Ausbildung

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Locked
Magor

Ausbildung

Post by Magor »

Hi mein Bruder Sordid sucht einen Prister deer ihn ausbildet wer interesse hat bitte bei mir melden Sordid würde sich freuen :wink:
Turnupto

Post by Turnupto »

Satzzeichen? Leider verstehe ich deine Nachricht nicht :)
Loki Feuerhaar

Post by Loki Feuerhaar »

Viele Grüsse an euch Turnupto,

ich werde eine grobe Übersätzung liefern:
Magor scheint neuerdings einen Bruder zu haben, dessen Name Sordid lautet. Dieser ominöse Bruder wünscht sich eine Ausbildungs als Priester.
Magor hat nur einen Aufruf an alle Priester gestartet, seinem Bruder diese zu Ermöglichen.

Ich möchte mal hinzufügen, mal wieder wird nichts Näheres erläutert, vorallem nicht die Richtung der Ausbildung. Soll der arme Sordid nun etwa ein Priester Chergas oder Nargùns werden ? Oder doch eher einem anderen Göttern folgen ?

Nun ja, ich verbleibe mit Grüssen an Turnupto
Loki Feuerhaar
Magor

Post by Magor »

Wie hiess der gott des Glücks nochmal?? ( is mir das peinlich :oops: :oops: )
Christiana

Post by Christiana »

((geh auf http://www.moonsilver.de/deutsch/gods/gods.htm da steht alles über die götter was du wissen musst :wink: ))
Magor

Post by Magor »

Laso mein bruder würder gern Prister von der göttin Cherga werden
Turnupto

Post by Turnupto »

Damit er dich endlich trauen kann? Eine Ausbildung dauert aber lange...
Magor

Post by Magor »

das die ausbildung lange dauert ist ihm egal und nein nicht damit er uns trauen kann
Turnupto

Post by Turnupto »

Satzzeichen? Ich verstehe die Nachricht leider wieder nicht :)
Loki Feuerhaar

Post by Loki Feuerhaar »

Ich würde mich nicht von einem Priester Chergas, welche immerhin die Göttin der Unterwelt und Geister ist trauen lassen. Aber das ist nur meine Meinung.
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Priester dieser Art besser nicht zu nahe der Stadt sein sollten.
Aragon

Post by Aragon »

Werter Magor,
die einzige Priesterin Chergas, die ich ihn Illarion kennenlernte, heisst Tatonka Bearpaw.
Magor

Post by Magor »

Ich habe mal eine Fräge: Kann auch ein Druide Prister werden??
Last edited by Magor on Thu Nov 14, 2002 5:59 pm, edited 1 time in total.
Xaveria

Post by Xaveria »

Werter Magor,

ich weiß nicht ob wir uns schon mal getroffen haben, aber ich glaube das "Priesterwerden" ist eine langwierige Sache.

Vieles von dem was ich früher durfte, kann ich "nur" als Dienerin der Göttin Sirani nicht mehr tun. Z.B. kämpfen - um nur eines zu nennen.

Ich denke Ihr seit besser beraten, wenn Eurer Bruder erst mal ein ehrenwertes Mitglied unserer kleinen Gesellschaft wird.

Ehre und Treue kann man nicht lernen - sie entsteht mit der Zeit.

Das will sagen, eine Priesterschaft fällt nicht vom Himmel, die Person muß sich auch einen Platz in der Gesellschaft erobert haben. Wobei ich mit erobern keine kriegerischern oder aggressiven Handlungen verstehe.

Demut und Liebe sind für mich die Grundlagen eines guten Dieners der Götter.

Auch frage ich mich, warum Euer Bruder gleich Priester werden will ohne sich vorher bei der Dienerschaft eines Gottes verdient gemacht zu haben. Auch hier sehe ich es so - das die Priesterschaft eine Aufgabe ist, die auch von der Gesellschaft an einen herangetragen wird. Oder habt Ihr schon mal gehört, das ein Priester sich selbst ernennt. Ich würde dann so jemanden "falschen Prophet" oder gar "Betrüger" nennen.

In diesem Sinne .....
Fieps

Post by Fieps »

Natürlich ist es etwas unverfroren sich hier einzumischen, aber diesen typischen Halblingscharakterzug hab ich nun mal auch geerbt ;-).

Erstens mal wieviel Brüder habts denn Magor, hm?

Zweitens, also ich weiss das es dreist ist, aber ich denke ihr kennt meine Meinung über euch Magor.
Auch wenn ihr von aussen als Elf weise und gebildet erscheint, im Herzen seid ihr es nicht. Wenn ich euren Umgang mit Magie betrachte und und und, ich denke ihr wisst was ich damit meine.
Deswegen halte ich eure Selbstbewertung "Magor der Erleuchtete hat das Licht gefunden", als unpassend, mehr noch für eine gekünstelte Täuschung.

Entschuldigt die Kritik, aber ich konnte es mir nicht verkneifen, denn bei solcher Falschdarstellung der eigenen Person, muss ich meinem brummeligen Gemüt "Luft" machen.

Ich werde aber auch auf ewig zu meiner Meinung stehen, bis zu dem Tage, wo ihr Magor mir das Gegenteil bewiesen habt.
Und mir zeigt das auch ihr euch ändern könnt.
Morgaine Le Fay

Post by Morgaine Le Fay »

Ehrenwerter Loki,

ich staune nicht schlecht, wenn ich von Euch lese, dass Ihr einem Priester Chergas nicht trauen würdet. Ich selbst bin ihre Anhängerin und möchte Euch nun kurz erleutern, wofür Cherga steht. Sie hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, ist ernsthaft, friedfertig und selten emotional. Sind das etwa Eigenschaften, welchen Ihr mißtraut? Ich bitte Sie um Beistand, wenn ich Kranke und Verletzte heile und wenn an mir eine wandernde Seele vorbeizieht, dann bitte ich Sie, diese Seele freizugeben. Macht mich das ebenfalls zu einer nicht zu trauenden Person, zu einer in der Stadt nicht gern gesehenen Person?

Es ist in diesem Falle nicht Cherga, die Schuld daran trägt, wenn einer ihrer Priester Leid anrichtet - es ist des Priesters eigene Entscheidung.

gezeichnet,
Morgaine Le Fay
Fieps

Post by Fieps »

Die Individuen beurteilen jedoch stets die Eigentschaften einer Höheren Macht, egal welche, Gott, Anführer einer Gilde usw. an seinen Vertretern und Vertreterinnen.
Dies ist auch etwas verständlich, da wenn der Vertreter nicht im Sinne der "oberen Kraft" handelt, er von ihr verstossen werden sollte.
Geschieht dies nicht, egal in welcher Form, muss davon ausgegangen werden, das die Duldung des Handelns darin begründet liegt, dass es im Sinne der Ideologie des "Führers" ist.

Dies besagt natürlich nicht, das es die Schuld, nehmen wir nun dies Beispiel Cherga ist, aber es zeigt wohl das Versäumnis dieser in die vom Diener/in ausgelösten Geschehnisse einzugreifen.
Morgaine Le Fay

Morgaine spricht...

@ Fieps:

Über dies liesse sich natürlich debattieren und ich gebe euch da vollkommen recht, nur ist Cherga vielleicht etwas anders. Sie steht für eine augeglichene Gerechtigkeit und ich nehme auch an, dass sie für ein augeglichenes Kräfteverhältnis zwischen Gut und Böse ist. Dies ist aber vielleicht ein wenig an den Ohren herbeigeführt, denn Cherga kümmert sich nicht viel darum, was ihre Priester mit dem von ihr verliehenen Wissen, und der aus diesem resultierenden Macht, bezwecken. Es soll nur noch gesagt sein, dass ihre Unterstützung einen hohen Preis hat.
Loki Feuerhaar

Post by Loki Feuerhaar »

Liebe Morgaine,

ich habe die Schriften studiert und bin mit eurer Interpretation dieser nicht einverstanden.
Folgendes steht geschrieben:

"Neutral, würdevoll, stolz, sehr selten emotional, meist friedfertig, aber immer ernsthaft. Keiner wünscht sich, Sie als Feind zu haben, denn in Ihrem Zorn ist sie gnadenlos"

Ich denke aus diesem Absatz ist ersichtilich, warum ich Chergas-Priester nicht unbedingt Vertrauen schenken werde, denn ein meist reicht mir bei einem Gott nicht aus, als eine Versicherung seiner Absichten. Vorallem der letzte Satz gibt mir zu denken.

Grüsse
Loki Feuerhaar
Morgaine Le Fay

Morgaine spricht...

Ehrenwerter Loki,

ich glaube Euren Zweifel zu verstehen. Ihr glaubt, dass eine Gottheid, die mit Würde über ihrem Reich regiert, sich nicht durch Emotionen beeinflussen läßt, sich auch nicht um die Angelegenheiten der Sterblichen kümmert und friedlich ist, solange man ihr Reich nicht stört, nicht vertrauenswert ist. Ihr werdet Euch wohl auch nie Ihren Zorn zuziehen. Ich glaube, dass nur jene den Zorn Chergas spüren, die ihr Wissen und ihre Gunst derart mißbrauchen, dass sie unweigerlich das Reich der Toten, Chergas Reich, aus dem Gleichgewicht bringen. Somit könnte nur ein Priester Chergas selbst, wenn er die für uns unverständlichen Ziele Chergas gerade gefährdet, ein Opfer ihres Zornes werden. Ob ich damit Recht habe, weiß ich nicht - ich bin keine Priesterin Chergas, aber ich huldige ihr und bitte sie um Beistand.
Locked