Heute fand ein Angriff von Drakhen und seinen Mannen statt. Es war das Chaos schlechthin. Viele gutgemeinten Abwehrangriffe der Bewohner schadeten mehr, als dass sie nützten.
Darum meine Aufforderung:
Lasst die Feuer nach! Niemand kann kämpfen, wenn er ständig durch Feuerwände laufen muss!
Und zaubert sauber! Wild in der Gegend herumzaubern trifft oftmals die Falschen!
Ich selbst nahm grossen Schaden durch ungezielten Zauber und habe mir starke Brandwunden zugezogen, nicht durch Ashkatuul, nein, durch die Hitze der überall vorhandenen Feuerwände!
Und eines noch:
Steht nicht im Weg herum, um Schätze zu sammeln oder euch am Kampfgetümmel zu ergötzen!
Viele konnten nicht fliehen und sind gestorben, konnten dann nicht einmal mehr zum Kreuz kommen, weil Beutemacher oder Schaulustige den Weg versperrten.
Ich danke für euer Gehör!
An ALLE Bewohner Troll's Banes!
Moderator: Gamemasters
- Rackere Diplomatre
Ganz meiner Meinung...selbst ich hab mich in eine Ecke jenseits des Flusses gestellt, wo ich niemanden behindere. Von dort aus konnte ich Zaubern und Rufen, wenn ich etwas brauchte...An alle, die mit Schwert/Dolch und Schild kämpfen(was durchaus nicht falsch ist): Wenn ihr euch so hinstellt, dass ihr fliehen könnt, ist das kein Problem....ihr müsst aber auch anderen die Chance zum fliehen geben...an alle die, die beim Angriff geholfen haben, die Moster zu beseitigen: Danke!.....An alle die, die nur da waren, weils dort Waffen und Edelsteine kostenlos gab: Schämt euch...ihr hättet ruhig helfen können. Danach hättet ihr in aller Ruhe sammeln können...
Dies ist wieder typisch, ich bin zu solcher Zeit nicht munter, und werde erst durch das Geschrei und den Tumult munter, und mir ists dadurch mal wieder nicht möglich, helfend eingreifen zu können.
Sun Long,vielleicht haben euch ja aber sogar auch Zauber getroffen, die nicht unabsichtlich auf euch gerichtet waren, sondern gezielt durch den Aufruhr getarnte Angriffe waren.
Bei solch Hohen Persönlichkeiten wie ihr eine seid, könnte ich mir dies gut vorstellen, leider....
Sun Long,vielleicht haben euch ja aber sogar auch Zauber getroffen, die nicht unabsichtlich auf euch gerichtet waren, sondern gezielt durch den Aufruhr getarnte Angriffe waren.
Bei solch Hohen Persönlichkeiten wie ihr eine seid, könnte ich mir dies gut vorstellen, leider....
Eine hohe Persönlichkeit bin ich mit Sicherheit nicht, Fieps. Ich bin eine Frau aus dem Volke, welche die Ehre hat, ein Mitglied der Grauen Rose sein zu dürfen, eine Ehefrau und Mutter, mit der Absicht, meine Familie und die Bevölkerung vor allem Unbill zu schützen!
Dieses allerdings wurde mir heute sehr schwer gemacht.
Und Eurer Vermutung möchte ich nur ungern Glauben schenken, ich möchte mich lieber von den reinen Herzen der Bewohner der Stadt überzeugt wissen.
Lieber Rackere Diplomatre, ich bin ein Nahkämpfer und gehe immer an die Front, da mir das kämpfen mittels Zaubersprüchen als Druidin versagt ist. Doch sagt mir, wie wollt ihr fliehen, wenn drei rote Riesen um Euch stehen, hinter Euch jemand, der darauf wartet, dass ihr sie erfolgreich besiegt, um dann die Beute einsammeln zu können und die restlichen Fluchtmöglichkeiten führen einzig und allein durch Feuerwände?
Dieses kann nicht ohne Verletzungen durchgeführt werden.
Wäre es möglich gewesen, hätte ich wesentlich weniger Blessuren davongetragen.
Doch ungeachtet dessen, werde ich jederzeit wieder mein Schwert zum Schutze für die Bevölkerung gegen alles Böse erheben und hoffe dabei auf tatkräftige Unterstützung, wie ich sie von einigen auch dieses Mal erfuhr. Dafür habt Dank.
Dieses allerdings wurde mir heute sehr schwer gemacht.
Und Eurer Vermutung möchte ich nur ungern Glauben schenken, ich möchte mich lieber von den reinen Herzen der Bewohner der Stadt überzeugt wissen.
Lieber Rackere Diplomatre, ich bin ein Nahkämpfer und gehe immer an die Front, da mir das kämpfen mittels Zaubersprüchen als Druidin versagt ist. Doch sagt mir, wie wollt ihr fliehen, wenn drei rote Riesen um Euch stehen, hinter Euch jemand, der darauf wartet, dass ihr sie erfolgreich besiegt, um dann die Beute einsammeln zu können und die restlichen Fluchtmöglichkeiten führen einzig und allein durch Feuerwände?
Dieses kann nicht ohne Verletzungen durchgeführt werden.
Wäre es möglich gewesen, hätte ich wesentlich weniger Blessuren davongetragen.
Doch ungeachtet dessen, werde ich jederzeit wieder mein Schwert zum Schutze für die Bevölkerung gegen alles Böse erheben und hoffe dabei auf tatkräftige Unterstützung, wie ich sie von einigen auch dieses Mal erfuhr. Dafür habt Dank.
Nun Sun Long, ich denke auf gewisser Weise haben wir uns da auch etwas missverstanden,
ich glaube dies führt wieder zu dem einen Gespräch mit Damien zurück, einfach die Art und Weise Worte zu gebrauchen, womöglich und das räume ich mir ein, habe ich vielleicht das falsche benutzt,aber nach meinem Denken her war es richtig.
Aber da ihr euch augenscheinlich etwas daran stört, erkläre ich einmal auf die Schnelle, warum ich es so wählte.
Ihr seid ja aufgrund eurer Persönlichkeit, und sicher auch durch die Graue Rose, recht bekannt, richtig?
und diese Popularität, setzte ich etwas mit "hoher" Persönlichkeit gleich.
Ich bin mir dessen bewusst, dass in den Köpfen anderer die Bezeichnung "hohe Persönlichkeit" oft anders verwendet wird.
Zum Beispiel. mit herausragende Kriegerin, oder von der "Macht" innerhalb Illarions von grosser Bedeutung. Bsp. davon wäre wiederrum ein König.
Aber in diesem Sinne nutze ich es nun einmal nicht, und ich finde das durchaus, schon eine Mutter, welche sich "nur" ihrem Mann und Sohn widmet eine hohe Persönlichkeit sein kann.
Denn wer von den Bürgern Illarions , kann so etwas schon von sich behaupten?
Sicher, da ich euch ein wenig kenne, weiss ich auch um eure bescheidenen Charakterzüge ein wenig Bescheid, und diese werden mit Sicherheit verhindern, dass ihr nun das Gesagte einfach so hinnehmt, wie es geschrieben steht.
Und ja es wird euch wohl dazu bringen, daran herum zu kritisieren und etwas abzutun.
Aber vielleicht sollte ich eine kleine Umfrage machen, wer wohl zustimmen würde, wenn er die Worte so gebraucht wie ich?
Aber dies würde dann wieder in einen Beliebtheitswettbewerb ausarten, und das will ich nicht und ihr sicher auch nicht.
Ich finde zumindestens das es das nicht wert ist, schliesslich fiel mir die Bezeichnung nur spontaner Weise ein, um einen Grund für mögliche absichtlich aggressive Handlungen gegen euch zu erklären.
Was nicht heisst das es so war, ich wollte es nur nicht ausschliessen.
ich glaube dies führt wieder zu dem einen Gespräch mit Damien zurück, einfach die Art und Weise Worte zu gebrauchen, womöglich und das räume ich mir ein, habe ich vielleicht das falsche benutzt,aber nach meinem Denken her war es richtig.
Aber da ihr euch augenscheinlich etwas daran stört, erkläre ich einmal auf die Schnelle, warum ich es so wählte.
Ihr seid ja aufgrund eurer Persönlichkeit, und sicher auch durch die Graue Rose, recht bekannt, richtig?
und diese Popularität, setzte ich etwas mit "hoher" Persönlichkeit gleich.
Ich bin mir dessen bewusst, dass in den Köpfen anderer die Bezeichnung "hohe Persönlichkeit" oft anders verwendet wird.
Zum Beispiel. mit herausragende Kriegerin, oder von der "Macht" innerhalb Illarions von grosser Bedeutung. Bsp. davon wäre wiederrum ein König.
Aber in diesem Sinne nutze ich es nun einmal nicht, und ich finde das durchaus, schon eine Mutter, welche sich "nur" ihrem Mann und Sohn widmet eine hohe Persönlichkeit sein kann.
Denn wer von den Bürgern Illarions , kann so etwas schon von sich behaupten?
Sicher, da ich euch ein wenig kenne, weiss ich auch um eure bescheidenen Charakterzüge ein wenig Bescheid, und diese werden mit Sicherheit verhindern, dass ihr nun das Gesagte einfach so hinnehmt, wie es geschrieben steht.
Und ja es wird euch wohl dazu bringen, daran herum zu kritisieren und etwas abzutun.
Aber vielleicht sollte ich eine kleine Umfrage machen, wer wohl zustimmen würde, wenn er die Worte so gebraucht wie ich?
Aber dies würde dann wieder in einen Beliebtheitswettbewerb ausarten, und das will ich nicht und ihr sicher auch nicht.
Ich finde zumindestens das es das nicht wert ist, schliesslich fiel mir die Bezeichnung nur spontaner Weise ein, um einen Grund für mögliche absichtlich aggressive Handlungen gegen euch zu erklären.
Was nicht heisst das es so war, ich wollte es nur nicht ausschliessen.
- Rackere Diplomatre
Sun Long, ich appellierte an die, die nur da mit Rüstung und Schwert helfen wollten. Ich habe eure Hinweise damit unterstützt, nicht abgelehnt. Ich sagte, dass die, die mit Schwert kämpften, Fliehenden den Weg frei machen sollten. Mehr habe ich nicht gesagt. Na ja, ich habe auch an die appelliert, die nur da waren, um Gegenstände aufzusammeln, die die Monster hinterließen....Ich wollte euch mit meiner Aussage nur unterstützen....
Rackergen
Rackergen
Werter Rackere,
mir scheint, Ihr habt meine Worte als Angriff auf Euch aufgefasst. Dies lag nicht in meinem Sinne. Ich habe Eure Unterstützung schon verstanden und danke Euch dafür
Werter Fieps,
auch wir zwei scheinen uns ein wenig missverstanden zu haben. Vielleicht lag es an meinen schmerzenden Brandwunden und der Wut darüber, dass ich Euch nicht richtig zuhörte. Verzeiht mir diese Unterlassung.
mir scheint, Ihr habt meine Worte als Angriff auf Euch aufgefasst. Dies lag nicht in meinem Sinne. Ich habe Eure Unterstützung schon verstanden und danke Euch dafür

Werter Fieps,
auch wir zwei scheinen uns ein wenig missverstanden zu haben. Vielleicht lag es an meinen schmerzenden Brandwunden und der Wut darüber, dass ich Euch nicht richtig zuhörte. Verzeiht mir diese Unterlassung.