Mit einer solchen Ausrüstung ist zum Einen jeder neue oben rum nackt (was bestimmt besonders die Damen ärgert), zum Anderen ist jeder Neue dazu verdonnert zu graben und zu schmieden (wohl der Hauptgrund, für die vielen Schmiede). Beides ist nicht sonderlich RPG mäßig. Kaum einer kommt halb nackt in einer neuen Welt an und hat einen Hammer und eine Schaufel dabei.
Währe es nicht viel sinnvoller, wenn ein Neuankömmling bekleidet währe? Ich dachte da an eine Hose, Pullover und Schuhe. An Stelle von Hammer und Schaufel währe nach meiner Meinung etwas Gold viel besser. Jemand der in ein fremdes Land reist nimmt wohl eher Geld statt Werkzeug mit. Und die Neuen können sich für das Gold die Ausrüstung kaufen, die sie für ihre Rolle brauchen.
Ich habe zwar keine Ahnung vom programmieren, aber ich vermute mal das eine solche Umstellung nicht all zu schwer ist (wenn mein Vorschlag Anklang findet).
PS.: Kann das bitte mal für mich jemand übersetzen? Mein Englisch reicht leider immer noch nicht. Danke