kaufen verkaufen

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
AJEK

kaufen verkaufen

Post by AJEK »

ich habe 2 probleme:

1)Ich lesen immer und überall, dass du am Anfang mit einer Schaufel ein Loch in einen Hügel graben soll und die gewonnenen Ressourcen mit einem Hammer zu verarbeiten.Ich habe aber keine solche Schaufel und Hammer. So gehe ich zum Schmied um mir eine zu kaufen.
So komme ich zum 2. Poblem

2)Ich kann nicht mit den Händlern kommunizieren.Ich mache es so wie beschrieben(Handbuch,Seite,etc.),aber sie wollen nicht mir reden.Ich dachte schon, dass es etwas mit der Rasse zu tun hat, aber ich kann noch nicht mal mit einem Elfen-Händler(Ich bin Elf) sprechen.

bitte helft mir

danke im Vorraus

mfg Euer Moench
Astrell Merdier

Post by Astrell Merdier »

Moin,

Um Erze abzubauen, brauchst du eine Spitzhacke und keine Schaufel. Hat sich schon lange ausgeschaufelt, ausser man braucht Sand aus der Wüste.

Wenn du vor einem Händler stehst schreib einfach mal "Help", dann öfnet sich ein Menü und es wird dir alles erklärt wie du weiter vorgehen musst.
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

hallo,

"help" vor einem haendler? hat bei mir nicht geklappt.

sind eigentlich handbuch und die anderen erklaerungen auf der website aktuell?

dies hier zum beispiel:

7.3 Handel treibenVerkauf von Ware an NPC: SHIFT [ NPC + Ware ]
Kauf von Ware von NPC: SHIFT NPC + SHIFT Ware

wenn ich shift -klick auf einen NPC mache, ist keine ware zu sehen.
mit verkauf 1"ware" konnte ich zum beispiel bei dem haendler neben den feldern eine angel und eine sichel kaufen, aber kein kohlsaatgut.

(und ich brauch saatgut, nachdem ich aus dummheit ein halbes feld voll zwiebelsamen hab verkommen lassen)

gruss,korm
Aurora

Post by Aurora »

ich stehe mehr oder weniger vor dem selben Problem

die "Shift"NPC"-Sache funktioniert nicht

helfen soll:
Please list the wares which you buy? - um Ware zu verkaufen
What wares do you sell? - um Ware zu kaufen
What is the price of [product] - watt datt kostet *g*
What would you pay for [product] - wenn du wissen möchtest, was für deine Ware geboten wird

Zumindest die Frage "What wares do you sell?" funktioniert blendend :)

Womit ich aber zu meinem anderen Problem komme:
Ich möchte Ware von mir verkaufen, kenne die englischen Begriffe aber nicht alle ... jaaaaa, ich lerne täglich dazu, aber trotzdem :wink:
Gibt es irgendwo eine Auflistung new tongue / old tongue ?

Ich hab schon so viele Manuals und Hilfen gelesen, weiss nu wirklich nicht mehr, wo ich suchen soll :oops:
Neela Rabenfeder

Post by Neela Rabenfeder »

'List your wares', 'I want to buy <number> <wares>', 'I want to buy a <ware>', 'I want to sell <number|a> <wares>', 'Price of ...','What do you pay for ...', 'What wares do you buy?'

mit help sind die befehle auch aufrufbar. klappt wunderbar bei mir ;-)
Aurora

Post by Aurora »

super, danke dir :)

wobei mir aber noch immer viele englische Begriffe fehlen :oops:
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

an Aurora

ich hab meinen client auf englisch gestellt.
wenn ich einem haendler sage, "list your wares", bekomme ich ein pergament mit bildern. mit der maus auf die einzelnen symbole zeigend bekomm ich die namen auf deutsch!

bei "what wares do you buy?" ist es genau so.

dann geb ich meine kauf oder verkauf befehle auf englisch ein, nur den warennamen auf deutsch.

(und wenn das nicht klappt, probier es bei einem anderen haendler. einige von den burschen funktionieren nicht richtig)

korm
Estralis Seborian

Post by Estralis Seborian »

Wieso das alte Handbuch immernoch verlinkt ist, ist mir gerade ein wenig schleierhaft. Das aktuelle Handbuch findet man, wenn man bei gestartetem Client F1 drückt.

Allerdings steht da nicht so genau, wie man jetzt wirklich mit NPCs interagiert oder Erz abbaut. Über diese Problematik wird gerade im Staff diskutiert, wer was dazu beitragen kann, am besten mal im IRC-Channel vorbeischauen.

Edit: @Korm: Wenn du alles auf Englisch haben willst musst du auch deinen Account auf Englisch umstellen.
Aurora

Post by Aurora »

danke Korm, mit englischen Befehlen und gleichzeitig deutscher Produktbeschreibung hab ich es noch nicht probiert, aber das ist natürlich nahezu perfekt :wink:
Post Reply