Mörder auf Illarion....8 Tote/Murder at Illarion

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Rackere Diplomatre

Mörder auf Illarion....8 Tote/Murder at Illarion

Post by Rackere Diplomatre »

Rackere geht in den Shop, kritzelt etwas auf einen Zettel, hängt ihn an und geht. Auf dem Zettel steht:

"Werte Bürger von Troll's Bane,

heute fanden mehere Attentate auf Bürger statt. Als ich heute (zur circa 18. Stunde) auf Illarion ankam, und direkt neben mir ein Zwerg namens Gimly, der auf die Beschreibung ((293**)) passt, neben sich Plattenpanzer liegen hatte, stand. Ich kam einen Schritt näher und wurde (plötzlich) getötet. Zauber und Nahkampfwaffen sind auszuschließen...Es handelte sich um einen Bogen- oder Armbrustschützen.

Als ich dann zum Kreuz ging und anschließend von "Sevious Helios" geheilt wurde, stellten wir Zwerg Gimly zur Rede, er sagte aus, nur einen Elfen getötet zu haben, den er nicht indentifizieren konnte. Dieser hatte offenbar versucht, Gimly umzubringen.

Bei einem Gespräch mit Mishrak über diese Sache gestand ein Elf, der auf die Beschreibung ((213**)) passt, den versuchten Mord auf Gimly, weil der Elf dachte, Gimly wäre der Mörder. Desweiteren kam heraus, dass an diesem Tag 8 Bürger getötet wurden.

Wir haben also im Moment 2 Schützen zur Auswahl, die sich gegenseitig töten wollten. Wer mich jedoch töten wollte, ist unklar. Es steht weder fest, ob der Schütze unter den beiden ist, noch, ob beide die Wahrheit sagten.

Ich bitte deshalb die Leute, die heute durch einen Bogenschützen ums leben kamen, hierrauf zu antworten, vielleicht können wir den Mörder so identifizieren und dingfest machen. Ich danke im Voraus. Ich möchte aber nicht behaupten, dass es einer der beiden war....ich kenne keine genau, und ich werde in diesem Falle niemanden beschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Rackere Diplomatre"
Last edited by Rackere Diplomatre on Thu Nov 28, 2002 8:20 pm, edited 3 times in total.
Rackere Diplomatre

Rackere goes in the Shop, scribbles something on a paper, attaches it and goes. On the paper stands:

"Dear citizens of Troll's Bane,

today, some assassinations of citizens took place. I approximately arrived at Illarion in the 18. Hour, and directly beside me a dwarf by the name of Gimly, that on the description ((293**)) fits, beside itself something lies had, stood. I got closer a step and suddenly was killed. Magic and close combat arms are to be excluded.... It was about a archer.

As I then went to the cross and was healed from "Sevious Helios" afterwards, we brought dwarf Gimly to the account, he testified to have killed only one elf, whom he didn't can describe. This apparently had tried to kill Gimly.

At a conversation with Mishrak about this matter, an elf, that on the description ((213**)) fits, confessed that he tried to murder on Gimly, because the elf thought, Gimly would be the murderer. Furthermore it came out that 8 citizens were killed on this day.

We therefore have 2 markspersons at the moment to the selection that wanted to kill each other. However, whoever wanted to kill me, is unclear. It neither is certain whether the marksperson is under the two ones, still, whether both said the truth.

I therefore ask the people, that today through an archer about the came to live, here-brawls to answer, maybe we can identify the murderer so and can make thing-solid. I thank you in advance. I couldn't say if one of those killed me. And I'm not going to say something against them.

Yours truly rogue
Diplomatre"

((sorry for my english))
Last edited by Rackere Diplomatre on Thu Nov 28, 2002 8:19 pm, edited 1 time in total.
Fieps

Post by Fieps »

Soho, ich war ja auch anwesend bei diesem ganzen Tumult, ich möchte daher auch etwas dazu sagen.
Erstens

Als zweites möchte ich sagen, dass das Volk Trollsbane manchmal wirklich absolut idiotisch und chaotisch handelt.
Fakt ist, das die Bürger hauptsächlich mit Selbstjustiz und voreiligen Verdächtigungen vorgehen.
Und das ist in so einer Situation wie heute, eigentlich nicht angebracht ( im Grunde nie. )
Denn am Ende war es vielleicht so, das wir wahrscheinlich ein paar Minuten einen Sniper hatten, er verübte die ersten Morde, der sich aber schon sehr schnell aus dem Geschehen zurückgezogen hatte.
Aber was dann geschah, war einfach blankes Chaos. Aufgrund falscher Anschuldigungen und nicht darüber nachdenken, schlugen einer nach dem anderen los. Dadurch kams es dazu das so manchmal 4 Wolken gleichzeitig schwebten, wo ich mal abschätze das mindestens die Hälfte davon völlig unschuldig waren.
Und als man mühsam jemanden wiederbelebt hatte, wurde er gleich wieder erschlagen.
Hier will ich einfach nur sagen. So kann es nicht gehen !
. Das alle in Aufregung sind in solchen Momenten kann ich verstehen, ich wars auch.
Aber aufeinander zu zurennen und wahllos los zu schlagen bringt euch nicht weiter. Das setzt eine Kettenreaktion ohnes gleichen in Gang.
stirbt der eine kommt er nach der Wiederbelebung zurück und erschlägt seinen Mörder, und so setzt sich das fort.
Ich habs ja häufig beobachten dürfen.
Am Ende ist es wahrscheinlich so, das der eigentlich Bogenschütze überhaupt nicht mehr aktiv war. Ihr habts euch alle gegenseitig erschlagen und so konnte er unbemerkt fliehen. Wenn ich sehe das dieser Elf mit dem Namen Callysto an die 10 mal hintereinander erschlagen wird, obwohl keinerlei Beweise vorliegen, frage ich mich was das soll.
Selbst wenn ers gewesen wäre, was ich anzweifle, da ich ihn etwas kenne, wäre ein 10 maliger Tod völlig ungerechtfertigt gewesen.
Da er erstens sich nicht wehrte. Zweitens einen Toten und wiederauferstanden für frühere Sünden zu bestrafen wäre Unsinn, nicht?
Und dies war ja nicht der einzige Fall es ging ja einigen Geschöpfen in dem Moment so.
Und zu allem Überfluss kommt es dann noch dazu, das die "Heiler" angeklagt werden, wie im Beispiel Loki. Auf einmal schreit irgendjemand und sofort stehen alle um ihn herum und zücken schon das Schwert.

Ich schlage hier vor, bzw. ich verlange das in solchen Situationen eine Art Abfolge von klärenden Handlungen vorgenommen wird.
Mein Vorschlag dazu. ( auf die Schnelle ausgedacht ).

1. Die Menge auflösen, damit nicht jeder um den anderen herum steht und nicht zu erkennen ist wer wer ist. ( sonst findet man nie einen Bogenschützen ).

2. Ich schlage da immer vor, das alle in ein Gebäude gehen. am geeignetesten und grössten ist der Shop. So kann man schon mal herausfinden, ob der Sniper noch unter der Menge ist, nämlich wenns wieder eine Wolke im Shop gibt. Und meistens, auch wenn er dabei ist, würde er sich nicht trauen noch einmal zu schiessen, da die Gefahr das er nun entdeckt wird gross ist. So könnte man weitere Tote verhindern.

3. Nicht wild durcheinander reden,am besten wenn man Vermutungen hat flüstern und schon gar nicht sinnlos Zaubern.
( irgendwelche Flammen, völlig unnötig und nichts ausser störend )

4. In RUHE Erfahrungen, Erlebnisse und Vermutungen austauschen!!! Aber sachlich darüber diskutieren, wer von der Logik her ein Attentäter sein könnte und wer nicht..
( so kann ausgeschlossen werden, das auf einmal völlig falsche verdächtigt werden )

5. Alle Kampfhandlungen während der Zeit einstellen, sonst wird nie der Sniper gefunden
Und die Kettenreaktion kann so gestoppt, bzw. wird erst gar nicht in Gang gesetzt werden.

Edit: del ooc GMcFly
Last edited by Fieps on Thu Nov 28, 2002 9:51 pm, edited 1 time in total.
Rackere Diplomatre

für diesen Ablauf bin ich auch, obwohl ich nicht alles verstanden habe....
Fieps

Post by Fieps »

Entschuldigung Rackere, ich war glaube ich etwas mit dem Kopf daneben, da hab ich es etwas verworren geschrieben.
Ich hab nochmal ein wenig drin herum gekritzelt, vielleicht ist es nun besser für dich lesbar/ verständlich?

Im übrigen habe ich nicht gesagt das das Vorgehen so optimal, auch die Reihenfolge stimmt vielleicht nicht ganz, ich denke nur das diese Punkte beachtet werden sollten in solchen Situationen.
Rackere Diplomatre

ja, so ist es besser.....aber immernoch ein WENIG kompliziert...aber verständlich
Fieps

Post by Fieps »

Ich schreib immer mal kompliziert, oder immer? *g*.
Es wäre langweilig, wenns jeder gleich verstehen würde.
Wer denkt schon über etwas nach, was leicht verständlich ist?

Meiner Ansicht nach niemand, da man es mit einem leichten Lächeln abtun kann. Zugegeben zu schwierig sollte man es dann auch wieder nicht machen *hihi*.
Post Reply