Lehrmeister gesucht

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Nihil

Lehrmeister gesucht

Post by Nihil »

Ich suche einen Lehrmeister, der mich in die Geheimnisse Illarions einweist. Leider besitze ich nich viele Reichtümer, doch einige Edelsteine könnte ich als Zahlungsmittel anbieten. Lasst mir bitte eine Nachricht zukommen, um mir Kenntniss zu geben.
Habt herzlichen Dank,
NIHIL.
Magor

Post by Magor »

Tagchen wenn es dir nichts ausmacht würde ich dir gerne helfen :D
Ronais

Post by Ronais »

Steffen ich denke kaum, dass ihr einer solchen Aufgabe würdig seit.
Magor

Post by Magor »

ach und ihr kleinen (( Zenziert )) glaubt wohl ihr könnt einfach so sagen was ich darf und was nicht oder was????sie soll selbst entscheiden ob ich das machen soll oder nicht :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Last edited by Magor on Thu Nov 21, 2002 7:16 pm, edited 1 time in total.
Pellandria

Post by Pellandria »

Ein älterrer Elf kommt ans schwarze Brett und schaut eine zeitlang in den Zetteln herum als er diesen Anschlag liest schreibt er folgendes darunter:
Werte Brüder und Schwestern und andere ehrenhafte Wesen.
Magor und Ronais wie könnt ihr als Brüder streiten?
Ich habe zwar die gleiche Meinung ,wie Ronais, aber Magor zügelt eure Zunge, ich bitte euch.
Ich würde jeden Neuankömmling helfen,aber niemand kann alle Fragen beantworten am besten wendet euch an Loki er hilft allen sehr gern.
Nun ,wenn ihr wollt, könnt ihr mich auch ansprechen und ich würde euch auch helfen.
Nun und Magor ihr seid nicht einsichtig und scheint auch etwas verstört zu sein also lasst uns nicht streiten und benutzt nicht so fremde Wörter wie "Tagchen" .
Achso noch etwas niemand schreibt euch etwas vor es war nur eine Veststellung von Ronais ,der wahrscheinlich auch euer verwirrtes Handeln kennt.
Niemals kann ein Unwissender einen anderen Unwissenden etwas beibringen.
gez. Avaloner.

Der älterre Elf liest sich alles nochmal durch und heftet sein Pergament darunter.Danach schwingt er sein Umhang um sich und geht, um in den Wäldern etwas spazieren zu gehen.
Magor

Post by Magor »

wisst ihr was ich an euch HASSE? das ihr wenn man mal ein oder zwei ausrutscher macht das einem das ganze leben lang vorbehaltet ich will mich ja für meine früheren taetn endschuldigen aber es sagen ja sowieso alle ich sei gestört oder geisteskrank sowas können nur leute sagen die selbst krank im hirn sind :evil:
Fieps

Post by Fieps »

Nun.....

erstens Nihil verlangte nach einem Lehrmeister.
Nicht nach jemandem der ihr nur die "Gegend" zeigt, entweder Nihil beging einen Fehler indem das Wort "Lehrmeister" benutzt wurde, oder es wurde bewusst gewählt. Aber falls dem so ist, dann wärt ihr, ich, wahrscheinlich auch ihr "fremder Elf" nicht dazu "geeignet", denn ihr gabt ja euren Namen nicht preis, somit kann niemand sagen ob ihr wirklich den Titel des Lehrmeisters besitzt..
Tatsächlich kenne ich nur wenige, welche dieser Bezeichnung gerecht werden.

Und noch etwas an euch Magor gerichtet.
Ein zwei Fehler? Das ist erstens nicht die Wahrheit, zweitens ein Entschuldigen reicht nicht aus. Ihr müsst eure Taten "wieder gut machen", denn reden kann jeder. Auch jemand der es nicht ehrlich meint, und wenn man geschickt im Verbergen der wirklichen Absichten ist, würden auch sicherlich viele diese List nicht bemerken.
Bloss dann frage ich euch, wie wollt ihr die Drohung an meiner Person, meinem Leben tilgen? Ich sehe da nur eine Möglichkeit, nämlich das ihr mich vor einer fremden Bedrohung bewahrt. Und auf diesen Tag wo ihr das schafft, überhaupt wollt, werde ich wohl noch lange warten müssen.
Denn ich zweifle es an, dass ihr selbst euren ursprünglichen verbalen Angriff an meiner Person zurück gezogen habt.
Xaveria

Post by Xaveria »

Werter Magor,

zwar kenn ich Euch nicht persönlich, aber Ihr zeigt durch Eure Art Euch auszudrücken ein sehr unüberlegtes und fast unflätiges Verhalten.

Ich beurteile Euch bisher nur nach dem wie Ihr Euch in den unterschiedlichsten Notizen geäußert habt. Und ich muß sagen, ich habe sehr große Schwierigkeiten Eure Schrift (Satzzeichen / Großkleinschreibung) zu identifizieren.

Auch Eurer Sprache mangelt es etwas an Ausdruck. Ich kann das aber nicht auf Eure elbische Rasse zurückführen, denn dieselbe ist mir als exelente Redner bekannt.

Also - lernt Euch adequat auszudrücken, dann werden solche Kommetare wie die vorherigen sicher nicht wieder erscheinen, denn das ist Euer Fehler zumindest in meinen Augen.
Fieps

Post by Fieps »

Xaveria,

der Magor scheint noch recht jung für seine Rasse zusein.
Bemerkbar an seiner stark schwankenden Emotionalität und schnell umschlagenden Stimmung.

Vielleicht solltet ihr ihm Sprachunterricht anbieten, oder jemand anderes?
So wäre ihm auch eher die Möglichkeit gegeben sich als ehrenwerter Bürger Trollsbane zu beweisen.

Vielleicht erklärt sich auch ein anderer Elf bereit ihm die Beherrschung des eigenen Körpers, Geistes und Gemüts beizubringen.
Ich glaube dann würde auch sein Umgang und die Sprache allen anderen Einwohnern eher behagen.
Fenrir Kriegswolf

Post by Fenrir Kriegswolf »

Werte Nihil,

ich bin zwar im Moment sehr beschäftigt ((außerhalb von Illarion)) ...

Aber wenn Ihr ernsthaft an einer Ausbildung Interesse habt, so will ich mein möglichstes tun um euch zur Verfügung zu stehen. Meine Reputation als Lehrmeister sind in Illarion weitreichend bekann.

Ihr könnt euch ruhigen Gewissens bei anderen nach meinem Leumund erkungigen. Ich selber handhabe es nicht anders, wenn jemand bei mir um Ausbildung ersucht. Sollte euch an einer Ausbildung unter meinen Händen gelegen sein, so lasst es mich Wissen.

Friede sei mit euch

Fenrir Kriegswolf
Juliana

Post by Juliana »

Also ich kann dazu nur sagen, dass Fenrir einen sehr guten Leumund hat und ich die Gelegenheit sofort beim Schopfe packen wuerde :wink:
Fieps

Post by Fieps »

*hihi* da stimme ich dir völlig zu Juliana, obwohl ich hier auch eine kleine Kritik an den Fenrir los werden muss.
Aber ich glaube ihr wisst schon was ich sagen möchte.
Nehmt euch mehr Zeit für euch, und ihr wisst wen noch sonst ;-)

Natürlich habt ihr eine ehrenvolle Aufgabe, wofür man viel Pflichtbewusstsein braucht und Engagement. aber ich habe das Gefühl ihr gebt euch deswegen völlig auf.
Entspannt euch auch einmal, sonst zerbricht noch alles um euch herum.
Glaubts mir, Vergnügen tut nicht nur euch gut, sondern entspannt auch alle Kontakte um euch herum.
Fenrir Kriegswolf

Post by Fenrir Kriegswolf »

Werter Fieps,

da muss ich euch leider Recht geben.

Ich weiß, ihr spielt mit eurer Bemerkung auf Edwina an. Ich habe ja nun den größten Teil meiner Studienreisen abgeschlossen und auch das dadurch gewonene Wissen ist schon zum größten Teil ausgewertet. Ich werde nun also wieder mehr Zeit haben um mich Ihr zu widmen. Ich habe auch beschlossen mehr oder weniger feste Zeiten einzuführen damit ich die Arbeit, Ausbildung und Freizeit besser aufteilen kann. Meine Studien werde ich zukünftig auf die Nacht beschränken, wenn Edwina sich zur Bettruhe begeben hat. Die Arbeits und Ausbildungszeiten werde ich dann je nach absprache festlegen. Auf diese Weise sollte dann wesentlich mehr Freizeit zu Gunsten von meiner geliebten Edwina herausspringen.

Friede sei mit euch

Fenrir
Post Reply