschrieben)
Damien

Post by Damien »

Wenn jeder ein "unlock" machen kann, könnte das sogar in öffentlichen Plätzen funzen. Map-Updates könnten jedoch Items (noch) überschreiben. Glaubich.
Post Reply