Kutschen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Magor

Kutschen

Post by Magor »

Ich würde vorschlagen das es Kutschen gibt die einen gegen bezahlung fast überall hinbringen.
martin

Post by martin »

super

martin
Turnupto

Post by Turnupto »

Ich glaube nicht das es logisch wäre mit Kutschen zu Monstern zu fahren. Kutschen wären nur sinnvoll wenn es mehr Städte gäbe.
Christiana

Post by Christiana »

ich glaub eher, dass es ein mordsaufwand wäre so etwas zu programmieren. ich kenn mich zwar überhaupt nicht aus mit so etwas, aber wenn ichs mir so durchdenke klingts nicht einfach... :?
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Wenn sie dich wirklich überall hinbringen soll, dann wird das wirklich hart. Dann müssten ja einige Features von Grund auf neu programmiert werden. Wenn wir, sagen wir, eine Art Postkutschendienst hätten, der feste Linien abfährt, könnte es etwas einfacher werden.
Das geht aber alles davon aus, dass die Kutsche automatisch fährt. Wenn nicht, dann kann man genauso gut laufen, und für das Gepäck einen Maulesel mitnehmen, wie ich das mal vorgeschlagen habe.
Fieps

Post by Fieps »

Für so etwas wären doch die Wege Trollsbane viel zu schmal, ich erinnere an die kleine Schmiede, wo höchstens zwei Personen nebeneinander gehen können.
Dort gibt es doch jedes mal Stau, weil jemand so steht das man nicht vorbei kommt. Oder unten an der Ecke der Bibo, genau das gleiche Problem.

Falls es einmal soweit kommt das es Adlige hier gibt und diese Diener haben, könnte man ja Rp mässig, es spielen das man gefahren wird. ( kann man im Grunde auch jetzt schon ).
Vielleicht ists wirklich mal so, das es so ein Wägelschen gibt, was ich jetzt nicht glaub, die dann von nem Diener gezogen werden. Aber sowas wie Bus oder Bahn, in dem Format, was immer fährt zu gewissen Zeiten, ist nicht logisch, da geb ich recht.
Nummer a gab es damals noch keine wirkliche "Zeit", wonach sich jemand richten könnte, nummer b geregelter Verkehr sowieso erst gar nicht.

Auf die Idee, mit Maulesel, oder Handwägelschen kam ich auch schon Adano. So könnte man zb. als Holzfäller dann mehr transportieren, Problem dabei ist nur, wenn man es gut "gestalten" will, sollte dieser Wagen auch von allen zugänglich sein. Sprich jeder kann dir aus dem Wagen was klauen wenn er will, das würde uns wieder dazu zurück bringen, das wahrscheinlich kaum jemand so einen Wagen nutzen würde, da niemand mit der Gefahr leben möchte beraubt zu werden.
Gut okay, ich würds tun, aber ich würde ja auch beinahe einem Dieb mein Silber hinterherschmeissen solange er gut gespielt ist *niederknie und bet*. und nicht ein so ewig absehbare Person ist, wo ich schon von den ersten Aussagen her weiss, wenn ich der mein Silber geb, loggt die sich aus und wart nicht mehr gesehen.
Halvdan

Post by Halvdan »

wieso soll es denn kutschen geben? das ist doch voll der quatscht! wie soll man sie rufen? und wer zieht diese? ich glaube nicht das dies sindvoll ist, da man zufuß gehen kann und es ist bequemer. achja wie kommt man rein und raus?

demetz
martin

Post by martin »

man kann wohl recht einfach ein kutschensystem installieren, wenn es um den blossen transport geht. (-> teleporter)
aber unser guter steffen sagt sowas ja nicht. wir muessen erriechen, was er meinen will.

alles, was ueber teleporter hinaus geht, ist momentan technisch in weiter ferne.

martin
Fieps

Post by Fieps »

Wie wärs mit Flugzeugen? *breitgrins*

Nein im Ernst, ich finds gut so wie es jetzt ist. Damals ist auch jeder gelaufen, da gabs halt nur die Unterschiede, ob der eine Lederschuhschen anhatte oder gar nichts.
Und wenns wirklich mal jemanden gibt der zuviel "Knete" hat, dann brauch er mit Sicherheit nur das Silberstückschen hochhalten und er wird jemanden finden der mit ihm "rp mässig spielt", das er ihn mit ner fiktiven Kutsche wohin fährt. Wo auch immer der Snob dann, hin will.
Lennier

Post by Lennier »

Ja, Teleportieren gibt es ja, zumindest für GM-Chare. Und mindestens 1 Unfall ist mir auch bekannt, wo solches einem normalen Char passierte.

Ansonsten kann ich mir für die Allgemeinheit eine Art "Teleporter" nur vorstellen, wenn es darum geht, in Zukunft die Karte zu erweitern. Da es bestimmt viel Rechenarbeit kostet eine grössere Karte auf einer Oberfläche laufen zu lassen, käme man schnell darauf, dass es auf "Einzelkarten" Punkte (Ende eines Weges am Rand einer Karte, Leuchttürme als symbolischer Hafen etc.) gibt, von denen man zu anderen solcher Punkte, auf anderen Karten sich transportieren kann. Falls sowas angedacht ist, dann schlag ich auch gleich vor, dies mit "Kosten" zu verbinden. Das ein "imaginäres" Transportwesen ala Eliza für seine Dienste (Beförderung von einer zur anderen Insel etc.) jede menge Silber kostet.
Brendan Mason

Post by Brendan Mason »

Would somebody please mind giving me the main point of this post in English...
Much appreciated.
martin

Post by martin »

a carriage was requested and denied.
that's it. ;)

martin
Magor

Post by Magor »

wie wärs wenn man mal eine andere Stadt machen würde oder gar eine andere Insel mit runderbooten oder sowas??
Turnupto

Post by Turnupto »

Steffen, eine neue Insel machen geht nicht von heute auf morgen. Hinter einer neuen Insel / Stadt steckt ein Haufen Arbeit. Außerdem ist dies schon seit Ewigkeiten geplant.
Fieps

Post by Fieps »

Yep steht glaube ich auch auf der Seite in Rubrik Zukunfsplänen soweit ich mich erinnere.
Und wenn man nicht so ungeduldig wäre, hätte man sich das hier alles sparen können.
Halvdan

Post by Halvdan »

wieso soll es denn u-boote geben?
1.das kann es nicht geben, da dieses spiel(illarion)mit herr der ringe zu tun hat von daher kann es die nicht geben genau das geht an die flugzeuge.
2. das würde meines wissens sehr viel rechner leistung kosten, da würde es ununterbrochen lagg geben.

demetz
Fieps

Post by Fieps »

@Demetz für Sarkasmus bist wohl nicht so zugänglich, gell?
Wenn doch, wäre die Erwähnung jetzt mit den Flugzeugen überflüssig gewesen, da dies eine rein sarkastische Bemerkung von mir war.

Zweitens der Steffen hat nix von U-Booten gesagt, ich glaub der meinte Ruderboote. Da war nur ein "N" zuviel, und sowas gabs auch in Herr der Ringe soweit ich weiss ;-)
Post Reply