Diebeszug ((Zwergen-RP))

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Brendill Al'Ad Kàzár

Post by Brendill Al'Ad Kàzár »

Glóin zuckte grummelnd mit den Schultern.

Wieso nich die Hände abhackn.. Dann kann'a sein zeuch och behaltn!

Glóin grinste und seine blauen Augen funkelten den Fremden an.

War'n Scherz, los her mit dein Zeuch... Abba Allet!

Glóin streckte die Hand aus um die Sachen entgegen zu nehmen.

Un' dann spuckste aus wie de rein jekomm' bist un' wat de hier willst!
Furacur

Post by Furacur »

Furacur stand nun mit Beiden Beinen im Kerker. An ein Entkommen war kaum noch zu denken, zu grimmig und zu wachsam waren diese beiden Zwergenleut'. Nach einigem Zögern reichte er dem Zwergen den schwarzen Lederbeutel. In ihm waren ein Seil, ein kleiner Wasserschlauch, ein paar Früchte - darunter einige Erdbeeren - und drei Kerzenhalter aus dem Thronsaal. Den auf ihn herabprasselnden Fragen antwortete er nach einigen Zögern mit sich bemühter ruhiger und ehrlicher Stimme

"Verheerte, hochgeschätzte Zwerge. Ich weiß, nach was es hier aussehen mag. Ein Mann in schwarz gekleidet und mit rußigem Gesicht. Doch glaubt mir, ehrenvolles Zwergenvolk, es ist nicht ganz so, wie es scheint."

Er machte eine kurze Pause und holte einmal Luft. Dann sprach er zögerlich weiter.

"Doch vermag ich nur schwerlich darüber zu sprechen... er würde es nicht gut heißen und mich..."

Er brach ab und schaut zu Boden. Es fiel ihm schwer weiter zu reden und eine gewisse Angst zeigte sich in seinem Gesicht.
Brendill Al'Ad Kàzár

Glóin stöberte in dem Beutel herum, als er die Kronleuchter wiedererkannte verengten sich seine Augen zu furchterregende Schlitze und nahmen sofort den Fremden ins Visier, dann reichte er nach kurzem grummelte den Beutel an Thurbert weiter.

Sieh ma rein da! Guck ma wat wa da feinet ham...!

Glóin strich kurz seinen Bart glatt, atmete einmal tief durch und fuhr den Fremden dann mit seiner grobe rauen Stimme an.

Un' wat? Wat würda dir antun...? Ick bin mir sicha dat ick schlimmeret mit dir machn könnt, nu rück endlich mit de Sprache raus!

Glóin deutete während er rdete mit seinem Kopf auf die Doppelaxt die er immer noch in den Händen hielt...
Furacur

Post by Furacur »

Furacur wog seinen Kopf und zögerte weiter zu reden. Dann seufzte er uns sprach recht leise

"Wenn er heraus findet, dass ich versagt habe... dass ich ihm nicht die Informationen beschaffe, die er braucht -- und wenn er weiß, dass ich Euch von ihm erzähle ... Rothman wird mich umbringen..."

Er schaute zögerlich auf in die Augen der beiden Zwergen. Eine gewisse Angst spiegelte sich in seinen Augen wieder.
Brendill Al'Ad Kàzár

Glóins Augen begannen zu funkeln als er "Rothman" hörte, er festigte seinen Griff an der Axt und seine donnernde Stimme hallte durch ganz Silberbrand.

Wat is mit Rothman, hat er dir jeschickt... SACH!

Glóin war nun außer sich vor Wut, man konnte ihn anmerken das er nun noch agessiver wurde, seine ganzer Körper bebte vor Zorn!
Thurbert~

Post by Thurbert~ »

Thurbert blickte von dem Beutel hoch. Sein Gesicht wurde nachdenklich.

Hmm.. das wir und Rothman uns nicht riechen können weiß doch wohl jeder.
Welche Sicherheit haben wir, dass er dich wirklich geschickt hat und du nicht nur die Schuld.. für deinen Einbruch an ihm abwälzen willst?

Ich kappier nicht warum du die Leuchter mitgenommen hast, zahlt er so schlecht?

Er nahm die Sachen an sich und in Verwahrung, die Leuchter zurückzustellen und das Diebeswerkzeug wahrscheinlich einzuschmelzen.
Furacur

Post by Furacur »

Er zuckte bei den Worten des aufbrausenden Zwerges kurz zusammen und blickte dann zu dem anderen Zwerg. Er schaute in seine Augen und sprach mit bedächtiger Stimme.

"Ich.. kann euch keinen Beweis liefern. Doch bat mich Rothman... den Gerüchten auf den Grund zu gehen, nach denen hier in Silberbrand ein Steinwesen hausen soll... dem sich kaum jemand wiedersetzen könne."

Er atmete einmal durch und sprach dann weiter kurz auf die Kerzenhalter zeigend.

"Die habe ich für jemand anderen mitgenommen... er zahlt einen guten Preis für zwergische Schmiedekünste... ihr müsst mir glauben, edle Zwerge -- wenn ich Rothman die Information nicht beschaffe, wird er sich seinen Teil denken -- es werden andere kommen nach mir."
Brendill Al'Ad Kàzár

Glóin grummelte sehr wütend vor sich herum, er wusste nich wie er seine Wut in Worte fassen sollte.

Woher weiß der Spinna dat? Wie kann et sein...

Glóin blickte dem Fremden mit eiskalten zornigen Blick in die Augen und fuhr fort.

Wir werdn die andern jenauso wie dir einsperrn!
Un' diesa Rothman... Arrrr... Woher weiß er dat un' wieso nimmste von dem Uffträche an?
Thurbert~

Post by Thurbert~ »

Thurbert musterte den Mann und lächelte aufeinmal. Er musste fast schmunzeln und er wirkte beinahe freundlich.

Einen Vorschlag, was hälst du davon Glóin: Unser Freund hier sagt dass wir hier unten 2 Golem haben, je einen für das Königspaar eben. Wenn er das nicht tut.. naja, eingebrochen und auf der Flucht erschlagen, wie klingt das Glóin?

Er verschränkte die Arme und lächelte abwechselnd dem Mann und dem anderen Zwerg zu, seine Augen kühl und berechnend.
Furacur

Post by Furacur »

Furacur musterte den wütenden Zwergen kurz und antwortete dann zögerlich

"Wer die richtigen Leute kennt, bringt vieles in Erfahrung. Und Rothman kennt jedes Gesindel Gobiaths, wie ihr sicher wisst. Und ebenso wie er die Namen allen Abschaums kennt, so ist er gleichen Maßen gerissen und weiß seinen Willen durchzusetzen -- er zwang mich den Auftrag duchzuführen... andernfalls hätte er meine", er schluckte einmal, "...andernfalls würde er mich und meine Frau umbringen."

Er hielt inne und schaute betroffen auf den Boden. Seine Augen wurden wässrig. Als er nach einer Pause des Schweigens den Vorschlag des anderen zwergen vernahm, hob er nach einiger Zeit seinen Kopf und nickte langsam. Dann schaute er zu Glóin und wartete seine Reaktion ab.
Brendill Al'Ad Kàzár

Glóin reagierte wenig auf den Vorschlag von Thurbert...

Wer is deine Frau...?

Fragte er den Fremden.

Wieso ät se dir nich von so'ne dumm' Tat ab, hää?

Glón grummelte wütend, er schien sich aber langsam zu beruhigen.

Thurbert, wart ma ab... Ick muss erstma übalechn!

Er strich sich durch seinen Bart und kratze sich auf der Glatze.

Hmm.. Wer kann uns verratn ham? Woher weiß Rothman all dat?

Glóin ahnte die Antwort vorraus, doch schwieg er...
Furacur

Post by Furacur »

Furacur schien es wenig zu behagen über seine Frau zu sprechen.

"...sie -- sie wusste nichts davon. Ich habe gehandelt, ohne ihr davon zu erzählen. Ich flehte sie nur an sich für die nächsten Tage in die Wälder zurück zu ziehen und dort verborgen zu halten -- des Krieges willens." Er atmete einmal durch und hatte seinen Blick auf den Boden gerichtet und sprach dann leise, "Ich hoffe inständig sie hat getan wie ihr geheißen..."

Langsam hob er seinen Kopf und schaute wieder in die Gesichter der Zwerge .

"Ich weiß nicht, wer Rothman von Silberbrand erzählt hat und von dem, was sich hier unten verborgen hält. Doch ist er ein gerissener Mann mit Macht und Einfluss. Für solche Leute ist es ein leichtes die unmöglichsten Dinge in Erfahrung zu bringen."
Thurbert~

Post by Thurbert~ »

Nun, dass is ja eine herzerweichende Geschichte die du da erzählst, aber wir sind keine Langohren die so was kümmert.
Sollen wir jetzt heulen anfangen weil die Welt so böse zu dir ist?
Sieh uns an, jeder will in unsere Stadt reinglotzen aber beschweren wir uns? Nay, wir nehmens selbst in die Hand!
Und wir nehmen dich erstmal fest und sperren dich ein, aye Gloin?
Von mir aus kann der den nächsten Monat hier bleiben, und mir tuts nicht weh wenn wer vergisst den Dieb zu füttern.

Thurbert sprach ruhig aber sein Gesicht bekam immer mehr Ähnlichkeit mit einem Granitblock als wären seine Züge aus Stein gehauen, ebenso wie sein Herz als er dies ausgesprochen hatte.
Brendill Al'Ad Kàzár

Góin funkelte, er schien nicht mit dem Vorschlag von Thurbert zufrieden zu sein, doch willigte er zu!

Aye, un' Thurbert tut dir noch jutet.. Wenn ick allein jewesn wär , wär einsperrn noch der "schönste" Teil der Straffe!

Er hatte genug von den Geschichten des Fremden, drehte ihm den Rücken zu und schritt langsam in Richtung der Zellentür, neben bei grummelte er.

Erzähl deine Jeschichtn den Rattn, die sin' nu deine Freunde!
Un' wechn deine Frau, ick denk Rothman wird sich schon um se kümmern, soweit ick weiß kann er dat am bestn!

Glóin lachte...
Furacur

Post by Furacur »

Furacur schaute Glóin nach und brüllte dann mit erhobener Faust

"Geschichten... Geschichten -- Rothman wird kommen und Silberbrand überrennen. Er wird brandschatzen und euch aus diesem Loch vertreiben! Ein Wunder, dass das noch nicht eher geschehen ist, bei solch uneinsichtigen und sturen Zwergen!"
Brendill Al'Ad Kàzár

Glóin ignorierte das Gebrüll des Fremden.

Thrubert, kommste oda willst mit dem drin bliebn?

Er winkte mit dem Schlüssel zur Zelle...
Furacur

Post by Furacur »

"Ja, geh nur, sturer Zwerg! Kehre der Gefahr den Rücken und verschließe die Augen vor den kommenden Konflikten! Feigling -- sturer Narr!

Furacur's Worte wurden harscher und sie sprudelten aus seinem Munde, gar nicht mehr gewahr, was er da brüllte
Brendill Al'Ad Kàzár

Glóin warf dem Fremden einen grimmigen Blick zu.

Aye, nen Feichlin' bin ick... Na un'?

Dann winkte er nochmals Thurbert...
Furacur

Post by Furacur »

Er schnaubte einmal verächtich durch.

"Silberbrand ist des Untergangs geweiht, bei solchen Zwergen wie euch. Keine Ehre, keinen Mut -- tut mir wenigstens den Gefallen und lasst mich dann allein in diesem Gemäuer, dass ich eure Visage nicht länger ertragen muss."
Brendill Al'Ad Kàzár

Glóin muste seinen Kopf hinter die Tür halten damit dem Fremde sein grinsen nicht sah.

Aye, aye.. Abba wenn wir untajehn dann du och un' dann hat Rothman bei deiner Altn freie Bahn! Oda vieleicht is'a ja schon an ihr dran...

Glóin fuhr sich grübelnd un finster grinsend durch den Bart!
Post Reply