@Mahok:
Sowas kann auch das "Begrüssungskomite" ingame machen....
Hmm, ich habe bei der Umfrage für "nein" gestimmt, dies aber ehr aus der Situation des Abwägens herraus.... Und im Falle eines Unentschiedens bin ich ehr dafür es so zu belassen wie es jetzt ist.....
Vorteile der Abschaffung:
- Tode (Gute und Böse) müssen nicht in die Stadt, wo der ganze Mob an Feinden an einem Reskillen betreibt...
- Innerhalb der Stadt wird das Training eingdämmt, weil die meisten dann zu den anderen Kreuzen gehen werden...
- Der Tod wird ein "klein" wenig teurer. Kostet aber "nur" mehr Zeit und kaum Skill
- Nachdem Tod werden Streitereien und Kämpfe vielleicht ehr beigelegt (weil man tot ist/war), als wenn man nur eine kurze Strecke zum Kreuz läuft und gleich dort weitermacht wo man aufgehört hat....
Nachteile:
- Die Kreuze sind Anlaufpunkt für PK`s, wo sie vor allem Newbies fertig machen können

Die äusseren Kreuze sind wegen ihrer Entfernung schlechter zu überwachen als in der Stadt selbst...
- Newbies, welche keine Einweisung erhalten brauchen ewig bis sie ein Kreuz finden (auch jetzt schon).
- Ist es rp-glaubhafter zum Trollkreuz zu laufen um sich wieder zu beleben? Wenn die Stadt kein theoretisch sicherer Platz für soetwas sein soll, wo dann? Das Nordkreuz ist wegen dem Rückweg bei den Mumien vorbei auch kein sicherer Ort...
Eventuell wäre ich noch, falls es ohne Clientwechsel möglich ist, ober bei einem neuen Clienten die jetzige Spieloberfläche mit integriert wird, dass das "Stadtkreuz" in eine andere Ecke der Stadt verlagert wird. Als geeignete Plätze würden mir hier der Garten (bei den Schweinen) oder kurz hinter dem kleinen Miniwald westlich der Werkstatt einfallen....
Aber, mindestens 1 Kreuz muß in der Nähe der Stadt an einem "sicheren" Platz bleiben....